Tannensänger

Diskutiere Tannensänger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute morgen 6.15 habe ich in einer Blautanne einen Vogel gehört, der klang wie eine Schallgedämpfte Amsel. Wie ne Amsel bloß vieel leiser...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Heute morgen 6.15 habe ich in einer Blautanne einen Vogel gehört, der klang wie eine Schallgedämpfte Amsel. Wie ne Amsel bloß vieel leiser... konnte ihn erst richtig hören, als ich stehn blieb. Es war auch ein wenig ausgeschmückter als bei ner Amsel aber der Vogel schien irgendwie noch müde zu sein :)
 
Kann eine Amsel gewesen sein. Manchmal, besonders auserhalb der Brutzeit singen die sehr leise.
Oder was auch möglich wäre: Ein Rotkehlchen. Die Singen auch im Winter (leise+müde) hört sich dann irgendwie traurig an.
 
Die Amselmännchen singen tatsächlich ausserhalb der Brutzeit.

Die Männchen singen mit geschlossenem Schnabel vor sich hin...wie ein Bauchredner. Quasi ein Wintergesang.

Buchtip: "Wie die Alten sungen" Klick...das Buch ist der Knaller, wenn man grundsätzlich etwas über Vogelgesang wissen will!

gruß tobi
 
Hallo Alex!

Das ist typisch eine Sumpfmeise! Keine Weidenmeise! :+klugsche
 
Thema: Tannensänger
Zurück
Oben