Tannenbaum.....!!!

Diskutiere Tannenbaum.....!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, also ich stelle seit ich tiere habe keinen mehr auf.der christbaumschmuck wäre für meine katzen das ideale spielzeug und für meine papas...
R

Rena1

Guest
hallo,
also ich stelle seit ich tiere habe keinen mehr auf.der christbaumschmuck wäre für meine katzen das ideale spielzeug und für meine papas ein idealer landeplatz.....einschließlich der vielen gefahren die es verbirgt......nicht auszudenken.

was denkt ihr darüber????
liebe grüße rena
:0-
 
Hallo Rena,
ich persönlich halte eh nix von der Komerzialisierung ( tolles Wort oder:D )von Weihnachten,.....
wir stellen eh nur den Baum auf für die Tochter..und spätestens an sylvester fliegt er raus!
Dieses Jahr wird sie 11 zu weihnachten sein und hoffentlich auf diesen blöden Baum verzichten können.
LG Olly:0-
 
Hallöchen,

also ich hoffe mal das wir nie zu alt für diese Komerzialisierung:D sein werden.;)
Also Scherz beiseite,ich bin auch mal gespannt wie unser Luie auf unseren Baum reagieren wird.Aber da er sonst all unsere anderen Grünpflanzen(und da sind ziehmlich große dabei) nicht sonderlich beachtet.Hoffe ich einfach mal das daß ,bei dem Baum auch so sein wird.
 
auch hallöchen,
also ich halte schon was auf die komerzialisierung(ups..hab ich es richtig geschrieben):)

nur wie könnte man den christbaum schmücken,das unsere geierlein nicht zu schaden kommen?

eine lustige idee hätte ich ja;man hängt den baum mit kräcker voll,dazu etwas buntes spielzeug und viele leckerlis....dann stahlt man den baum an mit einer deckenleuchte und singt frohe weihnachtslieder.....pfeifen ist auch erlaubt.
:D
liebe grüße rena:0-
 
Strohsterne, Stoffschleifen, buntes Holzspielzeug, Äpfel, evtl. Zimtstangen, selbsgetrocknete Orangenscheiben.... ich denke mal, den Geiern wirds gefallen :D
 
Oh Tannenbaum!

Also bei den Vorschlägen die Ihr hier zu bieten habt.Kann man euren Rackern ja nur noch marry Christmas wünschen;)
Ich persönlich mag auch nicht unbedingt einen mit rosa Schleifchen und Kugeln übersäten Baum.Wo sich dank der vielen Sachen, gerade noch erahnen läßt,das es sich um einen Baum handelt.(Das nur mal so am rande):D

Salü Anja.M
 
Es müssen ja keine rosa schleifen sein. Ich mag z.B. Jutebänder, oder Leinen (das gibt es in den unterschiedlichsten Farben)
 
moin,moin

tannenbaum...aber welchen?....und wie groß muß er sein?
ich bevorzuge Blautanne,aber ob der geeignet ist für unsre geierlein?
schleifchen halte ich auch nicht für geeignet,da sie sich darin leicht verfangen können.
habts ihr noch ideen,denn es soll ja trotzallem ein christbaum sein.
:D :D :D
liebe grüße rena:0-
 
Ich würde Blautanne oder nordmanntanne empfehlen. Sticht nicht, nadelt nicht und harzt nicht.
Fichte ist "aua" und nadelt und harzt - also nicht so gut.

du brauchst ja auch keine richtigen schleifen machen, sondern nur einen Knoten und die Bänder herunterhängen lassen.
Oder du fädels lauter bunte Hozkugeln auf einen strick und legst diesen rundherum ums bäumchen. Es müssen ja nicht immer Glitzekugeln sein.
 
uih!!!
nordmanntanne.. wo jibst denn die???????
vielleicht auch in bayern???? :D :D
liebe grüße rena:0-
 
Ja, auch in Bayern. Ich hab da Floristin gelernz, und wir haben diese Edle Tanne gern für Weihnachtsgränze, Gestecke etc. verwendet.
Einfach mal nachfragen. die gibts auch im Eimer, zum wieder-einpflanzen.
 
Hallo Leute :0-

Was immer Ihr an Eure Bäume dranmacht, auf Lametta und sonstiges "Silber- und Goldgefusel" würde ich in jedem Fall verzichten, denn Lametta ist bleihaltig.

Wir haben jedes Jahr einen kleinen Weihnachtsbaum. Der ist dann aber immer so klein, dass ich ihn auf's Sideboard stellen kann.

Strohsterne eignen sich ganz gut, oder auch selbstgebackene Plätzchen machen sich ganz gut am Baum. Und warum auch nicht ein paar Glaskugeln, sollte dann eben auch kein Silberstaub oder Kunstschnee dran sein. Auch Tannenzapfen sehen sehr hübsch aus. Rote Äpfelchen (normalerweise für Türkränze) aus dem Bastelgeschäft sind auch ganz hübsch.

Jedenfalls lege auch ich sehr grossen Wert darauf, dass sich keiner meiner Räuber in irgendwelchen Schlaufen verheddern kann.
 
tannenbaum doch kein christbaum wird....zu liebe unserer geierlein...schnief,schnifff.....
halleluja.....rena:0-
 
Thema: Tannenbaum.....!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
746
Kathinka
K
Kosta1982
Antworten
5
Aufrufe
2.361
rie
F
Antworten
14
Aufrufe
6.862
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
3
Aufrufe
971
Strolch
S
P
Antworten
10
Aufrufe
1.705
Annabell
A
Zurück
Oben