Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt!

Diskutiere Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt! im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! In der Nacht zu diesem Samstag wurden bei uns ind en Nähe über 12 Tannen mit mindestens 3 Meisennestern,einem tükentaubennest und einem...

1. Balu

Balu Guest

Hi!
    In der Nacht zu diesem Samstag wurden bei uns ind en Nähe über 12 Tannen mit mindestens 3 Meisennestern,einem tükentaubennest und einem Buchfinkennest gefällt!!!!!Ich dachte um diese Zeit darf man gar keine Bäume mehr fällen?Dass ist doch verboten!Nur wegen eines Altenheimes,da es angeblich noch mehr Platz braucht,wurden die über 50Jahre alten tannen gefällt!Kann man da irgendwas machei,ich mein Bäume darf man ja nur im Winter fällen!
    Würde mich über antworten freuen
    schockierte Grüße Blaummeise

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

Sagany Guest

...Kann man da irgendwas machen?....
    Das ist ja eine gute Frage,jetzt wo es schon zu spät ist,was willst du denn da noch machen?
    Die Bäume sind bereits gefällt,da kann man nun nichts mehr tun,wieder ankleben geht ja nicht,oder wie meinst du das???

4. Balu

Balu Guest

Ich mein ob man die Leute anzeigen darf!!und vorallem wegen den Jungvögeln....

5. Sagany

Sagany Guest

Ich weiss nicht,aber du musst sicher erstmal anhand von ZB. Fotos beweisen dass da wirklich Jungvögel bei umgekommen sind,sonst lachen die ja nur...

6. Balu

Balu Guest

Tja,da gibts nur ein problem!Die Tannen wurden ja in der nacht bei Nebel gefällt und zerschreddert!ich hab nur ein paar feedrn und einen Fuß gefudnen.... :k

7. #6 Grünfink, 7. August 2004
    Grünfink

Grünfink Guest

Hi.
    Das ist ja einfach gemein, die armen Vögel. Einfach die Tanne fällen 0l . Das so viele Vögel gestorben sind macht mich wütend und traurig. 0l :heul:
    Man muss auch mal an die Natur denken. :dagegen: das man so etwas tut.
    Viele Grüße vom verärgerten Grünfink

8. njoerch

njoerch Banned

Hi zusammen...

Bei uns im Kreis wurde in der Woche nach Pfingsten ein kleines Nadelgehölz in einem kleinen Mischwald gefällt...
    Dadurch ging leider eine Sperberbrut sowie die Bruten einiger Meisenarten und Waldohreule verloren.
    Obwohl das Gebiet Naturschutzgebiet (!) ist, darf laut geltenden Forstgesetzen gefällt werden in dieser Zeit, weil der Wald a) Privateigentum ist und b) die Nadelbäume krank und teilweise schon abgestorben waren.
    Ich hatte bei der ULB/UNB nachgefragt, ob das alles so rechtens sei, leider sind die Forstgesetze so (bin ja mal gespannt, ob sich da in den nächsten Jahren noch etwas ändert).

Jörg

9. Balu

Balu Guest

Jörg????Sind da etwa Jungvögel getötet worden????UNFAIR!!Schei* Menschen die sowas tun!!!!

10. #9 Mr.Knister, 21. August 2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin moin,

den fuss willich sehn, dan man in nem haufen Schredder von 3 50jahre alten tannen findet.....

Das fällen von bäumen, das knicken, der heckenschnitt usw. sind vom 15.März bis 30september veroten...jedenfalls hier SH

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. njoerch

njoerch Banned

Tja...

Ich habe mich sowohl mit der Biologischen Station als auch mit der Unteren Landschaftsbehörde in unserem Kreis in Verbindung gesetzt (zumal ein Bekannter aus der ULB direkt in der Nähe wohnt und sich drum gekümmert hat...)!
    Leider war das Fällen der Bäume in dem Zeitraum im Rahmen der geltenden Gesetze!!!

Jörg

13. Balu

Balu Guest

:( solche idioten...aber jungvögel sidn nicht zu schaden gekommen??

Thema:

Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt!

Die Seite wird geladen...

Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt! - Ähnliche Themen

1. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. junge? Blaumeise gefunden

junge? Blaumeise gefunden: Meine Schwiegertochter hat heute morgen eine Blaumeise gefunden. Sie flog aber torkeln und ist ihr mehr oder weniger vor die Füße gefallen. Sie...
  4. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...
  5. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....