Tapete

Diskutiere Tapete im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Meine beiden Wellis fressen sehr viel Tapete. Ist das sehr ungesund? Wie kann man es ihnen abgewöhnen?

1. #1 Anfänger, 8. Januar 2006
    Anfänger

Anfänger Stammmitglied

Hallo
    Meine beiden Wellis fressen sehr viel Tapete. Ist das sehr ungesund? Wie kann man es ihnen abgewöhnen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elbevogel, 8. Januar 2006
    elbevogel

elbevogel Mitglied

Auch meine beiden Wellis haben immer die Tapete abgefressen.Ich habe an der stelle wo sie immer abgefressen haben eine dünne durchsichtige Plexiglasscheibe angebracht,das hat sehr geholfen.Meinen beiden hat es nicht geschadet da sie die Tapeten nich gefressen haben. Gib ihnen was zum Knabbern,Birkenäste oder ein Kalkstein wo sie sich mit beschäftigen können.Gruß Pamela

4. D@niel

D@niel Guest

Ich schiebs ins Welliforum ... schiiiiieb.

5. Monsun

Monsun Foren-Guru

Das ist so ne Sache, Tapete ist nicht sehr gesund für Wellis.

Versuch soviel wie möglich Abwechslung beim Freiflug reinzubringen, Kletteräste, mal ein Glöckchen hinhängen oder eine leere Klopapierrolle, oder Korkrinde das soll angeblich den "Nagetrieb" ganz gut befriedigen. ;)

Ansonsten wenn das alles nicht's hilft, das gibt's bei manchen Wellies einfach, dann musst du in den sauren Apfel beißen und 1-2 mal im Jahr die Spachtel und Mörtel in die Hand nehmen!:mukke:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tapete

Die Seite wird geladen...

Tapete - Ähnliche Themen

1. Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen

Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen: Hallöchen. Ich wollte einmal fragen, ob ihr ein paar Tipps (außer natürlich putzen) für mich habt, um noch zusätzlich Vorkehrungen zu treffen,...
  2. Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne

Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne: Ich habe ein Pärchen indische Halsbandsittiche. Muss sie leider getrennt halten, da das Weibchen sehr dominant ist und ich Angst habe, dass sie...
  3. Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....

Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....: Hallo Vogelfreude, ich habe seit 3 Mo. zwei neue Welli's -- einer der Beiden hat die dumme Angewohnheit, mir die Tapete abzufressen. Sie...
  4. Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!

Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!: hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir! ich brauche mal wieder einen rat!! unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen...
  5. Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?: Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete...