tannen

Diskutiere tannen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hi leute ich möchte gerne eine tanne in die voli pflanzen, da sie ja immer grün ist! gibt es arten die ich nicht nehmen darf? danke für euren...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
hi leute
ich möchte gerne eine tanne in die voli pflanzen, da sie ja immer grün ist!
gibt es arten die ich nicht nehmen darf?

danke für euren rat ;)
 
Hallo Alina,

Lebensbäume (Tuja) sind giftig. Unsere normale Tanne kannst Du beruhigt nehmen. Die frage ist nur wie lange sie sich hält...

... ich gebe in den Wintermonaten immer Tannenzweige zum zerschreddern. Im Frühjahr steige ich dann wieder begrünte Äste von Laubbäumen um.

Ich würde es auf einen versuch ankommen lassen.
 
Also seid mir mein TA erzählt hat, daß er schon Papgeien in seiner Klinik hatte, die einen vom Harz total verklebten Kropf hatten, geb ich meinen Sittichen keine Tannenzweige mehr.
Dann lieber Haselnus oder Weide.
 
Tannenzweige würde ich alleine schon wegen dem Harz nicht nehmen, da sich die Vögel damit das Gefieder verkleben können, was wiederum nicht so toll für die Vögel wäre.
 
Einen derart verharzten Zweig erkennt man eigentlich gleich. Na gut, ich habe bisher auch nur im Winter mal Zweige gereicht und nicht gleich eine ganze Tanne. Sie waren weder harzig, noch haben sie bei meinen Vögeln Probleme verursacht.

Kiwily vielleicht fragst Du einfach mal in einer Gärtnerei oder so, welcher Nadelbaum am wenigsten harzt. Da gibt es ganz sicher Unterschiede.
 
Also ich habe gerade seit ein paar Tagen wieder Tannenzweige im einsetz... meinen beiden Ziegen geht es dabei sehr gut, sie kabbern für ihr Leben gern an den grünen Nadeln...

zum Beweis hab ich mal ein paar Fotos gemacht...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 53
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 51
und mann kann auch noch super turnen an diesen Tannenzweigen...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 56
  • 4.jpg
    4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 50
also verharzt:D sind meine noch nicht...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 51
  • 6.jpg
    6.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 49
Thema: tannen

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
2
Aufrufe
634
Tube_FFM
Tube_FFM
E
Antworten
5
Aufrufe
901
micarusa
micarusa
Lijana
Antworten
10
Aufrufe
5.762
Rovobern
R
L
Antworten
10
Aufrufe
2.127
lovesign
L
Zurück
Oben