Tannenbaum

Diskutiere Tannenbaum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Sind Tannebäume für die Grauen eigentlich giftig, wenn sie dran knabbern. Vielleicht wegen dem Harz? Unsere beiden sind nämlich ganz scharf...
ing

ing

mit Zorro & Zarah
Beiträge
74
Sind Tannebäume für die Grauen eigentlich giftig, wenn sie dran knabbern.
Vielleicht wegen dem Harz?
Unsere beiden sind nämlich ganz scharf darauf sich auf den Christbaum zu setzten und daran zu knabbern:+schimpf
 
es ist immer wieder ein streitthema - aber ich gebe meinen sperlingspapageien auch hin und wieder tanne zu knabbern (sie sollte nicht zu sehr harzen)

hier ein link in dem auch steht, dass sie tanne dürfen.
 
Hallo ing,

Fichte und Tanne sind für Grauen nicht giftig. Man kann davon sogar gut geschnittene Äste in den Wintermonaten als Ersatz für frische Äste zum Zerschreddern anbieten, nur sollten die Äste nicht zu sehr harzig sein ;) .

Beim Weihnachtsbaum solltest Du aber sehr vorsichtig sein und besonders acht geben, da dort viele Gefahren lauern wie z.B. älteres Lametta aus Staniol ( bleihaltig und giftig), Kabel der Elektrokerzen (Stromschlag durch Zernagen) usw.
 
ging ja wie immer ruck zuck. :beifall:
werde jetzt abschmücken, dann gehört der baum ihnen:D
 
die kugeln kannst du ihnen doch lassen - die "pflücken" sie sicher selber sehr gerne ab :D
 
Und so schnell hat sich Weihnachten erledigt und man wird seinen Baum los :D

Schönen 2. Feiertag noch.

Grüssle
Corinna
 
Ich habe mal gelesen, dass die Bäume, die für die Weihnachtsbäume hochgezogen werden, speziell behandelt werden um im geschlagenem Zustand länger zu halten.

Tannen gibts deshalb bei uns nur aus dem Garten, da weiß ich, dass nichts zum "schönerem" Wachstum drangesprüht wird.
 
Thema: Tannenbaum

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
746
Kathinka
K
Kosta1982
Antworten
5
Aufrufe
2.363
rie
F
Antworten
14
Aufrufe
6.866
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
3
Aufrufe
974
Strolch
S
P
Antworten
10
Aufrufe
1.708
Annabell
A
Zurück
Oben