Tapete~~

Diskutiere Tapete~~ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe da mal eine Frage.Meine Merry versucht ständig meine Tapete anzuknabbern. Ein kleines Stück ist schon raus -.- Es hängen auch schon...

  1. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Ich habe da mal eine Frage.Meine Merry versucht ständig meine Tapete anzuknabbern. Ein kleines Stück ist schon raus -.-
    Es hängen auch schon Zweige im Raum, die sie auch ganz toll findet, aber sie versucht halt trotzdem immer wieder an die Tapete zu gehn.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich es schaffe, dass sie da nicht mehr drangeht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ und Robbie, 12. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man kann auch noch Korkrinde oder eine Weidekugel anbieten, die lieben meine Wellensittiche. Ich hab meine Voli gerade soweit von der Tapete wegstehen das Wellischnäbel nicht mehr an die Tapete rankommen, aber wehe ich stell sie mal zu nah dran und meine Robina entdeckt das :+schimpf .
    Man kann auch hinter dem Käfig bzw. an der Stelle wo sie knabbern selbstklebende Folie an die Wand kleben, so das sie auch mit strecken oder klettern nicht mehr an den Rand der Folie rankommen, so haben die Schnäbel keinen Ansatz mehr zum knabbern.
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :+klugsche Beim Anknabbern der Tapete und anderer Gegenstände lassen besonders begabte Wellensittiche ihrer individuellen Kreativität freien Lauf. :+klugsche Das heißt im Umkehrschluß: Auch die Lösung muß individuell angepaßt werden. :+klugsche

    Wir empfehlen Klick. (damit sollte das Ergebnis der sogenannte "erweiterte Suche" mit dem Wort "Tapete" und nur im Bereich Wellensittiche angezeigt werden.)

    Na denn :bier:

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren vk TArzt oder ihre vk TApotheke.
     
  5. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Wenn sie im Käfig sind, knabbern sie ja gar nicht dadran ^^
    Da ist nur so ein kleines Stück in der Nähe von der Gardinenstange auf der sie immer hocken...
    Mein Spielplatz ist von Rinde umgeben und davon ist Merry auch total begeistert, aber sie sitzt ja nicht die ganze Zeit da. Folie geht an der Stelle auch schlecht, ich werds aber trotzdem mal versuchen. Zuerst kommt aber mal ein Stück Papier davor. Um die Folie kümmere ich mich, wenn ich von meiner Klassenfahrt zurück bin.
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielleicht ein Poster drüber kleben?! Dann sind die Knabberecken schon mal verdeckt.
     
  7. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Poster ist schlecht, weil das ja direkt überm Fenster ist...
    Ich hätte ja kein so großes Problem damit, aber wir wohnen ja zur Miete :nene:
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Papp einfach mal mit Tesa ein Stück Papier über die Stelle. Entweder lassen es deine Wellis dann ganz oder sie knabbern am Papier.
    Hat bei mir bis jetzt immer Wunder gewirkt. :)
     
  9. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oh ja, das Tapetenproblem kenn ich auch... Ich hab sogar ein großes Stück Pappe über eine angefressene Stelle geklebt, aber da haben sie sich irgendwie durchgefressen (mitten in der Mitte :? :k ). Ich werd es mit breitem Tesa probieren oder man kauft sich im Baumarkt Klebefolie. :idee:
     
  10. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    So, ich hab jetzt ein Stück Papier mit Tesa auf die Stelle geklebt.
    Im Moment sind sie im Käfig.
    Mal sehen, wie die Tapete in einer Woche aussieht, wenn ich wieder da bin ^^
    Morgen kann ich sie nicht mehr beobachten, weil wir schon um 5:30 losfahren *gähn*
     
  11. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Gibt es da nicht auch so ein Mittelchen, was die Vögel davon abhalten soll, die Tapete anzunagen?
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das glaube ich schon mal gelesen*kopfkratz*
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    8o Tesa oder Klebefolie würde ich nicht nehmen, weil ich Angst habe, daß sie davon 8o ein Stückchen verschlucken könnten, und daß das scharfe Kanten hat. 8o

    Mein Link mit der Suchfunktion s.o. scheint ja doch nicht zu funktionieren. :? Die Suchanfrage s.o. ist dennoch empfehlenswert.

    :0-
     
  13. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Hab die Suchfunktion schon benutzt, da steht genau das gleiche, also Papier oder Klebefolie drüberkleben...
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Zyankali? <Sarkasmus-Modus aus>

    Hm - könnte das auch ein ironisch gemeinter Tipp gewesen sein ???

    Papier würde ich gelten lassen. Es gibt dazu halt verschiedene Ansichten.

    :0-
     
  15. Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Nein,es wurde ernsthaft darüber diskutiert. Wenn ich das wirklich noch richtig in Erinnerung hab.
    Aber wundern würde es mich nicht,in der heutigen Zeit gibts ja für alles ein Mittelchen, nur ob's hilft ist die andere Frage:~
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Mit Klebefolie ist ja auch eine spezielle Folie gemeint die recht stabil ist. Außerdem sollte sowas dann möglichst großflächig verklebt werden sodas die Wellis gar nicht erst an die Kante kommen.

    Und natürlich muss man beim Tesa auch vorsicht walten lassen. Aber man kann das ja so anbringen, dass die Vögel nicht da dran kommen. Werde mal ein Bild von meinem Knabberpapier machen. :)
     
  17. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich meinte doch auch diese großflächige Klebefolie, mit der man ganze Wände oder Möbel etc. bekleben kann. Wo die Wellis keinen Anhaltspunkt zum Anfressen der Folie finden. ;)
     
  18. Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinen beiden Mädels das gleiche Problem. Kiwi nennen wir nur noch unseren "Schredder". Die Zeitung auf dem Schrank, der eigentlich als Staubschutz bedacht war, ist für Kiwi ein wahres Paradies. Sie fertigt uns so viel Konfetti, dass wir Silvester echtes Geld sparen werden. :zwinker:
    Wir haben eine Kletter-Ast-Seil Konstruktion entworfen, die wir voll Bastlerstolz unter die Decke gehängt haben. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass sich nun zwischen Haken und Decke gequetscht wird und munter der Regips von der Tapete befreit wird. 8o
    Wir haben ein großes Blatt Papier über die misshandelte Stelle geklebt, wir wussten ebenfalls nicht, wie lang sich ein Welli machen kann, wenn es ums Schreddern geht. Nun wird das Papier zerstückelt. Man lernt ja unaufhörlich dazu...

    Ich habe im Netz nach diesem Phänomen geforscht und habe viele verschiedene Lösungen gefunden. Die meisten schwören auf eine Folie aus dem Baumarkt, die so glatt ist, dass Schreddern nicht mehr möglich ist. Auch habe ich lesen müssen, dass es Halter gibt, die ihre Vögel mit einer Wasserpistole "abschießen", sobald sie knabbern. 8o 8o 8o

    Übrigens habe ich hier im Forum den alten Thread gefunden, hier der Link: guckst du hier

    Dort wird ein Mittel empfohlen, dass "Bird Bene Bac" heißt. Das kenne ich nicht und werde es erst einmal mit Folie probieren, am Ende mögen sie das noch und meine Tapete zerfällt vollendst zu Staub :hammer:
     
  19. #18 Blindfisch, 15. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mei, was hab ich liebe, rücksichtsvolle Wellies!!!!!!!!!!!!
    Wir haben selbst hier immer noch die erste Kugel und die erste Befestigung. Und auch die Decke wurde nicht (wesentlich?) angeknabbert.

    Das mit dem BBB war von mir und ironisch gemeint. Bei meinen half es zwar gegen das Tapete anknabbern, als ich mal relativ ärgerlich war, weil ich diese Medizin (ist es Medizin?) nicht in sie hinein bekam ... - aber man kann es eigentlich nicht gegen das Tapete anknabbern empfehlen, da es doch sehr teuer ist.

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RasselBande_w, 18. September 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also meine Wellis taten des auch.. dann habe ich ihnen einen Kalkstein oderso reingegeben in den käfig, und sie taten es ab der sekunde nicht mehr... PS: Kein poster, denn das habe ich anfangs gemacht.. fakt: poster zerfressen xD :+schimpf
     
  22. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    So, ich bin nun wieder heil aus Spanien zurück und was muss ich entdecken?
    Zwei neue Stellen, die angeknabbert wurden -.-
    Naja...
    Ich habe dann gestern eine Klopapierrolle vor die Stelle gehängt, die besonders beliebt ist, und jetzt spielen sie die genze Zeit damit :dance: (auch, wenn sie zwischendurch immernoch versuchen an die Tapete zu kommen...)
    Über den anderen Stellen klebt jetzt ein Stück Karton, das garnicht erst angeflogen wird ^^
     
Thema:

Tapete~~