Tannenzweige für die Grauen?

Diskutiere Tannenzweige für die Grauen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Habe gestern einige Äste und Zweige bekommen. Apfelbaum, Tanne (welche weiß ich aber nicht) und vom Nordmann Weihnachtsbaum der Stamm....

1. Palli

Palli Guest

Hallo.

Habe gestern einige Äste und Zweige bekommen. Apfelbaum, Tanne (welche weiß ich aber nicht) und vom Nordmann Weihnachtsbaum der Stamm. Kann ich diese als Sitz und Knabberäste verwenden? Bin noch etwas unsicher welche Äste ich verwenden kann....

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilfried

Wilfried Guest

Hallo,
    Tannenzweige würde ich persönlich nicht nehmen, weil ich Angst vor austretendem Harz hätte. Giftig wirds aber nicht sein, weil ja auch Nisthöhlen aus Tanne gefertigt werden.
    LG
    Wilfried

4. Palli

Palli Guest

Hallo. Danke dir. Die Äste sind auch schon sehr trocken, weil lang gelagert, bis auf die Apfelzweige, die sind frisch.

Noch eine Frage: Welche Vitamine füttert ihr zu? Habe jetzt von palmöl und Korvimin gelesen.. Macht ihr das alle oder wie oft?Danke

5. Wilfried

Wilfried Guest

Ja, ich mische stets etwas rotes Palmöl unter das Futter bzw. koche Süßkartoffel und knete rotes Palmöl darunter. Dann rolle ich die Bällchen in Sesam. Wird sehr gerne gefressen. Man kann die Bällchen auch einfrieren. Es gibt viele Rezepte mit rotem Palmöl. Ansonsten gebe ich keine synt.Vitaminpräparate, weils eigentlich unnötig ist. Bei gesunder Ernährung mit viel Obst erübrigt sich dies eigentlich.
    LG
    Wilfried

6. Palli

Palli Guest

Hallo. Danke dir. Ich habe zwar schon sehr viel gelesen, bin aber noch recht unsicher.

7. Wilfried

Wilfried Guest

Wenn Du eine Bezugsquelle für das Öl brauchst, meld Dich!

8. Palli

Palli Guest

Gibts das nicht im Zooladen?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wilfried

Wilfried Guest

Ich habe hier im Zooladen nicht bekommen. Kannst es ja mal bei Dir versuchen. Hier bekommst Du es auf jeden Fall. Hab Dir ne PN geschickt.
    Gruß
    Wilfried

11. Palli

Palli Guest

Ich werd nächste Woche eh noch einiges Einkaufen müssen, vielleicht haben Sie es ja hier, da sie auch Graue führen. Aber danke dir

Thema:

Tannenzweige für die Grauen?

Die Seite wird geladen...

Tannenzweige für die Grauen? - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...