Tapete giftig?

Diskutiere Tapete giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe in nächster Zeit vor,mein Zimmer(auch Vogelzimmmer) zustreichen.Kann ich das nun ohne bedenken tun oder ist die Farbe giftig.Oder ist...

  1. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo!
    Habe in nächster Zeit vor,mein Zimmer(auch Vogelzimmmer) zustreichen.Kann ich das nun ohne bedenken tun oder ist die Farbe giftig.Oder ist doch Tapezieren ungefährlicher für die Tiere?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 11. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Fritzi,
    Tapeten werden wohl nicht lange dran sein, kommt auf die Vogelart an.
    Bei Farbe musst Du unbedingt drauf achten, dass sie lösemittelfrei ist!
    liebe Grüsse
    Roland
     
  4. #3 Roland Brösicke, 11. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

  5. Fritzi

    Fritzi Guest

    Danke
    Roland!
     
  6. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Roland,
    auch ein "DANKESCHÖN" von mir, da ich momentan unsere Wohnzimmervoliere plane. Die Beleuchtung (Arcadia Bird Lamps [2 x 36 Watt] mit EVG und Dimmer) sind schon montiert. Die Decke habe ich maisgelb getupft und die Gitterdecke zum Schutz der Elektrik und zum Abhängen der Äste sind ebenfalls montiert. Wenn am Donnerstag die Fenster und Gipsarbeiten abgeschlossen sind kann es nächste Woche mit den Wänden in den empfohlenen Farben losgehen. Das Verhalten unserer Schwarzohren hat sich durch das Licht und das größere Platzangebot sehr verändert. Sie sind ausgeglichener und kraulen sich nun zwischen den Zankphasen hin und wieder. :D :D

    Liebe Grüße
    Pe
    http://www.zahnarzt-stuttgart.com/gucki/voliere.html
     
  7. #6 Roland Brösicke, 13. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Pe, hallo Fritzi,
    werd ja schon ganz gross, vor Lob, danke!
    Also Farben sind schon gut! Und richtig eingesetzt, kann man schon einiges damit anfangen! Stellt Ihr mal Bilder ins Forum, wenns fertig ist, wäre bestimmt interessant.
    Also, malt mal schön!
    LG Roland
     
  8. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo!
    Habe hier im Forum ein Foto gesehen,wo eine Bildtapete drauf ist.(weis nicht wie die richtig heissen- Tapete mit Landschaftsbild)Weil mir das so gut gefallen hat,habe ich vor auch sowas hinter meiner Voliere zukleben.
    Nun war ich heute in einem Tapetengeschäft und war geschockt.77Euro für ein 2mx2m Bild8o.Kennt jemand eine Internet Seite wo es auch diese Bildtapete gibt,aber Preiswerter?
     
  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Fritzi,

    schau doch mal in einem Baumarkt vorbei. Bei Hornbach habe ich eine Fototapete schon gesehen, aber leider nicht auf den Preis geachtet.

    Roland,
    meine Voliere ist nun fertig. http://zahnarzt-stuttgart.com/gucki

    Liebe Grüße
    Pe
     
  10. #9 Roland Brösicke, 25. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Pe,
    echt stark Deine Voliere!!! Prima gemacht. Hast Du für die Blattform einen Stempel gemacht?? Erzähl mal.
    Glaub ich, dass sich die Geier da wohl fühlen. Sieht aber nach mächtig viel Arbeit aus.
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mir gefällt die auch suuuuuuuuuuuper gut.
    Du bist ja ein Künstler:D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fritzi

    Fritzi Guest

    Mensch,die sieht ja wirklich toll aus.Kann man dich und deine Vögel richtig drumm beneiden:~ .Wie lange hat/wird es denn gedauert,bis sie fertig war/ist?


    Die bildposter brauche ich nicht mehr,habe schon ein preiswertes und schönes Poster gefunden.
     
  14. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    zuviel der Ehre *schonganzrotwerd*
    Da mein künstlerisches Können begrenzt ist habe ich wie Roland schon bemerkt hat aus einigen Plastikblättern Stempel gemacht. Einfach Schaumgummi von hinten aufkleben, Blatt satt einstreichen und der Rest ist Fleißarbeit. Das allerdings heftigst. Ich habe am Schluss jede freie Fläche verflucht. ( nur für die Blätter Sa 7.30 Uhr bis Sa Abend 19.10 Uhr mit gelegentlichen Teepausen) Am Schluss dann noch ein Schutzanstrich drüber und schon ist es abwaschbar und damit auch Amtstierärtztlicherseits Quarantänesicher. :-)

    Meine Schwarzohren machen momentan einen sehr zufriedenen Eindruck.
    Grüßle
    Pe
     
Thema:

Tapete giftig?

Die Seite wird geladen...

Tapete giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...