Tannenzweige für Gemalte?

Diskutiere Tannenzweige für Gemalte? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo nun ist die zeit wo der weihnachtsbaum (nordmann tanne) wieder raus kann. ich wollte fragen ob ich meinen gemalten astrilden tannenzweige...
S

sabine

Guest
hallo

nun ist die zeit wo der weihnachtsbaum (nordmann tanne) wieder raus kann. ich wollte fragen ob ich meinen gemalten astrilden tannenzweige davon anbieten kann damit sie evtl. in brutstimmung kommen oder ist das gefährlich? worauf muß geachtet werden? ich wollte die zweige in einen käfig stellen damit die 2 allein sind weil ich mit den anderen zusammen keine brutversuche sehen konnte. welches nistmaterial nehmen gemalte denn an ?
 
Tannenzweigen

Hallo Sabine!

Du kannst bedenkenlos die Tannenzweigen vom Nordmanntanne für Gemalten, natürlich auch für andere Prachtfinkenarten, geben! 8)
 
hallo danny

danke für die schnelle antwort. ich hoffe das ich bei denen mal mit nachwuchs rechnen kann :)
 
Für gemalten Amadinen kannst Du zusätzlich Rindenstücke und Holzkohle(verkohltes Holz) anbieten:D
 
Ich wär da ein wenig vorsichtiger!!

Ich weiss ja nicht wo du deinen Baum her hast. Viele grosse Christbaumerzeuger sparen nicht an Schädlingsbekämpfungsmitteln. Eine Praxis die bei euch in Deutschland meines wissens heufiger ist als hier bei uns in Österreich (daher wird bei uns zunehmend auf Importware verzichtet). Sollte der Baum von einem Bauern aus der Umgebung stammen und ist er nicht behandelt worden so ist natürlich gegen die Verwendung als Vogelbaum nichts einzuwenden.

Unser Weihnachtsbaum wird auch demnächst in die Voliere wandern (er stammt aus dem eignene Wald :)

lg, Othmar
 
Original geschrieben von Othmar


Ich weiss ja nicht wo du deinen Baum her hast. Viele grosse Christbaumerzeuger sparen nicht an Schädlingsbekämpfungsmitteln. Eine Praxis die bei euch in Deutschland meines wissens heufiger ist als hier bei uns in Österreich

lg, Othmar

Hallo Othmar!

Woher weißt Du diese?

Ich kann nicht vorstellen! Die Koniferenzweigen und -bäume stammen aus Skandivanien. Sie sind ungespritzt! Ich habe seit über 10 Jahre Erfahrungen gemacht, daß ich immer frische Tannenzweigen aus Supermärkten oder Blumenläden für meiner Cardueliden gekauft habe. Alle meine Cardueliden beknabberten sehr leidenschaftlich die Tannenzweigen. Sie fraßen Knospen, Rinde und Nadeln ab, bis die Zweigen kahl waren! Sie waren tatsächlich immer gesund und putzmunter! Ich habe noch nie erlebt, ob eine Tannenzweige schädlich für meiner Vögel wäre! ;) 8)
 
hallo

danke für eure antworten. ich wollte nur noch schnell dazu sagen das meine vögel nicht daran knabbern. sie benutzen es wie es aussieht wohl als nistplatz wofür es auch gedacht war. oder nehmen vertrocknete nadeln als nistmaterial, aber knabbern tun sie daran überhaupt nicht.
 
hi StieHänBirErl, brauchst dich nur ein wenig im Internet umschauen......
 
Thema: Tannenzweige für Gemalte?

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.049
Palli
P
B
Antworten
2
Aufrufe
893
FamFieger
FamFieger
K
Antworten
11
Aufrufe
1.149
Karinetti
K
S
Antworten
3
Aufrufe
720
Sanne
S
Zurück
Oben