Tamarinden

Diskutiere Tamarinden im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie verfüttert man diese Tamarinden? Meine Kalle klaut sie sich immer und puhlt das Fruchtfleisch dann raus und wirft den Kern durch...

1. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

wie verfüttert man diese Tamarinden?

Meine Kalle klaut sie sich immer und puhlt das Fruchtfleisch dann raus und wirft den Kern durch die Gegend.

So wäre es für mich ja total einfach, da dieses Fruchtfleisch unheimlich klebt.

Aber kann man das den Papageien auch wirklich so geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moon1245

moon1245 Neues Mitglied

Hallo CocoRico.....

Wenn du hier bei erweiterter Suche Tamarinde eingibst kommt
    was von 2005 darüber.Oder probiere mal bei google" Tamarinde
    an Vögel verfüttern" habe ich auch gerade gemacht weil ich nicht
    wußte was das ist :nene:
    Wenn du Pflanzen magst setze die Kerne mal in Erde.....werden hübsche kleine Bäumchen.
    Wo bekommt man den frische Tamarinde her ??????

4. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    In indischen Märkten, wo es indische "Spezialitäten" gibt. So wie es Dönerbrot im türkischen Supermarkt gibt.

5. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

ich habe meine Tamarinden bei Real-Markt gekauft. Diese waren allerdings in einem Pappkarton, sodass sie wohl in getrockneter Form angeboten wurden.

Mit diesen Tamarinden kenne ich mich nicht aus. Außer, dass ich weiss, dass sie eben Dattenahnlich sind und klebrig sind ohne Ende.

6. morrygan

morrygan Taranta-Futtergeber

Boah danke für den Tip mit den indischen Märkten! Habe ja eine halbe Ewigkeit im Netz nach Tamarinden-Kernen gesucht! Möchte auch gerne noch Teff verfüttern, da weißt du nicht zufällig, wo man das herbekommt, oder? Denn ich möchte meine afrikanischen Papageien gerne möglichst afrikanisch ernähren ;-)

7. schneipe

schneipe Neues Mitglied

Tamarinden - die suche ich auch! Ich habe die mal über das Internet bestellt. Aber die Erntezeit ist noch nicht ran oder? Ich habe Kattas - die essen die mit aller größten Vergnügen. Also wer weiß, woher ich welche bekommen kann - Danke für ein eInfo!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tamarinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man tamarinden vögel geben

Die Seite wird geladen...

Tamarinden - Ähnliche Themen

1. Tamarinde

Tamarinde: Kuckuck :zwinker: ich habe neulich bei Tegut Tamarinde gesehen. Was ich im Internet darüber gefunden habe, hört sich ganz interessant an:...