tannen

Diskutiere tannen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute ich möchte gerne eine tanne in die voli pflanzen, da sie ja immer grün ist! gibt es arten die ich nicht nehmen darf? danke für euren...

  1. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hi leute
    ich möchte gerne eine tanne in die voli pflanzen, da sie ja immer grün ist!
    gibt es arten die ich nicht nehmen darf?

    danke für euren rat ;)
     
  2. #2 Ziegenfreund, 01.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Hallo Alina,

    Lebensbäume (Tuja) sind giftig. Unsere normale Tanne kannst Du beruhigt nehmen. Die frage ist nur wie lange sie sich hält...

    ... ich gebe in den Wintermonaten immer Tannenzweige zum zerschreddern. Im Frühjahr steige ich dann wieder begrünte Äste von Laubbäumen um.

    Ich würde es auf einen versuch ankommen lassen.
     
  3. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Also seid mir mein TA erzählt hat, daß er schon Papgeien in seiner Klinik hatte, die einen vom Harz total verklebten Kropf hatten, geb ich meinen Sittichen keine Tannenzweige mehr.
    Dann lieber Haselnus oder Weide.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Tannenzweige würde ich alleine schon wegen dem Harz nicht nehmen, da sich die Vögel damit das Gefieder verkleben können, was wiederum nicht so toll für die Vögel wäre.
     
  5. Motte

    Motte Guest

    Einen derart verharzten Zweig erkennt man eigentlich gleich. Na gut, ich habe bisher auch nur im Winter mal Zweige gereicht und nicht gleich eine ganze Tanne. Sie waren weder harzig, noch haben sie bei meinen Vögeln Probleme verursacht.

    Kiwily vielleicht fragst Du einfach mal in einer Gärtnerei oder so, welcher Nadelbaum am wenigsten harzt. Da gibt es ganz sicher Unterschiede.
     
  6. #6 Ziegenfreund, 21.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Also ich habe gerade seit ein paar Tagen wieder Tannenzweige im einsetz... meinen beiden Ziegen geht es dabei sehr gut, sie kabbern für ihr Leben gern an den grünen Nadeln...

    zum Beweis hab ich mal ein paar Fotos gemacht...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      53
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      51
  7. #7 Ziegenfreund, 21.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    und mann kann auch noch super turnen an diesen Tannenzweigen...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      56
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      50
  8. #8 Ziegenfreund, 21.10.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    also verharzt:D sind meine noch nicht...
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      51
    • 6.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      49
Thema:

tannen

Die Seite wird geladen...

tannen - Ähnliche Themen

  1. Ist das eine Tannenmeise?

    Ist das eine Tannenmeise?: Hallo Zusammen, Meine Familie hat vor etwa 1 Monat einen kleinen nackten Vogel mitten auf der Straße gefunden (das Nest konnten wir nicht...
  2. Kohl- oder Tannenmeise?

    Kohl- oder Tannenmeise?: Hallo, bei diesem Ruf bin ich mir nicht ganz sicher. In dem Fichten-Mischwald kommen Kohl- und Tannenmeise beide vor, beide habe ich an der...
  3. Tannenzapfen für Agas?

    Tannenzapfen für Agas?: Hey, habe oft im Forum gelesen, dass ich meinen Agarporniden Tannenzapfen anbieten könne. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach in den...
  4. Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video)

    Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video): Hallo! Winterholdhähnchen und Tannenmeisen picken Kleinstgetier (schätze Baumlaus...) (ca. 3-5m von meinem Fenster, mitten im Wiener Stadtgebiet)...
  5. Tannenhäher

    Tannenhäher: Hallo Leute, seit dem Sommer beobachte ich ein Vogelpaar, das ich nicht bestimmen kann: Eine Mischung aus Star und Tannenhäher: Gesprenkelte Brust...