Tapete anknabbern

Diskutiere Tapete anknabbern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann man irgendetwas da gegen machen das meine Wellis die nicht mehr anknabbern? Ausser alles abreißen und neu Streichen:D Gruss Jan

  1. xJanx

    xJanx Guest

    Kann man irgendetwas da gegen machen das meine Wellis die nicht mehr anknabbern? Ausser alles abreißen und neu Streichen:D

    Gruss Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 30. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jan, ich habe leider auch noch kein Rezept gefunden und mir hat man auch versichert, das ich es getrost vergessen kann, den Wellis abzugewöhnen!

    Mittlerweile sieht es noch schlimmer aus!

    [​IMG]
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Die Tapete neben meinem Bett sah auch so aus. Nur waren das keine Wellis.:p

    Gruss Semesh
     
  5. #4 Welli liebhaber, 30. September 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Lösung

    Also ich habe mal Essig an den Tapeten gemacht (Aber so viel das mann das sah das es nass ist) und dann haben die den ganzen Tag nicht geknabbert (Wahrscheinlich geruch).

    Meine Knabbern auch schlimm es wird immer schlimmer aber ein Tipp beim nächsten Tapeten wechsel könntest du das wo die immer Knabbern so Plastikscheiben dran machen also ich meine durchsichitges hartes Plastik.Das können die nicht kaputt machen weil es ja glatt is.Das machen wir auch miot den Plastikscheiben in paar wochen.
     
  6. milli

    milli Guest

    meine drei wellis knabbern irgendwie gar nicht an den tapeten... komisch... pepper zerlegt alles, bloß nicht die tapeten... :?

    naja, ich würde auf jeden fall an den knabberstellen plexiglasscheiben anbringen. natürlich nachdem du neu tapeziert hast!

    MfG milli
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo xJanx,

    also meine Geier haben auch mal kurzzeitig die Tapete angeknabert, aber das war reiner Protest von ihnen.

    Meine Geier, 4 eigene und 2 Dauerpflegegäste, sind nämlich ziemlich verwöhnt und wollen regelmäßig frische Zweige haben, am besten Birke oder Weide oder Apfelbaum.

    Versuch sie mal damit abzulenken.

    Bei mir hilfts, meine haben normalerweise den ganzen Tag die Volierentür offen und die knabern nichts mehr an, weder die Tapete noch den Schrank, auf dem sie öfter sitzen.

    Viele Grüße

    geier-004 und die 6 Geier
     
  9. Kakadu

    Kakadu Guest

    mit Zitrone einreiben, das schmeckt igittigitt und absolut brrrrrrr........ :k
     
Thema: Tapete anknabbern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel die nichts anknabern

Die Seite wird geladen...

Tapete anknabbern - Ähnliche Themen

  1. Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen

    Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen: Hallöchen. Ich wollte einmal fragen, ob ihr ein paar Tipps (außer natürlich putzen) für mich habt, um noch zusätzlich Vorkehrungen zu treffen,...
  2. Pennantsittich frisst Gefieder

    Pennantsittich frisst Gefieder: Hallo liebe Vogelfreunde, Seit Sommer letzten Jahres habe ich von einem Rentner einen Pennantsittich und einen Blasskopfrosella übernommen....
  3. Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne

    Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne: Ich habe ein Pärchen indische Halsbandsittiche. Muss sie leider getrennt halten, da das Weibchen sehr dominant ist und ich Angst habe, dass sie...
  4. Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....

    Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....: Hallo Vogelfreude, ich habe seit 3 Mo. zwei neue Welli's -- einer der Beiden hat die dumme Angewohnheit, mir die Tapete abzufressen. Sie...
  5. Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!

    Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!: hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir! ich brauche mal wieder einen rat!! unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen...