Tanne

Diskutiere Tanne im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Nordmanntanne gekauft...eben für Weihnachten...meine Frage eben...kann ich die danach auch bei den...

  1. Sylvina

    Sylvina Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine Nordmanntanne gekauft...eben für Weihnachten...meine Frage eben...kann ich die danach auch bei den Ziegensittichen reintun so zum knabberspaß oder ist das eine Giftige?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!


    Ich hab grad mal so im internet gestöbert und gefunden das eine Nordmantanne nicht giftig ist sie enthält sogar ätherische Öle!!!
    die sind gut aber nicht in übermengen!!!!und wegen dem Harz brauchst du dir keine sorgen zu machen da sind viele Vitamine drin die sehr wichtig sind!!!!:beifall: :dance: :prima: :freude:



    schöne Grüße!!
     
  4. #3 bonnie-rico, 23. Dezember 2005
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Juhu... :beifall: hab nen Teil der Noprdmanntanne auch in den Käfig gesteckt. :zustimm: Alle 4 Nymphen lieben diesen Zweig jetzt schon :zwinker:
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    wenn Du schaust, dass es nur Zweige sind, wo kein/oder nicht übermäßig Harz austritt, dann steht dem Knabberspaß nix im Wege:zustimm: Ist grad im Winter ne dolle Beschäftigung, wo die Laubbäume alle kahl sind.
     
  6. #5 saar-taucher.de, 24. Dezember 2005
    saar-taucher.de

    saar-taucher.de Guest

    Und wie sieht es aus mit normalen Tannen?
    Die Edeltanne ist zB giftig, aber gilt das auch für Vögel.

    Kann man Tannenzweige unbegrenz anbieten?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also meine Ziegensittiche und Schönsittiche haben dieses Jahr ihren eigenen kleinen Weihnachtsbaum bekommen. Er ist ca. 1,60 m hoch und ich habe ihn in den großen Kletterbaum gesteckt. Ich habe seitdem dermaßen brave Vögel, von denen man den ganzen Tag nichts hört. Sie sitzen den ganzen Tag in der Tanne, schreddern die Tannennadeln, hüpfen von Ast zu Ast, es macht ihnen sichtlich Spaß. Ich habe an Weihnachten natürlich blöde Sprüche geerntet ("Warum hast Du den Tannenbaum denn nicht geschmückt und warum steckt er so schief da im Vogelbaum" etc..). Aber da ein geschmückter Weihnachtsbaum wohl eh nicht lange in Ruhe gelassen worden wäre habe ich selbst auf einen Weihnachtsbaum verzichtet und meinen Vögeln einen ungeschmückten Weihnachtsbaum hingestellt. Es ist eine Nordmanntanne und mit dem Harz gab es bisher noch gar keine Probleme. Alles andere ist seitdem nebensächlich, meine Geierchen haben nur noch Augen für die Tanne.

    Gruß
    Michaela, 3 Ziegensittiche und 4 Schönsittiche
     
  9. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    hi!

    Also wenn sie nicht zu sehr harzen, sind Tannen ein riesen Knabberspaß für unsere Geier! Meine Ziege lässt die Zweige gar nicht mehr in Ruhe, schreddert alle Nadeln ab und hat sogar schon´nen grünen Schnabel;)

    Ich habe auch eine Frage: ist Moos schädlich für meine Ziege? Sie findet´s nämlich supertoll das ganze Moos vom unserer Krippe abzumachen(, was meine Mutter leider weniger freut:p )
     

    Anhänge:

Thema: Tanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen ziegensittiche tannenzweige essen

    ,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

Tanne - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Welcher Vogel saß auf der Tanne?

    Welcher Vogel saß auf der Tanne?: Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr euch allen, unsere Familie durchsucht gerade seit Stunden das Internet nach einem Vogel, welchen...
  3. Tanne für Vögel?

    Tanne für Vögel?: Hallo, ich habe eine Frage. Ist eine Tanne für die Vögel ok? Oder muß es eine bestimmte sein? Wir möchten gerne ein Tannenbaum auch für unsere...
  4. tanne und fichte?

    tanne und fichte?: hallo ihr lieben! ja leider ist es wieder mal eine frage zum Thema Ernährung, habe mich auch vorab informiert hat mir aber nicht geholfen....
  5. Kommen sie wieder in die Tanne?

    Kommen sie wieder in die Tanne?: Kommen Ringeltauben wieder in die Tanne zum brüten,nachdem Krähen die Eier geklaut haben? : / Sie sind immer in der Nähe(die tauben)