Tanne in der Voliere

Diskutiere Tanne in der Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte gerne eine Tanne in meine Voliere pflanzen, weiss aber nicht ob sie für Vögel gefährlich werden kann. Ich weiss, dass man ab...

  1. Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Hallo,
    ich möchte gerne eine Tanne in meine Voliere pflanzen,
    weiss aber nicht ob sie für Vögel gefährlich werden kann.
    Ich weiss, dass man ab und zu einen Tannenzweig in die
    V. hängen darf, als Leckerlie.
    Aber ob Tannennadeln in grösseren Mengen auch für
    die Tiere verträglich sind ist eine andere Geschichte,
    da Tannen ja auch starke ätherische Öle besitzen
    und diese in zu hoher Dosis für viele Tier sehr gefährlich
    sind.
    In der Voliere befinden sich auch Papageien,
    welche bekanntlich Tannen lieben.

    EUER FIREBIRD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tobias32

    tobias32 Guest

  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich würde keine tanne in die voliere pflanzen, da diese doch sicher stark benagt wird. die tiere könnten zuviel harz aufnehmen und/oder das gefieder verkleben.
    klick hier
     
  5. Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Was dann???

    Hallo allezusammen,
    was könnt ihr mir denn dann empfehlen?
    Die Pflanze muss mit einem schattigen Platz klarkommen
    und es sollte ein Baum oder Busch sein der schön dicht ist
    und viele Versteckmöglichkeiten bietet.
    Ausserdem wollte ich noch einen Bambusstrauch in die Voliere pflanzen,
    ist das möglich oder hat der auch schwerwiegende Nachteile?

    EUER FIREBIRD
     
  6. MeggySHA

    MeggySHA Guest

    Ein liebes Hallo,

    ich habe gute Erfahrung mit Bambus gemacht. Der ist ziemlich zäh und läßt sich weniger benagen. Außerdem nimmt er die Überdüngung durch Vogelkot nicht so übel. Ich habe mir beim Gärtner schnell wachsende Sorten (Sortenbezeichnung leider unbekannt) besorgt, die den Dünger und die Rupfaktionen besser ausgleichen kann. Außerdem sieht er nach dem Verknuspern auf Grund des Wuchsbildes nicht so gerupft aus wie eine benagte Tanne.

    Aber den Tipp hab ich ebenfalls hier aus dem Forum. Der o.g. Link ist sicher hilfreich.

    Viel Spaß bei der Bepflanzung der Voliere :dance:
     
  7. Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Danke an alle

    Aber könnt ihr mir denn auch eine Baumart als Bepflanzung nennen???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    schau doch mal in dem link, den ich eingestellt habe - da stehen doch alle baumarten drin.
    du kannst z.b. korkenzieherweide oder haselnuß nehmen. das mögen und dürfen sittiche und papageien. oder obstbäume eignen sich.

    bei den genannten baumarten im link siehst du auch, ob es hart- oder weichhölzer sind.
     
  10. Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Danke Isrin

    Euer Firebird
     
Thema: Tanne in der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche baumarten geeignet voliere

Die Seite wird geladen...

Tanne in der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...