Tannenwurzel in Voliere, gut oder schlecht?

Diskutiere Tannenwurzel in Voliere, gut oder schlecht? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen :) ich bin neu hier, wohne im ruhrpott und habe derzeit zwei nymphensittiche in meiner wohnung :-) zur zeit baue ich auch an...

  1. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo zusammen :)

    ich bin neu hier, wohne im ruhrpott und habe derzeit zwei nymphensittiche in meiner wohnung :-)
    zur zeit baue ich auch an einer aussenvoliere, die kurz vor der fertigstellung steht und nun hätte ich auch direkt mal eine frage. ich habe eine (frische) wurzel von einem tannenbaum, der vor kurzem gefällt wurde und würde diese evtl. auch gerne direkt in der voliere anbieten. gibt es gesundheitliche bedenken für die kleinen (zukünftig ca 8 nymphensittiche), oder kann ich die wurzel nach einer "behandlung" mit dem hochdruckreiniger bedenkenlos in die voliere stellen?

    gruss laz

    ps. noch ein schönes und vor allem sonniges wochenende :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 2. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Laz :0-


    Ich verschiebe Deine Frage ins Zubehörforum die kennen sich damit besser aus.

    Ich weiß nicht wie verharzt die Wurzeln von Nadelbäumen sind. denn herz verklebt das Gefieder.
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Ich benutze schon seit Jahren alles mögliche von Nadelholz in meiner Voliere.
    Wurzeln,Tannenzeweige zum Nagen,Äaste,Rinde usw.
    die vögel finden es super toll und giftig ist es auch nicht!
    Wegen Harz brauchst du dir auch keine Gedanken machen :zwinker:
     
  5. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo,

    vielen dank für eure antworten, werde die wurzel auch in der voliere "anbieten" :)

    laz

    ps. ich hänge mal ein bild der wurzel an
     

    Anhänge:

  6. #5 Herbert Wahl, 3. April 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Laz,

    das mit dem Hochdruckreiniger ist nicht nötig. Lass ruhig etwas Dreck dran, die Vögel stört das nicht, die mögen das.
    Überleg Dir lieber, wie Du die Wurzel später mal reinigst und wie Du sie wieder raus bringst, wenn Du sie nicht mehr willst.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo herbert,

    das mit dem rein- und raustragen ist kein problem, die wurzel ist ca 50 cm lang und die voliere hat eine grundfläche von ca 3,00 x 4,50 m. die türen sind 80 cm bzw. 65 cm breit :)

    das mit dem reinigen ist eine gute frage, im prinzip würde ich sie nach einer gewissen zeit (zwei/drei monate) einfach "entsorgen" und durch neue äste oder ähnlichen dingen aus der natur wieder ersetzen :)

    noch einen angenehmen start in die neue woche!

    gruß laz
     
  9. socke1

    socke1 Guest

    Na später reinigen kann er sie ja mit dem Hochdruckreiniger :zwinker:
    Oder wie schon gesagt einfach durch ne neue ersetzen :D
     
Thema: Tannenwurzel in Voliere, gut oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tannenwurzeln

    ,
  2. tannenwurzel

Die Seite wird geladen...

Tannenwurzel in Voliere, gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....