tannen

Diskutiere tannen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute ich möchte gerne eine tanne in die voli pflanzen, da sie ja immer grün ist! gibt es arten die ich nicht nehmen darf? danke für euren...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute
    ich möchte gerne eine tanne in die voli pflanzen, da sie ja immer grün ist!
    gibt es arten die ich nicht nehmen darf?

    danke für euren rat ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 1. Oktober 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Alina,

    Lebensbäume (Tuja) sind giftig. Unsere normale Tanne kannst Du beruhigt nehmen. Die frage ist nur wie lange sie sich hält...

    ... ich gebe in den Wintermonaten immer Tannenzweige zum zerschreddern. Im Frühjahr steige ich dann wieder begrünte Äste von Laubbäumen um.

    Ich würde es auf einen versuch ankommen lassen.
     
  4. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Also seid mir mein TA erzählt hat, daß er schon Papgeien in seiner Klinik hatte, die einen vom Harz total verklebten Kropf hatten, geb ich meinen Sittichen keine Tannenzweige mehr.
    Dann lieber Haselnus oder Weide.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Tannenzweige würde ich alleine schon wegen dem Harz nicht nehmen, da sich die Vögel damit das Gefieder verkleben können, was wiederum nicht so toll für die Vögel wäre.
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Einen derart verharzten Zweig erkennt man eigentlich gleich. Na gut, ich habe bisher auch nur im Winter mal Zweige gereicht und nicht gleich eine ganze Tanne. Sie waren weder harzig, noch haben sie bei meinen Vögeln Probleme verursacht.

    Kiwily vielleicht fragst Du einfach mal in einer Gärtnerei oder so, welcher Nadelbaum am wenigsten harzt. Da gibt es ganz sicher Unterschiede.
     
  7. #6 Ziegenfreund, 21. Oktober 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Also ich habe gerade seit ein paar Tagen wieder Tannenzweige im einsetz... meinen beiden Ziegen geht es dabei sehr gut, sie kabbern für ihr Leben gern an den grünen Nadeln...

    zum Beweis hab ich mal ein paar Fotos gemacht...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      53
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      51
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ziegenfreund, 21. Oktober 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    und mann kann auch noch super turnen an diesen Tannenzweigen...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      56
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      50
  10. #8 Ziegenfreund, 21. Oktober 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also verharzt:D sind meine noch nicht...
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      51
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      49
Thema:

tannen

Die Seite wird geladen...

tannen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Welcher Vogel saß auf der Tanne?

    Welcher Vogel saß auf der Tanne?: Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr euch allen, unsere Familie durchsucht gerade seit Stunden das Internet nach einem Vogel, welchen...
  3. Tanne für Vögel?

    Tanne für Vögel?: Hallo, ich habe eine Frage. Ist eine Tanne für die Vögel ok? Oder muß es eine bestimmte sein? Wir möchten gerne ein Tannenbaum auch für unsere...
  4. tanne und fichte?

    tanne und fichte?: hallo ihr lieben! ja leider ist es wieder mal eine frage zum Thema Ernährung, habe mich auch vorab informiert hat mir aber nicht geholfen....
  5. Kommen sie wieder in die Tanne?

    Kommen sie wieder in die Tanne?: Kommen Ringeltauben wieder in die Tanne zum brüten,nachdem Krähen die Eier geklaut haben? : / Sie sind immer in der Nähe(die tauben)