Tanne

Diskutiere Tanne im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Habe schon viel davon gehört das ihr Tanne euren kleinen in die Voliere hängt, wie ist das mit dem Harz? Welche Tanne wird bevorzugt?:?
P

pesu0_1

Guest
Habe schon viel davon gehört das ihr Tanne euren kleinen in die Voliere hängt,
wie ist das mit dem Harz?
Welche Tanne wird bevorzugt?:?
 
tja, was für eine frage, bei uns steht einfach eine im garten, lach. obwohl ich mir immer nicht sicher bin, ob tanne oder fichte ( zapfen wachsen nach unten ) aber das ist egal. keine ahnung, was es für eine ist, ich nehm sie einfach. es ist also keine nordische oder so etwas, was man bei weihnachtsbäumen findet, obwohl ich gar nicht mal glaube, dass es eine rolle spielt. du wirst sicher noch gute antworten bekommen
 
bei tanne scheiden sich die meinungen - einige sagen, das harz nicht gut für die vögel ist, andere schwören darauf.
ich selber gebe meinen im winter auch immer mal einen zweig.
ich setze dir hier einen link da kannst du selber nachlesen.
ich hoffe dass dir damit geholfen ist
 
petra, lach - dir wollte ich gar nicht helfen, grins

aber: gerne! :D
 
Also Tanne werde ich auchmal ausbrobieren, das habe ich noch nie gegeben.......da fällt bestimmt vom Weihnachtsbaum mal der ein oder andere Zweig runter:D
Bin schon glücklich dass sie sich auch mal an anderes Obst ran trauen: Feige ist jetzt der neuste Renner (und das bei frisch gestrichener Wand:~ ).
 
mach ich gerne.
wenn du irgend etwas brauchst - obst, gemüse, giftige zimmerpflanzen usw. - melde dich. ich habe 'ne ganze sammlung davon!
 
welche darf es denn sein: flamingoblume, fensterblatt oder lieber ein efeu? :D
heute alles im angebot
 
Gerne die Flamingoblume bitte :)
Aber mal im Ernst, die Dinger stehen zu hauf im Tropenvogelhaus des Allwetterzoos Münster 8o
 
isrin, nun setz den link über die ganzen pflanzen.....:+klugsche
 
Da ich ja meinen Süßen letztens firsche Tannenzweige mitgebracht hab, hab ich auch gleich mal ein paar Fotos dazu.

Am Anfang eher skeptisch, doch dann waren sie wie wild darauf und ließen alles andere stehen und liegen :D

P.S. Danach wurde dann ein ausgiebiges Schläfchen auf meiner Schulter gemacht. Der eine rechts, die andere links. Das machen sie seit neustem :? Darf mich dann aber auch nicht bewegen und bekomm fast immer nen Krampf :D
 

Anhänge

  • IMG_0535.jpg
    IMG_0535.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0549.jpg
    IMG_0549.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 23
oh, süße fotos :zustimm: :prima: :freude: :beifall:
 
Thema: Tanne

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
2
Aufrufe
630
Tube_FFM
Tube_FFM
E
Antworten
5
Aufrufe
900
micarusa
micarusa
Lijana
Antworten
10
Aufrufe
5.762
Rovobern
R
L
Antworten
10
Aufrufe
2.119
lovesign
L
Zurück
Oben