Tannenzapfen

Diskutiere Tannenzapfen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sammelt ihr eure Zapfen einfach so im Wald vom boden auf ,und spült sie dann zu hause einfach heiss ab und lasst sie trocknen? Ich habe da so...

1. #1 amazonica4, 25. März 2007
    amazonica4

amazonica4 Mitglied

Sammelt ihr eure Zapfen einfach so im Wald vom boden auf ,und spült sie dann zu hause einfach heiss ab und lasst sie trocknen?

Ich habe da so meine bedenken wegen irgend welchen krankheiten.

Gibt es spezielle Tannen sorten,habe ich leider nichts drüber gefunden.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruss Heike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 25. März 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Heike,

ich sammel aus diesen Grund grundsätzlich keine Zapfen von Boden auf. Die Gefahr, dass sich auch Schimmelpilzsporen vom feuchten Waldboden auf den Zapfen breit gemacht haben, ist mir persönlich zu groß.
    Ich versuch lieber welche frisch von den Zweigen zu ergattern, was nur nicht immer so einfach ist, jenachdem, wie hoch sie hängen :D .

Von welche Tannen- oder Fichtensorte die Zapfen kommen, ist eigentlich egal, da man alle geben darf. Auch Kiefern- und Lerchenzapfen kann man geben :zwinker:.

Thema:

Tannenzapfen

Die Seite wird geladen...

Tannenzapfen - Ähnliche Themen

1. Dürfen Graupapageien Tannenzapfen?

Dürfen Graupapageien Tannenzapfen?: Hallo zusammen, heute hat mir eine Bekannte erzählt, das sie ihren Papageien ( Graue und Zwergaras) Tannenzapfen zum knabbern gibt.Sie möchte mir...
  2. Tannenzapfen giftig?

Tannenzapfen giftig?: Ich habe versucht herraus zufinden ob Zapfen vo Tannen und Kiefern giftig sind für Sittiche? Ich hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen! Das...
  3. Tannenzapfen

Tannenzapfen: hallo, Hab mal eine Frage. Habt ihr schon mal Tannenzapfen zum Zerschreddern gegeben? Wäre das nicht mal was für die kleinen Zerstörer? mfg Jana
  4. Tannenzapfen oder ähnliches für Graue ok?

Tannenzapfen oder ähnliches für Graue ok?: Hi Leute, kann mir einer sagen ob man Graupapageibabys auch Tannen- Kiefern- oder Fichtenzapfen geben darf?