Tanne in der Voliere

Diskutiere Tanne in der Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte gerne eine Tanne in meine Voliere pflanzen, weiss aber nicht ob sie für Vögel gefährlich werden kann. Ich weiss, dass man ab...
F

Firebird

Guest
Hallo,
ich möchte gerne eine Tanne in meine Voliere pflanzen,
weiss aber nicht ob sie für Vögel gefährlich werden kann.
Ich weiss, dass man ab und zu einen Tannenzweig in die
V. hängen darf, als Leckerlie.
Aber ob Tannennadeln in grösseren Mengen auch für
die Tiere verträglich sind ist eine andere Geschichte,
da Tannen ja auch starke ätherische Öle besitzen
und diese in zu hoher Dosis für viele Tier sehr gefährlich
sind.
In der Voliere befinden sich auch Papageien,
welche bekanntlich Tannen lieben.

EUER FIREBIRD
 
ich würde keine tanne in die voliere pflanzen, da diese doch sicher stark benagt wird. die tiere könnten zuviel harz aufnehmen und/oder das gefieder verkleben.
klick hier
 
Was dann???

Hallo allezusammen,
was könnt ihr mir denn dann empfehlen?
Die Pflanze muss mit einem schattigen Platz klarkommen
und es sollte ein Baum oder Busch sein der schön dicht ist
und viele Versteckmöglichkeiten bietet.
Ausserdem wollte ich noch einen Bambusstrauch in die Voliere pflanzen,
ist das möglich oder hat der auch schwerwiegende Nachteile?

EUER FIREBIRD
 
Ein liebes Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit Bambus gemacht. Der ist ziemlich zäh und läßt sich weniger benagen. Außerdem nimmt er die Überdüngung durch Vogelkot nicht so übel. Ich habe mir beim Gärtner schnell wachsende Sorten (Sortenbezeichnung leider unbekannt) besorgt, die den Dünger und die Rupfaktionen besser ausgleichen kann. Außerdem sieht er nach dem Verknuspern auf Grund des Wuchsbildes nicht so gerupft aus wie eine benagte Tanne.

Aber den Tipp hab ich ebenfalls hier aus dem Forum. Der o.g. Link ist sicher hilfreich.

Viel Spaß bei der Bepflanzung der Voliere :dance:
 
Danke an alle

Aber könnt ihr mir denn auch eine Baumart als Bepflanzung nennen???
 
schau doch mal in dem link, den ich eingestellt habe - da stehen doch alle baumarten drin.
du kannst z.b. korkenzieherweide oder haselnuß nehmen. das mögen und dürfen sittiche und papageien. oder obstbäume eignen sich.

bei den genannten baumarten im link siehst du auch, ob es hart- oder weichhölzer sind.
 
Thema: Tanne in der Voliere

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
2
Aufrufe
670
Tube_FFM
Tube_FFM
E
Antworten
5
Aufrufe
923
micarusa
micarusa
Lijana
Antworten
10
Aufrufe
5.807
Rovobern
R
L
Antworten
10
Aufrufe
2.177
lovesign
L
Zurück
Oben