Tannenzapfen

Diskutiere Tannenzapfen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen alle miteinander! Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, was Kanarienvögel von Tannenzapfen halten? Dürfen sie überhaupt den Samen...
B

Bambi66

Mitglied
Beiträge
38
Guten Morgen alle miteinander!

Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, was Kanarienvögel von Tannenzapfen halten? Dürfen sie überhaupt den Samen von den Zapfen fressen?

Liebe Grüße,
Bambi
 
Hallo,

wenn die Zapfen trocken sind und nicht mehr harzen sind sie jedenfalls eine recht gute Abwechslung in Bezug auf Beschäftigung.
Aber wie gesagt, nur wenn absolut trocken. Die Samen fallen auch nur aus bzw. sind für Vögel erreichbar, wenn sich die Schuppen abspreizen.
Geschlossene und frische, feuchte Zapfen sind also nichts für Kanarien.
 
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, was Kanarienvögel von Tannenzapfen halten? Dürfen sie überhaupt den Samen von den Zapfen fressen?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Du an Tannenzapfen kommen willst. Woher nehmen???

VG
Pere ;)
 
hm.....wann nimmt man die denn überhaupt...tannen oder fichten zapfen....sollen die frisch vom baum sein...oder?

also normal nimmt man die aus dem wald:zwinker: wenn man einen drumrum hat.....

grüsschen
 
Jawohl, ja! Aus dem Wald oder auch viele Nachbarn haben Tannen, Kiefern, Fichten im Garten.

Ich dachte dabei auch hauptsächlich an die Beschäftigung meiner Kanaries, also da hier keine Bedenken geäußert wurden, werde ich das mit getrockneten Zapfen versuchen.

Vielen Dank und schönen Tag,
Bambi
 
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob Kanarien mit Zapfen was anfangen können, meine beiden Kakadus lieben sie. Zapfen egal von welchem Baum, frisch oder trocken, ganz egal.
 
hallöchen...

und die kann man ihnen dann einfach so geben..oder muß man die vorher heiss abwaschen..oder so?

grüsschen...
 
...hab ich noch nie gemacht. Halt nicht mit einem Gespinst dran oder so, ich klopfe mal kurz drauf, nicht daß Untermieter drin sind, aber nicht so wegen der Vögel, eher wegen mir.
Ich denke mir, in der freien Natur ist auch nicht alles keimfrei und wird auch gegessen.
 
Hallo,

ich würde die Zapfen auch nicht abspülen.
Dabei könnte nur Nässe in die vielen Zwischenräume des Zapfens eindringen, die dann sogar Schimmel begünstigen könnte ;).
 
Thema: Tannenzapfen

Ähnliche Themen

Ficheri
Antworten
6
Aufrufe
1.256
Lietzi
L
W
Antworten
10
Aufrufe
4.298
koppi
koppi
ari
Antworten
3
Aufrufe
4.132
Rosalie
R
N
Antworten
11
Aufrufe
2.691
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
2
Aufrufe
1.356
isika
I
Zurück
Oben