Tapete fressen

Diskutiere Tapete fressen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine zwei Rosenköpfchen fressen seit ca. 1 Woche an unserer Tapete. Ist das Langeweile? Sie leben frei in unserem Wohnzimmer, sind ca. 1 Jahr...
D

Denise

Guest
Meine zwei Rosenköpfchen fressen seit ca. 1 Woche an unserer Tapete. Ist das Langeweile? Sie leben frei in unserem Wohnzimmer, sind ca. 1 Jahr alt, lassen sich den Schnabel kraulen und kommen auf die Hand. Jeden Tag, wenn wir von der Arbeit kommen, wird sich erst einmal um die Beiden gekümmert, denn sie rufen, wenn wir die Wohnung betreten. Was kann ich aber gegen das Tapete anknabbern tun? Sie haben aus meinem Bücherregal sogar schon mehrere Bücher angefressen.

Denise:(
 
Tapetenfresser

Hallo Denise

Mit diesem Problem habe ich mich auch mal an das Forum gewandt. Habe dann später gemerkt, daß dies ein häufig auftretendes Problem bei Aga´s ist. Schau doch mal oben bei "Suchen" und gib Tapete oder Tapetenfressen ein. Bin mir sicher, daß Du da was sinnvolles findest. Warst Du übrigens vor kurzen im Urlaub oder bist aus anderen Gründen länger nicht bei Deinen Aga´s gewesen? Könnte durchaus sein, daß es da einen Zusammenhang gibt.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß sie genauso plötzlich wie sie damit angefangen haben, auch wieder damit aufhören. Hoffe es geht Dir genauso.

Grüsse

Doreen
 
anknabbern

Meine sind auch so frech .
Sie mögen zwar keine Tapeten ( hab gar keine ) aber meine knabbern immer die Kabel der Lampen an .
:s :~ :s
 
Elektrizität

Hallo Rosenvogel,

findest Du es nicht gefährlich wenn Deine Vögel an dem Lampenkabel knabbern?
Würde da mal was unternehmen, sonst hast Du irgendwann Leuchtvögel.

Doreen
 
Lampenkabel

Hallo,

meine Vögel waren auch der Meinung, meine Lampenkabel anzuknabbern, aber seitdem ich in passender Farbe Klebeband drumrumgeklebt habe, sind sie nicht mehr dran.


Vorgestern ist uns ein Zebrafink zugeflogen. Ist niedlich, aber Besitzer ist noch nicht gefunden und mit meinen wird er sich ja nicht vertragen, da sie ihm überlegen sind. Jetzt haben wir in zwei Zimmern Vögel. In einem freilebende und im anderen im Käfig. Der kleine Kerl tut mir echt leid, weil wir nicht wissen, ob wir ihn behalten sollen oder wo wir evtl. ein neues Zuhause finden. Haben schon in der Zeitung nachgesehen und Zettel ausgehängt. Abends holen wir den kleinen Kerl ins Wohnzimmer, damit er nicht alleine ist und meine Agas beobachten ihn und setzen sich auf seinen Käfig. Sieht lustig aus, aber mehr machen wir nicht.

Denise
 
Lampenkabel

Hallo,

im Baumarkt gibt es für 2-3 DM so etwas wie Plastikrohre. Wie die richtig heißen, habe ich vergessen. Sind etwa 2 meter lang, gibt es mit unterschiedlichen Durchmesser. Wenn ihr die Kabel der Lampen dadurch zieht, können die Vögel die Kabel nicht mehr anknabbern und müssen auch kein merkwürdiges Klebezeug (ob das denn gesund ist?) anknabbern. Außerdem können sie auch nicht mehr an senkrecht hängenden landen. Damit läßt sich das Kabelproblem endgültig lösen.

@Denise

Was ist denn aus den Tapeten geworden? Werden die immer noch angefressen? Hast Du schon etwas unternommen?

Grüsse

Doreen
 
Das Tapete anknabbern war scheinbar aus einer Laune heraus. Da wir ja einen Zebrafinken aufgenommen haben (ist meinem Mann zugeflogen) konzentrieren sie sich im Moment auf den kleinen Kerl. Er ist nur in unserem Beisein abends im Wohnzimmer in seinem Käfig. Gibt es Tipps für das Tapetet anknabbern?
 
Tapeten knabbern

Hallo Denise

Tapeten knappern ist ganz normal, alles was Papier oder Pappe
ist, wird erst mal angeknabbert.Meine Fernseh - Zeitung hat
immer rundherrum ein schönes Lochmuster. aber sie fressen
das Papier nicht, brauchst dr keine Sorgen zu machen


Gruss Gina


:)
 
Hallo Denise,

seit Sonntag halten sich meine Rosis immer hinter dem Käfig auf und ich fragte mich, was die da machen. Hören konnte man nichts, ausser ihrem Tippeln. Am Dienstag als ich den Käfig reinigte, sah ich dann was los war, Sie haben mir ein 1,5 cm tiefes Loch in die Wand genagt. Am Diestag habe ich einen Schlafkasten neben dem Fenster angebracht, da sie gern auf der Jalousine nachts schlafen. Geschlafen haben sie heute nacht das erste mal darin, aber es fehlt schon fast die Hälfte, alles abgenagt. Und auf dem Boden liegen lauter Späne.
Die Bezeichnung fliegende Nagetiere ist wirklich treffend.

Gruß

Edith
 
Jetzt kommt es dicker

Ihr werdet es nicht glauben, aber da meine Vögel hinter dem Vorhang schlafen und sich dort zwischen den Gardinenringen aufhalten, habe ich ausser beim saubermachen nie was gesehen oder gehört. Jetzt haben Sie mir doch tatsächlich die Leimung vom Rolladenkasten abgekanbbert und fangen an, die Rolladenschnur anzuknabbern. Ich mag sie echt gerne und wenn ich schimpfe verstecken sie sich. Was sie ja noch machen, meine Window Color Bilder vom Spiegel abfressen. Ich gebe es bald auf, was schönes hinzuhängen oder sonstiges zu dekorieren, denn meine Bücherrücken sind schon gut weg, meine Weihnachtsdekoration haben sie auch schon entdeckt, aber so sind die zwei. Ich kann ihnen auch nicht böse sein, da sie, wenn ich heimkomme, sofort rufen und mir auf dem kopf fliegen oder auf die Hand.

Ist schon soooooo schön mit denen. Geht es Euch auch so???

Denise
 
Hallo Denise,

mir geht es genau so. Über unseren Fenstern habe ich Leisten genagelt und die Bendel von den Jalousinen haben sie auch bearbeitet!
 

Anhänge

  • egonfee4.jpg
    egonfee4.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 55
Wegen der Lampe ist es kein Problem :
Erstens ist sie mit super dickem Gummi überzogen und außerdem schalte ich die Lampe immer eine gewisse Zeit ( so ca. 5 Stunden ) aus , da kann kein Strom mehr drin sein .
P.s. So heißt mein Aga nicht hab das Bild wo anders her
 

Anhänge

  • monty100h.jpg
    monty100h.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 47
Thema: Tapete fressen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben