Tanne

Diskutiere Tanne im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Habe schon viel davon gehört das ihr Tanne euren kleinen in die Voliere hängt, wie ist das mit dem Harz? Welche Tanne wird bevorzugt?:?

  1. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Habe schon viel davon gehört das ihr Tanne euren kleinen in die Voliere hängt,
    wie ist das mit dem Harz?
    Welche Tanne wird bevorzugt?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 9. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    tja, was für eine frage, bei uns steht einfach eine im garten, lach. obwohl ich mir immer nicht sicher bin, ob tanne oder fichte ( zapfen wachsen nach unten ) aber das ist egal. keine ahnung, was es für eine ist, ich nehm sie einfach. es ist also keine nordische oder so etwas, was man bei weihnachtsbäumen findet, obwohl ich gar nicht mal glaube, dass es eine rolle spielt. du wirst sicher noch gute antworten bekommen
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    bei tanne scheiden sich die meinungen - einige sagen, das harz nicht gut für die vögel ist, andere schwören darauf.
    ich selber gebe meinen im winter auch immer mal einen zweig.
    ich setze dir hier einen link da kannst du selber nachlesen.
    ich hoffe dass dir damit geholfen ist
     
  5. #4 ginacaecilia, 9. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    aha ich hab ne fichte, danke isrin
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    petra, lach - dir wollte ich gar nicht helfen, grins

    aber: gerne! :D
     
  7. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Also Tanne werde ich auchmal ausbrobieren, das habe ich noch nie gegeben.......da fällt bestimmt vom Weihnachtsbaum mal der ein oder andere Zweig runter:D
    Bin schon glücklich dass sie sich auch mal an anderes Obst ran trauen: Feige ist jetzt der neuste Renner (und das bei frisch gestrichener Wand:~ ).
     
  8. pesu0_1

    pesu0_1 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen/Südthüringen
    Vielen Dank für den Link, alles gut mit Bild beschrieben.:zustimm:
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    mach ich gerne.
    wenn du irgend etwas brauchst - obst, gemüse, giftige zimmerpflanzen usw. - melde dich. ich habe 'ne ganze sammlung davon!
     
  10. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gerne eine giftige Zimmerpflanze bitte :zwinker:
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    welche darf es denn sein: flamingoblume, fensterblatt oder lieber ein efeu? :D
    heute alles im angebot
     
  12. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Gerne die Flamingoblume bitte :)
    Aber mal im Ernst, die Dinger stehen zu hauf im Tropenvogelhaus des Allwetterzoos Münster 8o
     
  13. #12 ginacaecilia, 9. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    isrin, nun setz den link über die ganzen pflanzen.....:+klugsche
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    zu befehl petra - wird sofort erledigt

    einmal hier und einmal hier
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und warum muss man immer alles befehlen oder drum betteln???
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    damit ich merke, was ihr alles NICHT habt, lach
     
  17. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Meint ihr eine Strelizie??:?
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein lizzy, die anthurie ist gemeint
     
  19. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Da ich ja meinen Süßen letztens firsche Tannenzweige mitgebracht hab, hab ich auch gleich mal ein paar Fotos dazu.

    Am Anfang eher skeptisch, doch dann waren sie wie wild darauf und ließen alles andere stehen und liegen :D

    P.S. Danach wurde dann ein ausgiebiges Schläfchen auf meiner Schulter gemacht. Der eine rechts, die andere links. Das machen sie seit neustem :? Darf mich dann aber auch nicht bewegen und bekomm fast immer nen Krampf :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ginacaecilia, 10. November 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, süße fotos :zustimm: :prima: :freude: :beifall:
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    susi, stell dir einfach vor du seiest ein baum - dann geht's sicher ohne krampf :D
     
Thema:

Tanne

Die Seite wird geladen...

Tanne - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Welcher Vogel saß auf der Tanne?

    Welcher Vogel saß auf der Tanne?: Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr euch allen, unsere Familie durchsucht gerade seit Stunden das Internet nach einem Vogel, welchen...
  3. Tanne für Vögel?

    Tanne für Vögel?: Hallo, ich habe eine Frage. Ist eine Tanne für die Vögel ok? Oder muß es eine bestimmte sein? Wir möchten gerne ein Tannenbaum auch für unsere...
  4. tanne und fichte?

    tanne und fichte?: hallo ihr lieben! ja leider ist es wieder mal eine frage zum Thema Ernährung, habe mich auch vorab informiert hat mir aber nicht geholfen....
  5. Kommen sie wieder in die Tanne?

    Kommen sie wieder in die Tanne?: Kommen Ringeltauben wieder in die Tanne zum brüten,nachdem Krähen die Eier geklaut haben? : / Sie sind immer in der Nähe(die tauben)