Tannenbaum

Diskutiere Tannenbaum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sind Tannebäume für die Grauen eigentlich giftig, wenn sie dran knabbern. Vielleicht wegen dem Harz? Unsere beiden sind nämlich ganz scharf...

1. ing

ing mit Zorro & Zarah

Sind Tannebäume für die Grauen eigentlich giftig, wenn sie dran knabbern.
    Vielleicht wegen dem Harz?
    Unsere beiden sind nämlich ganz scharf darauf sich auf den Christbaum zu setzten und daran zu knabbern:+schimpf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

es ist immer wieder ein streitthema - aber ich gebe meinen sperlingspapageien auch hin und wieder tanne zu knabbern (sie sollte nicht zu sehr harzen)

hier ein link in dem auch steht, dass sie tanne dürfen.

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo ing,

Fichte und Tanne sind für Grauen nicht giftig. Man kann davon sogar gut geschnittene Äste in den Wintermonaten als Ersatz für frische Äste zum Zerschreddern anbieten, nur sollten die Äste nicht zu sehr harzig sein ;) .

Beim Weihnachtsbaum solltest Du aber sehr vorsichtig sein und besonders acht geben, da dort viele Gefahren lauern wie z.B. älteres Lametta aus Staniol ( bleihaltig und giftig), Kabel der Elektrokerzen (Stromschlag durch Zernagen) usw.

5. ing

ing mit Zorro & Zarah

ging ja wie immer ruck zuck. :beifall:
    werde jetzt abschmücken, dann gehört der baum ihnen:D

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

die kugeln kannst du ihnen doch lassen - die "pflücken" sie sicher selber sehr gerne ab :D

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Und so schnell hat sich Weihnachten erledigt und man wird seinen Baum los :D

Schönen 2. Feiertag noch.

Grüssle
    Corinna

9. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ich habe mal gelesen, dass die Bäume, die für die Weihnachtsbäume hochgezogen werden, speziell behandelt werden um im geschlagenem Zustand länger zu halten.

Tannen gibts deshalb bei uns nur aus dem Garten, da weiß ich, dass nichts zum "schönerem" Wachstum drangesprüht wird.

Thema:

Tannenbaum

Die Seite wird geladen...

Tannenbaum - Ähnliche Themen

1. Tannenbaum in die Voliere ?

Tannenbaum in die Voliere ?: Weihnachten ist um . Morgen würd der Baum abgeschmückt . Kann ich den zum Schreddern in die aussenvoliere hängen ?
  2. Papagei im Tannenbaum

Papagei im Tannenbaum: Hallo Leute, ich kenne mich nicht aus mit Papageien. Ich habe ihn nur von vorne in meiner Tanne sitzen sehen, der Kopf ist blau-grau, schwarzes...
  3. Freiflug und Tannenbaum

Freiflug und Tannenbaum: Hallo Zusammen, ich weiß, es ist noch ein bisschen hin bis Weihnachten.... Ich wollte trotzdem mal fragen, was für Erfahrungswerte ihr mit...
  4. Tannenbaum ist weg....

Tannenbaum ist weg....: Hallo, gestern durften meine Beiden noch den Tannenbaum ein wenig bearbeiten. Das hat sie ein paar Stunden beschäftigt: [IMG] Grüße,...