Tamarinden

Diskutiere Tamarinden im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie verfüttert man diese Tamarinden? Meine Kalle klaut sie sich immer und puhlt das Fruchtfleisch dann raus und wirft den Kern durch...
CocoRico † 2016

CocoRico † 2016

† 7. Juli 2016
Beiträge
6.402
Hallo,

wie verfüttert man diese Tamarinden?

Meine Kalle klaut sie sich immer und puhlt das Fruchtfleisch dann raus und wirft den Kern durch die Gegend.

So wäre es für mich ja total einfach, da dieses Fruchtfleisch unheimlich klebt.

Aber kann man das den Papageien auch wirklich so geben?
 
Hallo CocoRico.....

Wenn du hier bei erweiterter Suche Tamarinde eingibst kommt
was von 2005 darüber.Oder probiere mal bei google" Tamarinde
an Vögel verfüttern" habe ich auch gerade gemacht weil ich nicht
wußte was das ist :nene:
Wenn du Pflanzen magst setze die Kerne mal in Erde.....werden hübsche kleine Bäumchen.
Wo bekommt man den frische Tamarinde her ??????
 
In indischen Märkten, wo es indische "Spezialitäten" gibt. So wie es Dönerbrot im türkischen Supermarkt gibt.
 
Hallo,

ich habe meine Tamarinden bei Real-Markt gekauft. Diese waren allerdings in einem Pappkarton, sodass sie wohl in getrockneter Form angeboten wurden.

Mit diesen Tamarinden kenne ich mich nicht aus. Außer, dass ich weiss, dass sie eben Dattenahnlich sind und klebrig sind ohne Ende.
 
Boah danke für den Tip mit den indischen Märkten! Habe ja eine halbe Ewigkeit im Netz nach Tamarinden-Kernen gesucht! Möchte auch gerne noch Teff verfüttern, da weißt du nicht zufällig, wo man das herbekommt, oder? Denn ich möchte meine afrikanischen Papageien gerne möglichst afrikanisch ernähren ;-)
 
Tamarinden - die suche ich auch! Ich habe die mal über das Internet bestellt. Aber die Erntezeit ist noch nicht ran oder? Ich habe Kattas - die essen die mit aller größten Vergnügen. Also wer weiß, woher ich welche bekommen kann - Danke für ein eInfo!
 
Thema: Tamarinden

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.833
Detlev
D
Zurück
Oben