Tapete

Diskutiere Tapete im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage und zwar: Wie schützt ihr die Tapete an den Türzagen? Piep und Dijanna scheinen sich jetzt richtig...
W

wsunny

Guest
Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage und zwar:
Wie schützt ihr die Tapete an den Türzagen?
Piep und Dijanna scheinen sich jetzt richtig wohlzufühlen und fangen
jetzt an. Piep hält Dijanna jetzt nicht mehr davon ab( was sehr lustig aussah), sondern macht fleißig mit:~ .
Wie ist das nmit dem Tapetenkleister ist der nicht giftig für die beiden?

Lieben Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra,

also ich habe rings um die Tür breit Plexiglasstreifen gemacht und die halten die Geier gut ab von der Tapete. Nur an den Fenstern hatten wir es vergessen und da haben sie nicht nur abtapeziert sondern auch gleich mit angefangen Löcher in den Putz zu fressen.

Da werden wir jetzt im Frühjahr wenn neu renoviert wird auch mit Plexiglas arbeiten.

Leider kann ich Dir nicht sagen wo man das Plexiglas beziehen kann da ich es über einen guten Freund bekomme.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Sandra,

bei mir ist das gottseidank nicht so stark mit dem akuten Tapetenvirus, allerdings weiss ich, dass es bei einigen anderen Usern gänzlich anders aussieht.
Du könntest oberhalb der Türzarge mit Plexifolie arbeiten, sprich wenn`s geht mit Heftzwecken befestigen (schlaue Agas lösen die allerdings, da müsste man dann auf Nägel oder Schrauben zurückgreifen). Das ist spontan das Einzige, was mir einfällt.

Ob der Tapetenkleister den Vögeln gesundheitlich schaden kann, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich denke nicht. Es gibt Vogelzimmer, die bis in die letzte kleinste Ecke abtapeziert sind ( von den Vögeln, versteht sich von selbst), aber von direkten Zusammenhängen weiss ich da so nix.

Vllt meldet sich noch jemand Erfahrenere(r) zu Wort

Leider kann ich Dir nicht sagen wo man das Plexiglas beziehen kann da ich es über einen guten Freund bekomme.
2 Doofe ein Gedanke ;)
Das bekommt man im Baumarkt


Viele Grüße digge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Wie dick ist das Plexiglas, so dick wie Bilder mit Glasscheiben?
Die lieben die beiden und fliegen sie mit viel Spass an und nagen das Holz.
Was auch ok ist, denke ich, da haben sie etwas zu tun.
Wenn es dünner wäre, probier ich es aus.
Danke,
Sandra
 
hi,
schau mal bei e-bay da bekommst du plexiglas in verschiedenen stärken
ich hab auch um den türen ganz dünnes plexiglas.
 
Hallo Sandra,
na, die Agas scheinen sich ja recht wohl zu fühlen:D
Du kannst das dünne Plexiglas von der Rolle nehmen, das reicht aus. Das haben wir auch in unseren kleinen Vogelzimmer verarbeitet.
Wie sieht es denn zwischen den beiden aus ?? Kraulen und schmusen sie ordentlich miteinander ?

Viele Grüße
Annette
 
Gute Morgen!
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele:zwinker: . Piep füttert Dijanna, sie kraulen sich, zanken sich(Dijanna fängt an) und stellen mitlerweile gemeinsam unfug an. Es macht Spass den Beiden zuzusehen und ich verlieb mich immer mehr in die Beiden, falls das noch geht:~ .
Ich werd heute wohl losfahren und was holen müssen, da Piep jetzt ordentlich mitmacht und sie fast den ganzen Tag Freiflug haben.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,:)
hast du schon mal an Wischtechnik gedacht?
Falls es zu dolle wird und sie noch mehr Agarenovierung vornehmen würde ich es mal bei der nächsten Menschenrenovierung ohne Tapete versuchen.

Gruß Daniela
 
Hallo Daniela!
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, vielleicht sollte ich sie doch lassen:~ , dann hätt ich wenigstens einen Grund!

Liebe Grüße
Sandra
 
Hi!
Wie gut das ich das Problem nicht habe:D , da ich alleinerziehend bin.
Liebe Grüße
Sandra
 
Ich verrate euch nun auch mal einen Tip....Den hab ich von einer Apothekerin....Teebaumöl mit Wasser verdünnen und auf die Lieblingsstellen sprühen, es richt zwar nicht gerade schön aber der Duft verfliegt mit der Zeit, man muss es zwar ab und an erneuern aber einmal daran geknabbert und die lieben kleinen schütteln sich und ich glaube den Geschamck vergessen sie nie!

Da Teebaumöl ja pflanzlich ist schadet es ihnen auch nicht, also bei mir hat es super geklappt, mein Wohnzimmer renoviere ich sobald Hope bei der Zippi ist und ich hoffe sehr das ich dann auch länger was an meinem Wohnzimmer habe, denn die Fressen nicht nur eine Stelle ab....Ich hab nur noch eine Wand die ok ist und auch nur weil sie da keinen halt finden.

Aber auf das Teebaumöl schwöre ich!

Jasmin
 
Hallo Daniela,

nein also bei uns sind keine Flecken, ich denke das es so ist weil das Öl ja mit Wasser verdünnt ist, ich habs extra an ner Ecke probiert bei der es nicht drauf ankommt...

Probiers doch mal selbst aus, aber nicht erschrecken das Zeug stinkt zum Himmel, aber wie gesagt der Geruch verfliegt mit der Zeit!
 
Oh...OK, das schreckt mich dann doch ein wenig ab, aber ich gebe auf einen Liter Wasser nur 5-7 Tropfen und das sprühe ich dann auf die Wand und achte auch darauf das die kleinen dann nicht gerade dabei hocken...Ich nehme auch nur reines Teebaumöl das ich aus der Apotheke beziehe und das auch nicht gerade günstig ist....Kann ich das jetzt weiter nehmen oder soll ich es besser lassen, ich verwende es auch nur ca 1x im Monat das reicht vollkommen aus udn sie gehen nicht mehr ran.
 
Hallo!

Das hört sich wirklich heftig an, obwohl es im Tiergeschäft empfohlen wird, genauso Orangenöl verdünnt im Wasser. Aber sie haben mir noch einen guten Tipp gegeben, Wasser in eine Sprühflasche oder Wasserpistole füllen und die Racker naßspritzen, ich brauchte mir nur das empörte Proteste vorstellen:D .
Vielleicht probier ich das mal aus, natürlich ohne harten Strahl:zwinker: .

Liebe Grüße
Sandra
 
Das kann ich total vergessen da bekommen sie nur Angst vor mir...Die mögen das gar nicht aber vielleicht gibts ja doch noch hilfreiche Tipps
 
Zum Thema Plexiglas:
http://www.plexiglas-shop.com/

Und unter www.roehm.de muss man sich bissel durchhangeln zu Privatkunden, sucht er auch Händler in der Nähe.

Plexiglas gibs in verschiedenen Stärken und Farben. Ist halt im freien Markt bissel teuer glaub etwa 40€/qm. In dem Shop oben gibs das bissel billiger und schon zugeschnitten (Macht übrigens die Firmeneigene Behindertenwerkstatt)
 
Thema: Tapete

Ähnliche Themen

Zurück
Oben