Tannenzweige

Diskutiere Tannenzweige im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallole:-) ich habe von meiner Schwester so schöne Tannenzweige bekommen und überlege ein paar meinen Kanarien in den Käfig zu tun, damit sie...
A

Angi7777

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallole:-)
ich habe von meiner Schwester so schöne Tannenzweige bekommen und überlege ein paar meinen Kanarien in den Käfig zu tun, damit sie Abwechslung haben. Ist das ok? Muss ich auch wieder Befall mit roter Vogelmilbe befürchten? Die Äste lassen sich ja sehr schlecht reinigen.
Liebe Grüßle von Angi
 
Potentiell kann man sich mit jedem Ast ungebetene Gäste einschleppen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Bei Tannenzweige berücksichtige aber, dass diese extrem harzen und somit das Gefieder etc. verschmiert werden könnte.

Ich persönlich würde es nicht machen zudem die Kanarien auch diese Zweige in kürzester Zeit abgegrast haben werden.
 
Bitte nur Biotannenzweige anbieten, andere können mit sehr giftigen Pestiziden besprüht sein.
 
Hallo,

Zweige aus dem Garten sind o.k. Bitte keine gekauften Zweige anbieten( mit Chemie behandelt ).


Meine Kanarien haben immer viel Spaß an den Zweigen. Ein Restrisiko bezüglich Parasiten bleibt, daher mit kochendem Wasser übergießen, das halten die aus.
 
Hallole...
habe ich witzigerweise heute morgen schon so gemacht. Einfach heißes Wasser drüber gekippt. Aber weder meiner Nymphensittiche noch meine Kanarien mögen die Tannen ,die übrigens aus dem Garten sind, leiden. Komisch:nene:
Liebe Grüßle von Angi
 
Abwarten und hängen lassen! Irgendwann gehen die schon dran.
 
Hallo,
warte mal ab.Die Kanarien werden die Zweige mögen Bei Nymphensittichen ( also Papageien ) würde ich keine Tanne anbieten.Ich habe da nur wenig Ahnung, aber ich würde es nicht machen. Ich denke das ist nicht gut.
 
Hallo!

Also meine lieben diese Tannenzweige aus unserem Garten - da sind sie den ganzen Tag damit beschäftigt daran zu knabbern.

Gruß
IGl
 
Hallo,

Meine Kanarien und Zebrafinken lieben Tannenzweige auch über alles. Ich bekomme diese immer von einer Freundin aus dem Garten.Sie sind nicht mit irgend etwas behandelt , aber ich schütte auch immer kochendes Wasser rüber .

LG
Wachtelmama
 
HUHU:zwinker:
mittlerweile mögen meine Vögel die Zweige auch sehr. Sie knabbern und setzen sich mittenrein.Ich denke sie brauchen für alles ein bisschen länger, weil sie so etwas bisher nocht nie gesehen haben.

Wegen meiner Nymphensittiche, habe ich gegoogelt und sie dürfen auch Tannen haben.
Liebe Grüßle von Angi
 
Wichtig bei den zweigen ist ein vorheriges Abduschen, um eventuell anhaftenden Kot von Wildvögeln abzuwaschen.
Wegen dem Harz würde ich aber keine Tannenzweige anbieten.
 
Soviel mir bekannt ist, ist das Harz der Tannenzweige NUR in der Brut - und Aufzuchtzeit und für Jungvögel bis zu 3 Monaten nicht so gut verträglich, ansonsten macht es den Kanarien nichts.

Gruß Igl
 
Wie soll ich das verstehn Green Joker mit dem verklebten Gefieder - du meinst wenn sie mit den Federn bei den Zweigen streifen, oder durchs abknabbern.
Habe bei meinen nie was bermerkt davon, ansonsten hätte ich das sofort eingestellt.
Fragen wir mal andere Vogelbesitzer um ihre Meinung ???

Gkruß
Igl
 
Bisher hatte ich null Probleme mit Tannenzweigen. Im Gegenteil , meine Vögel ( Kanarien und Prachfinken ) haben immer Spaß daran.

Mein Pferd frißt sie sogar.
 
Hi igl, je nachdem wieviel Harz an den Ästen klebt, kann es durchaus sein, dass das Gefieder beim Vorbeistreifen verklebt.
 
Hi,

Probleme mit Tannenzweigen habe ich auch nicht, meine beiden haben sich auch nichts verklebt oder so.
Allerdings sind sie auch nicht gerade wild drauf. Da wird mal kurz dran geknabbert, aber nur mal kurz nebenbei.

Ich hab' jetzt mal einen Birkenzweig besorgt, der "sprießt" jetzt gerade in der Blumenvase, mal schauen was die beiden dazu sagen... ;-)

LG
chellsea
 
Hallo !

Birkenzweige sind auch sehr beliebt bei meinen - da ist ganz schnell alles abgeknabbert.

Gruß
Igl
 
Hallo Green Joker!

Ich achte schon immer bei den Zweigen daß sie nicht zu verharzt sind, bevor ich sie im Garten abschneide, und durch das "heiße Abduschen" ist`s auch schon viel besser hab ich festgestellt.
Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
Igl
 
hallo, biete auch oft Tannenzweige an,heiß abgeduscht , hatte auch noch nie probleme mit Harz , meine sind ganz verrückt danach, und sie haben eine Beschäftigung, somit kommt nicht so schnell Langeweile auf, und nach 3-4 Tagen gibts neue... man könnte eigentlich auch einen selbstgemachten " Adventskranz " :Dohne Kerzen :Dreinhängen,wär doch auch lustig,oder...lg
 
Thema: Tannenzweige

Ähnliche Themen

little birdy
Antworten
2
Aufrufe
1.764
little birdy
little birdy
H
Antworten
23
Aufrufe
23.779
Karin G.
Karin G.
Rivfader
Antworten
11
Aufrufe
2.648
Christian
Christian
P
Antworten
8
Aufrufe
1.045
Palli
P
Zurück
Oben