tannen

Diskutiere tannen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute ich möchte gerne eine tanne in die voli pflanzen, da sie ja immer grün ist! gibt es arten die ich nicht nehmen darf? danke für euren...

1. Alina

Alina Foren-Guru

hi leute
    ich möchte gerne eine tanne in die voli pflanzen, da sie ja immer grün ist!
    gibt es arten die ich nicht nehmen darf?

danke für euren rat ;)

2. #2 Ziegenfreund, 01.10.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

Hallo Alina,

Lebensbäume (Tuja) sind giftig. Unsere normale Tanne kannst Du beruhigt nehmen. Die frage ist nur wie lange sie sich hält...

... ich gebe in den Wintermonaten immer Tannenzweige zum zerschreddern. Im Frühjahr steige ich dann wieder begrünte Äste von Laubbäumen um.

Ich würde es auf einen versuch ankommen lassen.

3. Brego

Brego Guest

Also seid mir mein TA erzählt hat, daß er schon Papgeien in seiner Klinik hatte, die einen vom Harz total verklebten Kropf hatten, geb ich meinen Sittichen keine Tannenzweige mehr.
    Dann lieber Haselnus oder Weide.

4. D@niel

D@niel Guest

Tannenzweige würde ich alleine schon wegen dem Harz nicht nehmen, da sich die Vögel damit das Gefieder verkleben können, was wiederum nicht so toll für die Vögel wäre.

5. Motte

Motte Guest

Einen derart verharzten Zweig erkennt man eigentlich gleich. Na gut, ich habe bisher auch nur im Winter mal Zweige gereicht und nicht gleich eine ganze Tanne. Sie waren weder harzig, noch haben sie bei meinen Vögeln Probleme verursacht.

Kiwily vielleicht fragst Du einfach mal in einer Gärtnerei oder so, welcher Nadelbaum am wenigsten harzt. Da gibt es ganz sicher Unterschiede.

6. #6 Ziegenfreund, 21.10.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

Also ich habe gerade seit ein paar Tagen wieder Tannenzweige im einsetz... meinen beiden Ziegen geht es dabei sehr gut, sie kabbern für ihr Leben gern an den grünen Nadeln...

zum Beweis hab ich mal ein paar Fotos gemacht...

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      53
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      51
  7. #7 Ziegenfreund, 21.10.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

und mann kann auch noch super turnen an diesen Tannenzweigen...

Anhänge:

• 3.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      56
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      50
  8. #8 Ziegenfreund, 21.10.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

also verharzt:D sind meine noch nicht...

Anhänge:

• 5.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      51
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      49
Thema:

tannen

Die Seite wird geladen...

tannen - Ähnliche Themen

1. Tannen- oder Kohlmeise?

Tannen- oder Kohlmeise?: Als ich dieses Foto gemacht habe, war ich mir eigentlich sicher, eine Tannenmeise fotografiert zu haben. Je öfter ich das Foto betrachte, desto...
  2. Tannenmeise ?

Tannenmeise ?: Hallo, heute Nachmittag konnte ich diese Meise in einer Fichtenschonung auf der Hellefelder Höhe bei 59846 Altenhellefeld beobachten und...
  3. Tannenbaum

Tannenbaum: Hallo! Wir haben heute den Stamm vom Weihnachtsbaum gekürzt und ich hab mir so gedacht, dass unsere Kanarien das abgesägte Stück Stamm in den...
  4. Ist das eine Tannenmeise?

Ist das eine Tannenmeise?: Hallo Zusammen, Meine Familie hat vor etwa 1 Monat einen kleinen nackten Vogel mitten auf der Straße gefunden (das Nest konnten wir nicht...
  5. Kohl- oder Tannenmeise?

Kohl- oder Tannenmeise?: Hallo, bei diesem Ruf bin ich mir nicht ganz sicher. In dem Fichten-Mischwald kommen Kohl- und Tannenmeise beide vor, beide habe ich an der...