Tannen- oder Kohlmeise?

Diskutiere Tannen- oder Kohlmeise? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Als ich dieses Foto gemacht habe, war ich mir eigentlich sicher, eine Tannenmeise fotografiert zu haben. Je öfter ich das Foto betrachte, desto...

  1. #1 Tube_FFM, 05.12.2022
    Tube_FFM

    Tube_FFM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Als ich dieses Foto gemacht habe, war ich mir eigentlich sicher, eine Tannenmeise fotografiert zu haben. Je öfter ich das Foto betrachte, desto unsicherer werde ich. Es könnte auch eine juvenile Kohlmeise sein, oder? Ich habe auch schon in den anderen Diskussionen zum selben Thema nachgelesen, aber bin dadurch auch nicht schlauer geworden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Tobias
     

    Anhänge:

  2. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    764
    Ort:
    Luzern
    Ne ist schon eine Tannenmeise.

    diese weissen Flecken vor dem Flügelband/Schulter hat nur die Tannenmeise. Auch sieht man kein schwarzes Band über die Brust (Kohlmeise)
     
    harpyja, Peregrinus und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 Tube_FFM, 05.12.2022
    Tube_FFM

    Tube_FFM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank!
    :-)
    Viele Grüße Tobias
     
Thema:

Tannen- oder Kohlmeise?

Die Seite wird geladen...

Tannen- oder Kohlmeise? - Ähnliche Themen

  1. Tannenmeisen oder Kohlmeisen?

    Tannenmeisen oder Kohlmeisen?: Hallo Forum Ich bin mir unsicher, ob die beiden Vögel Tannenmeisen oder Kohlmeisen sind? Leider weiss ich auch nicht mehr, ob es sich um den...
  2. Kohl- oder Tannenmeise?

    Kohl- oder Tannenmeise?: Hallo, bei diesem Ruf bin ich mir nicht ganz sicher. In dem Fichten-Mischwald kommen Kohl- und Tannenmeise beide vor, beide habe ich an der...
  3. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  4. Tannenzapfen oder ähnliches für Graue ok?

    Tannenzapfen oder ähnliches für Graue ok?: Hi Leute, kann mir einer sagen ob man Graupapageibabys auch Tannen- Kiefern- oder Fichtenzapfen geben darf?
  5. Tannenwurzel in Voliere, gut oder schlecht?

    Tannenwurzel in Voliere, gut oder schlecht?: hallo zusammen :) ich bin neu hier, wohne im ruhrpott und habe derzeit zwei nymphensittiche in meiner wohnung :-) zur zeit baue ich auch an...