Tannenzweige für die Flauschies?

Diskutiere Tannenzweige für die Flauschies? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Aus aktuellem Anlass wollte ich heute mal fragen, ob die Wellis auch Tannenzweige (und Zapfen) zum rumdallern und spielen haben dürfen...
A

Arwen

Guest
Huhu!

Aus aktuellem Anlass wollte ich heute mal fragen, ob die Wellis auch Tannenzweige (und Zapfen) zum rumdallern und spielen haben dürfen! Oder sind die etwa giftig?

Danke schon mal für eure Antworten!

Mfg Arwen, die drei Federlosen und die 4 Flauschies!
 
Ist an sich nicht giftig, aber es darf kein Harz dran sein! Und das widerum ist bei Tanne schwierig. Also, wenn, dann würde ich nur wenig geben und vorher sehr genau anschauen.
Kiefernzapfen z.B. sind meist kaum von Harz befallen, eignen sich daher ganz gut zum Schreddern. (-;
Viele Grüsse,
Sandra
 
Die Suchfunktion wirft dazu dutzende Threads raus :)

Kiefern geben an den Zapfen weniger Harz ab, dafür an den geschnittenen Ästen mehr. Von daher würde ich den Geiern wenn überhaupt als Äste Nordmanntanne geben - und stell' Dich darauf ein, dass Du ein Massaker an dem Ast erleben darfst, denn länger als drei, vier Tage werden da keine Nadeln dran sein ;-)
 
Um seine Wellensittiche zu beschäftigen sind Tannenzweige eine Ideale beschäftigung und völlig ungefährlich.
 
Jetzt im Winter harzen Tannen nicht so arg.
Als vitaminreiches Grünfutter sehr gut geeignet sind die Spitzenteile (also so ca bis 5cm von der Spitze nach Innen).
Nicht zu oft geben, da die Tannen ätherische Öle enthalten.

Ich gebe meinen Geiern alle 3-4 Wochen einen kleinen Zweig.
 
Thema: Tannenzweige für die Flauschies?

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.049
Palli
P
B
Antworten
2
Aufrufe
893
FamFieger
FamFieger
K
Antworten
11
Aufrufe
1.148
Karinetti
K
S
Antworten
3
Aufrufe
720
Sanne
S
Zurück
Oben