Tapete~~

Diskutiere Tapete~~ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unsere Henne Sprout hat einen S6-Dübel unter der Tapete entdeckt und fein säuberlich freigelegt. Keks und Luna wiederum (auch beides Hennen) haben...

  1. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Unsere Henne Sprout hat einen S6-Dübel unter der Tapete entdeckt und fein säuberlich freigelegt. Keks und Luna wiederum (auch beides Hennen) haben ihren Nagetrieb an der Tapete auf der Fensterbank freien Lauf gelassen - derzeit hintert ein Stück Stahlbeton aus der Berliner Mauer die an weiteren Schandtaten gegen die Tapete - in dieser einen Ecke.

    Madame Hooch hat die Tapete zwischen Heizung und Fensterbank für sich als Knabberspaß entdeckt. Und das Hähnchen Fye knabbert mit Vorliebe an der Tapete, die beim herumlaufen auf dem Volierendach erreichbar ist.

    Es dürfte eine Frage der Zeit sein, wann denn die Tapete an anderen Stellen dran ist. Aber Rauhfaser ist eben wie ein Magnet für Eisen :)

    Ich empfehle: Korkrinde und entweder Sachen vor die begehrten Stellen legen oder mit Folie abkleben. Korkrinde wirkt allerdings auch nur temporär...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 DJ und Robbie, 24. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :+knirsch: :+knirsch: :+knirsch:

    Typisch Welli, vielleicht wollen sich deine ja ein Loch nach draussen knabbern
    :+schimpf
     
  4. #23 Eischhörnschen, 24. September 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Puuuh, bin ich froh, dass meine Tapeten bislang verschont blieben... :)
    das Geknabbere beschränkt sich Gott sei Dank auf Postkarten (die ich nicht mehr brauche hab ich in ihre Schnabelnähe gehängt, die wertvollen soweit oben, dass sie nicht mehr ran kommen :) )... und Äste.... hoffentlich entdecken sie das Tapeten-knabbern nicht für sich :o
     
  5. #24 DJ und Robbie, 24. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine vier halten sich bisher auch gaaanz brav an ihre Korkrinde, Weidekugel und Äste, naja bis auf kleinere Stellen wenn ich die Voli zu nah an die Wand stelle. Nur an ihr Spielzeug gehen sie leider nicht dran, ich glaub wenn ich nochmal sowas hole kann ich genausogut selber mit spielen, nur an die Glocke wird manchmal ein- zweimal drangetickt mit dem Schnabel. Na und das Seilknubbel findet mein Simba auch sehr interessant, ist aber nicht ganz jugendfrei was er damit spielt :+knirsch:
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :D :D :D Ich mußte eben an Korktapete denken. :D :D :D

    Da würden sich die Wellies aber freuen, oder?!

    :~
     
  7. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Tapete geht ja noch, bei uns haben die Wellis an zwei Stellen schon den Putz rausgeknabbert. :D

    Im Baumarkt gibt es Klebefolie in verschiedenen Farben, die kannst du drauf kleben, dann bekommen sie keinen Ansatz zum Knabbern. Bei kleinen Stellen hilft auch wenn man mehere Streifen Tesafilm drüber klebt.
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wie gesagt, Klebefolie, Tesafilm - würde ich nicht machen.

    :0-
     
  9. #28 DJ und Robbie, 30. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tesafilm hätte ich auch Angst, ich würde nur Klebefolie nehmen und auch nur wenns absolut glatt ohne Ansatzstelle ist und so grosszügig verklebt wird das die Wellis auch nicht mit strecken und klettern an die Ränder drankommen.

    Ich habs ohne Klebefolie gemacht, einfach die Voli/Vogelbaum soweit weg von der Tapete das sie nicht mehr drankommen, geht natürlich nicht bei Wellis die auf Schränke etc. fliegen.
     
  10. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, nur Milky schreddert genau über der Voliere. da komme ich nicht einmal mit Stuhl hoch. Eine Leiter habe ich auch nicht. Und die tapete ist doch frisch tapeziert.:heul: :s :D :p
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das könnte den Vorteil haben, daß man es normalerweise auch nicht sehen kann, oder? :D :D :D

    :0-
     
  12. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Doch, der Fleck ist schon so groß, dass man ihn schon wenn man ins Zimmer kommt sehen kann.:schimpf:
     
  13. Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    So, bin aus Ägypten zurück, meine Mutter hat "vogelgesittet" und hatte schon so etwas angedeutet. Ich muss Euch mal zeigen, wie kreativ die Kleinen sind. Sie beherrschen den "Scherenschnitt" perfekt.

    Ich habe die Zettel über den Putz, den sie mittlerweile freigelegt hatten, geklebt, runterherum mit Tesa befestigt. Sie haben ja auch nicht die Ecken angeknabbert, sondern einfach einen Kreis, wie mit dem Zirkel gestochen, freigelegt. Sogar auf frischer Tat ertappt man sie, :schimpf:ich steh dann verzweifelt darunter - ein kurzer Blick, das war´s. Schon wird weiter geknabbert.

    Morgen also ab in Baumarkt, Folie kaufen - das wäre doch gelacht, wenn die 4 nicht zu stoppen wären....
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Schicke, aussagekräftige Bilder!

    Spontan fallen mir dazu zwei Dinge ein:
    - Auf den Zettel eine Gebrauchsanweisung zum Anknabbern schreiben - manche Gebrauchsanweisungen sind so verwirrend, daß man überhaupt nicht mehr klar kommt.
    - Oder mit einem gewissen Abstand eine Stange zwischen Boden und Decke klemmen, und an dieser Stange das Seil befestigen.

    :0-
     
  16. #34 Blindfisch, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich meine so eine Stange, die es z.B. für das Bad oder für die Küche gibt. Kann man das auf dem Foto rechts erkennen?
    Bzw. hier gucken.

    :0-
     
Thema:

Tapete~~

Die Seite wird geladen...

Tapete~~ - Ähnliche Themen

  1. Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen

    Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen: Hallöchen. Ich wollte einmal fragen, ob ihr ein paar Tipps (außer natürlich putzen) für mich habt, um noch zusätzlich Vorkehrungen zu treffen,...
  2. Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne

    Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne: Ich habe ein Pärchen indische Halsbandsittiche. Muss sie leider getrennt halten, da das Weibchen sehr dominant ist und ich Angst habe, dass sie...
  3. Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....

    Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....: Hallo Vogelfreude, ich habe seit 3 Mo. zwei neue Welli's -- einer der Beiden hat die dumme Angewohnheit, mir die Tapete abzufressen. Sie...
  4. Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!

    Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!: hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir! ich brauche mal wieder einen rat!! unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen...
  5. Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

    Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?: Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete...