Tannen giftig ?

Diskutiere Tannen giftig ? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo da draussen ! Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber da ich nun Tannen bzw. Nadelbaumäste gepflückt habe. Fragt mich nicht welcher es genau...

  1. #1 BrasilFink, 12.06.2007
    BrasilFink

    BrasilFink Guest

    Hallo da draussen !

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber da ich nun Tannen bzw. Nadelbaumäste gepflückt habe. Fragt mich nicht welcher es genau ist, aber KEINE Eibe.

    Wollte sich als Versteck für meine Zwergwachtel nutzen.
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.630
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Mittelfranken
    tanne ist nicht giftig - nur verklebt das harz vielleicht die federn
     
  3. #3 BrasilFink, 12.06.2007
    BrasilFink

    BrasilFink Guest

    Okay ich werde die Nadeln waschen und die Äste natürlich auch. Leider weiss ich nicht was es genau ist :Fichte, Tanne, Kiefer...
     
  4. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.630
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Mittelfranken
    solange es keine eibe ist ist's egal
     
  5. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    wie sieht eibe aus?
     
  6. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.630
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Mittelfranken
    eibe ist giftig klick hier
    weiter unten steht eibe unter wild- und gartenpflanzen
    du bekommst weitere infos, wenn du auf den namen "eibe" klickst
     
  7. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke! Hab es schon durchgelesen!
     
Thema: Tannen giftig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken tannen

Die Seite wird geladen...

Tannen giftig ? - Ähnliche Themen

  1. tannennadel giftig???

    tannennadel giftig???: ... sind tannennadeln für vögel giftig ???
  2. Tannenzapfen giftig?

    Tannenzapfen giftig?: Ich habe versucht herraus zufinden ob Zapfen vo Tannen und Kiefern giftig sind für Sittiche? Ich hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen! Das...
  3. Ist das eine Tannenmeise?

    Ist das eine Tannenmeise?: Hallo Zusammen, Meine Familie hat vor etwa 1 Monat einen kleinen nackten Vogel mitten auf der Straße gefunden (das Nest konnten wir nicht...
  4. Kohl- oder Tannenmeise?

    Kohl- oder Tannenmeise?: Hallo, bei diesem Ruf bin ich mir nicht ganz sicher. In dem Fichten-Mischwald kommen Kohl- und Tannenmeise beide vor, beide habe ich an der...
  5. Tannenzapfen für Agas?

    Tannenzapfen für Agas?: Hey, habe oft im Forum gelesen, dass ich meinen Agarporniden Tannenzapfen anbieten könne. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach in den...