Tant Hedwig verliert Federn

Diskutiere Tant Hedwig verliert Federn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Mach mir gerade etwas Sorgen. Tant´Hedwig hat heute schon drei Federn verloren, größere, nicht so kleine vom Untergefieder. Kann mir...
S

Schmeesi

Guest
Hallo.

Mach mir gerade etwas Sorgen.

Tant´Hedwig hat heute schon drei Federn verloren, größere, nicht so kleine vom Untergefieder. Kann mir da jemand was zu sagen? Oder kann das unter Umständen mal vorkommen?

DIe Federn sind aber nicht beschädigt, wie beim Rupfen oder so.
 
hi, weiß jetzt nicht wie lange du deine ama schon hast. aber du hast sie schon mal erlebt, wenn sie mausert, oder?

tippe ich einfach mal drauf. es ist dann irgendwann mal so, dass sie sich putzt, schüttelt - und dann rieseln die federn wie bei frau holle....:-)

ab und an verlieren meine auch mal eine große feder, ohne dass sie gleich "richtig" mausern...

lg stefan
 
Hi,

also meine beiden Grünen mausern sich zur Zeit, da ist alles dabei, kleine Federchen, große Federn und heute auch ne Schwungfeder.....mit dem was Beide zur Zeit abwerfen könnt ich mir glatt ne neue Amazone basteln:D

Wären cora und Rico als Hunde geboren, würde ich sagen sie bekommen Sommerfell:idee:
 
Hallo.
Also wir haben ja noch net soviel Erfahrung..aber ich denke auch dass es mal passieren kann, dass die Grünen mal ein paar Federn verlieren.Oder sie kommt wirklich in die Mauser...Jedenfalls solange es nicht übermässig ist,denke ich ist das kein grund zur Sorge...Also Kopf hoch:zwinker:

LG aus Oberursel

Michael&Agnes+Buba
 
Thema: Tant Hedwig verliert Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben