Tamarinden

Diskutiere Tamarinden im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie verfüttert man diese Tamarinden? Meine Kalle klaut sie sich immer und puhlt das Fruchtfleisch dann raus und wirft den Kern durch...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wie verfüttert man diese Tamarinden?

    Meine Kalle klaut sie sich immer und puhlt das Fruchtfleisch dann raus und wirft den Kern durch die Gegend.

    So wäre es für mich ja total einfach, da dieses Fruchtfleisch unheimlich klebt.

    Aber kann man das den Papageien auch wirklich so geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moon1245

    moon1245 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12355 Berlin
    Hallo CocoRico.....

    Wenn du hier bei erweiterter Suche Tamarinde eingibst kommt
    was von 2005 darüber.Oder probiere mal bei google" Tamarinde
    an Vögel verfüttern" habe ich auch gerade gemacht weil ich nicht
    wußte was das ist :nene:
    Wenn du Pflanzen magst setze die Kerne mal in Erde.....werden hübsche kleine Bäumchen.
    Wo bekommt man den frische Tamarinde her ??????
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    In indischen Märkten, wo es indische "Spezialitäten" gibt. So wie es Dönerbrot im türkischen Supermarkt gibt.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe meine Tamarinden bei Real-Markt gekauft. Diese waren allerdings in einem Pappkarton, sodass sie wohl in getrockneter Form angeboten wurden.

    Mit diesen Tamarinden kenne ich mich nicht aus. Außer, dass ich weiss, dass sie eben Dattenahnlich sind und klebrig sind ohne Ende.
     
  6. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Boah danke für den Tip mit den indischen Märkten! Habe ja eine halbe Ewigkeit im Netz nach Tamarinden-Kernen gesucht! Möchte auch gerne noch Teff verfüttern, da weißt du nicht zufällig, wo man das herbekommt, oder? Denn ich möchte meine afrikanischen Papageien gerne möglichst afrikanisch ernähren ;-)
     
  7. schneipe

    schneipe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tamarinden - die suche ich auch! Ich habe die mal über das Internet bestellt. Aber die Erntezeit ist noch nicht ran oder? Ich habe Kattas - die essen die mit aller größten Vergnügen. Also wer weiß, woher ich welche bekommen kann - Danke für ein eInfo!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tamarinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man tamarinden vögel geben

Die Seite wird geladen...

Tamarinden - Ähnliche Themen

  1. Tamarinde

    Tamarinde: Kuckuck :zwinker: ich habe neulich bei Tegut Tamarinde gesehen. Was ich im Internet darüber gefunden habe, hört sich ganz interessant an:...