Tannen zu Weihnachten

Diskutiere Tannen zu Weihnachten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe User, wolte mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Nordmanntannen gemacht habt zur Weihnachtszeit. Meine gehen ja an alles dran und...

  1. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Hallo liebe User,
    wolte mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Nordmanntannen gemacht habt zur Weihnachtszeit. Meine gehen ja an alles dran und da muss ich wissen, ob Nordmanntannen etc. giftig sind.

    Danke für Erfahrungswerte.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wenn Du Nadelbäume anbieten möchtest dann Ökobäume, alles andere halte ich für den reinsten Giftcocktail, schau mal hier rein;)
     
  4. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Harz

    Hallo,
    danke erstmal. Sagt aber noch nichts aus, ob Nordmanntannen per se auch giftig sind.....:nene:

    Denn wenn die dann auch noch giftig oder schädlich wären, dann wäre das noch mehr als ein Giftcoktail. 8o

    Und ich will meine Vögel ja auch noch nach Weihnachten haben......:D:~

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi,
    meine haben sie seit mehreren Jahren überlebt!
    Die lieben die überschüssigen Zweige des Weihnachtsbaumes, allerdings kaufen wir den Baum immer in einer hiesigen Baumschule, nicht importiert.
    Gruß
    Christiane
     
  6. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Thema Weihnachtsbäume gibt es auch bei den Graupapageien, allerdings nicht expliziet über Nordmanntannen.
     
  7. mone86

    mone86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    hallo

    was hast du denn für ein flattermann? also ich hab mal gehört, dass tannenbäume allgemein für wellis giftig sein sollen. bei den papageien weiss ich es nicht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tannen zu Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Tannen zu Weihnachten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Welcher Vogel saß auf der Tanne?

    Welcher Vogel saß auf der Tanne?: Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr euch allen, unsere Familie durchsucht gerade seit Stunden das Internet nach einem Vogel, welchen...
  3. Tanne für Vögel?

    Tanne für Vögel?: Hallo, ich habe eine Frage. Ist eine Tanne für die Vögel ok? Oder muß es eine bestimmte sein? Wir möchten gerne ein Tannenbaum auch für unsere...
  4. tanne und fichte?

    tanne und fichte?: hallo ihr lieben! ja leider ist es wieder mal eine frage zum Thema Ernährung, habe mich auch vorab informiert hat mir aber nicht geholfen....
  5. Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!: [ATTACH] Hallo, Ihr Lieben, meine sechs Papageien und ich wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!...