Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt!

Diskutiere Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! In der Nacht zu diesem Samstag wurden bei uns ind en Nähe über 12 Tannen mit mindestens 3 Meisennestern,einem tükentaubennest und einem...

  1. Balu

    Balu Guest

    Hi!
    In der Nacht zu diesem Samstag wurden bei uns ind en Nähe über 12 Tannen mit mindestens 3 Meisennestern,einem tükentaubennest und einem Buchfinkennest gefällt!!!!!Ich dachte um diese Zeit darf man gar keine Bäume mehr fällen?Dass ist doch verboten!Nur wegen eines Altenheimes,da es angeblich noch mehr Platz braucht,wurden die über 50Jahre alten tannen gefällt!Kann man da irgendwas machei,ich mein Bäume darf man ja nur im Winter fällen!
    Würde mich über antworten freuen
    schockierte Grüße Blaummeise
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    ...Kann man da irgendwas machen?....
    Das ist ja eine gute Frage,jetzt wo es schon zu spät ist,was willst du denn da noch machen?
    Die Bäume sind bereits gefällt,da kann man nun nichts mehr tun,wieder ankleben geht ja nicht,oder wie meinst du das???
     
  3. Balu

    Balu Guest

    Ich mein ob man die Leute anzeigen darf!!und vorallem wegen den Jungvögeln....
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Ich weiss nicht,aber du musst sicher erstmal anhand von ZB. Fotos beweisen dass da wirklich Jungvögel bei umgekommen sind,sonst lachen die ja nur...
     
  5. Balu

    Balu Guest

    Tja,da gibts nur ein problem!Die Tannen wurden ja in der nacht bei Nebel gefällt und zerschreddert!ich hab nur ein paar feedrn und einen Fuß gefudnen.... :k
     
  6. #6 Grünfink, 07.08.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.
    Das ist ja einfach gemein, die armen Vögel. Einfach die Tanne fällen 0l . Das so viele Vögel gestorben sind macht mich wütend und traurig. 0l :heul:
    Man muss auch mal an die Natur denken. :dagegen: das man so etwas tut.
    Viele Grüße vom verärgerten Grünfink
     
  7. #7 njoerch, 11.08.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi zusammen...

    Bei uns im Kreis wurde in der Woche nach Pfingsten ein kleines Nadelgehölz in einem kleinen Mischwald gefällt...
    Dadurch ging leider eine Sperberbrut sowie die Bruten einiger Meisenarten und Waldohreule verloren.
    Obwohl das Gebiet Naturschutzgebiet (!) ist, darf laut geltenden Forstgesetzen gefällt werden in dieser Zeit, weil der Wald a) Privateigentum ist und b) die Nadelbäume krank und teilweise schon abgestorben waren.
    Ich hatte bei der ULB/UNB nachgefragt, ob das alles so rechtens sei, leider sind die Forstgesetze so (bin ja mal gespannt, ob sich da in den nächsten Jahren noch etwas ändert).

    Jörg
     
  8. Balu

    Balu Guest

    Jörg????Sind da etwa Jungvögel getötet worden????UNFAIR!!Schei* Menschen die sowas tun!!!!
     
  9. #9 Mr.Knister, 21.08.2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    den fuss willich sehn, dan man in nem haufen Schredder von 3 50jahre alten tannen findet.....

    Das fällen von bäumen, das knicken, der heckenschnitt usw. sind vom 15.März bis 30september veroten...jedenfalls hier SH
     
  10. #10 njoerch, 24.08.2004
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Tja...

    Ich habe mich sowohl mit der Biologischen Station als auch mit der Unteren Landschaftsbehörde in unserem Kreis in Verbindung gesetzt (zumal ein Bekannter aus der ULB direkt in der Nähe wohnt und sich drum gekümmert hat...)!
    Leider war das Fällen der Bäume in dem Zeitraum im Rahmen der geltenden Gesetze!!!

    Jörg
     
  11. Balu

    Balu Guest

    :( solche idioten...aber jungvögel sidn nicht zu schaden gekommen??
     
Thema:

Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt!

Die Seite wird geladen...

Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt! - Ähnliche Themen

  1. Ist das eine Tannenmeise?

    Ist das eine Tannenmeise?: Hallo Zusammen, Meine Familie hat vor etwa 1 Monat einen kleinen nackten Vogel mitten auf der Straße gefunden (das Nest konnten wir nicht...
  2. Kohl- oder Tannenmeise?

    Kohl- oder Tannenmeise?: Hallo, bei diesem Ruf bin ich mir nicht ganz sicher. In dem Fichten-Mischwald kommen Kohl- und Tannenmeise beide vor, beide habe ich an der...
  3. Tannenzapfen für Agas?

    Tannenzapfen für Agas?: Hey, habe oft im Forum gelesen, dass ich meinen Agarporniden Tannenzapfen anbieten könne. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach in den...
  4. Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video)

    Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video): Hallo! Winterholdhähnchen und Tannenmeisen picken Kleinstgetier (schätze Baumlaus...) (ca. 3-5m von meinem Fenster, mitten im Wiener Stadtgebiet)...
  5. Tannenhäher

    Tannenhäher: Hallo Leute, seit dem Sommer beobachte ich ein Vogelpaar, das ich nicht bestimmen kann: Eine Mischung aus Star und Tannenhäher: Gesprenkelte Brust...