Tannenbaum

Diskutiere Tannenbaum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sind Tannebäume für die Grauen eigentlich giftig, wenn sie dran knabbern. Vielleicht wegen dem Harz? Unsere beiden sind nämlich ganz scharf...

  1. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Sind Tannebäume für die Grauen eigentlich giftig, wenn sie dran knabbern.
    Vielleicht wegen dem Harz?
    Unsere beiden sind nämlich ganz scharf darauf sich auf den Christbaum zu setzten und daran zu knabbern:+schimpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    es ist immer wieder ein streitthema - aber ich gebe meinen sperlingspapageien auch hin und wieder tanne zu knabbern (sie sollte nicht zu sehr harzen)

    hier ein link in dem auch steht, dass sie tanne dürfen.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ing,

    Fichte und Tanne sind für Grauen nicht giftig. Man kann davon sogar gut geschnittene Äste in den Wintermonaten als Ersatz für frische Äste zum Zerschreddern anbieten, nur sollten die Äste nicht zu sehr harzig sein ;) .

    Beim Weihnachtsbaum solltest Du aber sehr vorsichtig sein und besonders acht geben, da dort viele Gefahren lauern wie z.B. älteres Lametta aus Staniol ( bleihaltig und giftig), Kabel der Elektrokerzen (Stromschlag durch Zernagen) usw.
     
  5. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    ging ja wie immer ruck zuck. :beifall:
    werde jetzt abschmücken, dann gehört der baum ihnen:D
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    die kugeln kannst du ihnen doch lassen - die "pflücken" sie sicher selber sehr gerne ab :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Und so schnell hat sich Weihnachten erledigt und man wird seinen Baum los :D

    Schönen 2. Feiertag noch.

    Grüssle
    Corinna
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gelesen, dass die Bäume, die für die Weihnachtsbäume hochgezogen werden, speziell behandelt werden um im geschlagenem Zustand länger zu halten.

    Tannen gibts deshalb bei uns nur aus dem Garten, da weiß ich, dass nichts zum "schönerem" Wachstum drangesprüht wird.
     
Thema:

Tannenbaum

Die Seite wird geladen...

Tannenbaum - Ähnliche Themen

  1. Tannenbaum in die Voliere ?

    Tannenbaum in die Voliere ?: Weihnachten ist um . Morgen würd der Baum abgeschmückt . Kann ich den zum Schreddern in die aussenvoliere hängen ?
  2. Papagei im Tannenbaum

    Papagei im Tannenbaum: Hallo Leute, ich kenne mich nicht aus mit Papageien. Ich habe ihn nur von vorne in meiner Tanne sitzen sehen, der Kopf ist blau-grau, schwarzes...
  3. Freiflug und Tannenbaum

    Freiflug und Tannenbaum: Hallo Zusammen, ich weiß, es ist noch ein bisschen hin bis Weihnachten.... Ich wollte trotzdem mal fragen, was für Erfahrungswerte ihr mit...
  4. Tannenbaum ist weg....

    Tannenbaum ist weg....: Hallo, gestern durften meine Beiden noch den Tannenbaum ein wenig bearbeiten. Das hat sie ein paar Stunden beschäftigt: [IMG] Grüße,...