Tannensänger

Diskutiere Tannensänger im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute morgen 6.15 habe ich in einer Blautanne einen Vogel gehört, der klang wie eine Schallgedämpfte Amsel. Wie ne Amsel bloß vieel leiser......

1. #1 Königsfasan, 30. November 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Heute morgen 6.15 habe ich in einer Blautanne einen Vogel gehört, der klang wie eine Schallgedämpfte Amsel. Wie ne Amsel bloß vieel leiser... konnte ihn erst richtig hören, als ich stehn blieb. Es war auch ein wenig ausgeschmückter als bei ner Amsel aber der Vogel schien irgendwie noch müde zu sein :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Kann eine Amsel gewesen sein. Manchmal, besonders auserhalb der Brutzeit singen die sehr leise.
    Oder was auch möglich wäre: Ein Rotkehlchen. Die Singen auch im Winter (leise+müde) hört sich dann irgendwie traurig an.

4. wagtail

wagtail Vogel frei!

Die Amselmännchen singen tatsächlich ausserhalb der Brutzeit.

Die Männchen singen mit geschlossenem Schnabel vor sich hin...wie ein Bauchredner. Quasi ein Wintergesang.

Buchtip: "Wie die Alten sungen" Klick...das Buch ist der Knaller, wenn man grundsätzlich etwas über Vogelgesang wissen will!

gruß tobi

5. #4 Königsfasan, 3. Dezember 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

6. iskete

iskete Guest

Hallo Alex!

Das ist typisch eine Sumpfmeise! Keine Weidenmeise! :+klugsche

Thema:

Tannensänger