Tapete

Diskutiere Tapete im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, 8o habe jetzt mal in die suche "Volieren" eingegeben da ich noch ideen suche und habe dabei gesehen das jemand Tapeten zeigte...
C

Collien

Guest
Hallo zusammen,

8o habe jetzt mal in die suche "Volieren" eingegeben da ich noch ideen suche und habe dabei gesehen das jemand Tapeten zeigte für den Hintergrund (weiss nicht mehr wer :s ) so wollte ich mal fragen wo habt ihr (du) die her??????

Finde das sieht echt suuuuuuuper aus.


Danke euch schon mal.:0-
 
Hallo Bea,
genau deinen Beitrag hatte ich gemeint,danke.

Und wo hast du sie dann bei Neckermann gefunden?Wo müsste ich da ungefähr nachschauen???:0-
 
Hallo Collien,

bin grad mal auf www.neckermann.de gegangen und habe als Suchbegriff "Fototapete" eingegeben. Leider war die Suche erfolglos. Jetzt bin ich grad bei www.quelle.de, habe hier Fototapete eingegeben, und hier wurde sie mir sofort angezeigt(die gleiche, die Bea auch hat).
Leider scheint es so, daß es hier nur die eine Ausführung gibt.


Liebe Grüße

Sandra
 
Hallo Collien,

ich habe diese Tapete auch, allerdings schon einige Jahre, ebenfalls von Neckermann.;)

Du müsstest dir bei Neckermann den Spezialkatalog "Gut gemacht" bestellen, denn nur dort gibt es die verschiedenen Motive (ich glaube 6 verschiedene).
Das Bild ist jeweils 8-teilig, Maße B384, H265cm, Preis:35,50Euro (Anfang 2002, den aktuellen Spezialkatalog habe ich noch nicht).

http://www.pixum.de/members/sybillek/07d5adaf76a2bf986059fbe86e406e6f_2.jpg
 
Habe was gefunden

:0- :0- huhu,

habe mich mal bei Google umgeschaut und bin auch fündig geworden.

hier ist der Link wer lust hat sich auch eine solche Tapete zu hollen,ich finde das ist eine SUPER idee.

>>>> Hier <<<
 
Hallo,

die Fototapeten gibt es bei Neckermann gar nict mehr, sind aus dem Programm genommen.
Bettina B. gab mir den Link: www.scandecor.de
diese Seite ist jedoch nicht verfügbar. In allen gängigen Baumärkten sind diese Fototapeten zu finden und werden meist auch in der benötigten Größe nachbestellt
 
Hallo Collien,

danke für den Link, besonders gut gefällt mir das Motiv: Neuschwanstein. Habe zwar nicht so viel Ahnung von Fototapeten, aber meiner Meinung nach, sind die doch zu teuer.
 
Hallo @all,

ich habe heute den neuen Spezialkatalog (siehe oben) von Neckermann bekommen.
Diese Fototapete gibt es doch noch, S.251, Artikelnr.18-21.;)
Es werden 4 Motive angeboten, u.a. auch der "Wintergarten" (siehe Bild oben).
Maße wie oben schon angegeben, Preise von 29,95-34,95 Euro.
Ich glaube, ich werde da noch mal zuschlagen, denn meinem Amazonenbaby scheint die Tapete zu schmecken. :D
 
Hi zusammen !

Hat jemand eine Idee, wie man seine schöne (und teure !!!) Fototapete vor 2 Graugeiern schnabelsicher machen kann ?
Hab im Forum schonmal gelesen, dass jemand dazu irgendeinen durchsichtigen Kunsstoff aus dem Baumarkt vor der Tapate anbringt.
Wisst ihr noch, was das GENAU war und vor allem, wie man das an der Wand befestigt :s ???


Tschüß,


Sandra
 
Weiß zwar nicht, wie das da gemacht wurde

habe aber seit ein paar Tagen eine - wie ich meine - All round-Lösung für ziemlich viele Befestigungsprobleme gefunden:

Selbstklebendes Klettband

Unsere Voli ist zum Beispiel "unten rum" mit Plexiglas verkleidet. Da ich das natürlich zum Abnehmen auch reinigen muss, habe ich es in der oben beschriebenen Art befestigt - klappt super.

Denke, damit kann man noch eine ganze Menge anderer Dinge befestigen, die man aus div. Gründen nicht schrauben, tackern oder sonst was möchte.
 
Fototapete

Hallo,

hab mal bei E-bay "Fototapete" eingegeben. Dort findet ihr auch eine Riesenauswahl an Motiven. Aber Vorsicht die Preise sind manchmal schon zu hoch !!!

Viele Grüsse

sendet

Michel:0-
 
Hallo Federbällchen !


Das hört sich ja echt nach ner super Idee an !
- Wo kriegt man denn dieses Klettband her ? - Ist das quasi wie so ein Klettverschluss-System, also mit Schlaufen und als Gegenstück Häkchen ?
Wie dick ist denn bei Dir das Plexiglas, wenn das so hält ?


Viele Grüße,


Sandra
 
@ Bördie

Ja, halt ganz normales Klettband - wie man es so kennt - nur eben selbstklebend.

Habe das aus einem Fachgeschäft für Gardinen und Deko. Denke aber, man kann es bestimmt auch in einem Kaufhaus in der entsprechenden Abteilung bekommen.

Oder in Tesa-Regalen - da habe ich aber bislang nur Stücke und nicht von der Rolle (Meterware) gesehen und die ist doch noch ein wenig teurer.

Günstig ist das ganze nicht unbedingt zu nennen (bei uns hat der lfd. Meter ca. 3 Euro gekostet) aber eine prima Lösung und halt auch dauerhaft.

Das Plexi ist bei uns 2 mm stark, habe aber auch eine Holzplatte, Größe 1,30 m x 0,60 m in einer Stärke von 4 mm so prima zum Halten gebracht!!! (und dabei noch nicht mal ganz umlaufend Klettband angebracht, sondern verteilt immer etwa 20 cm Streifen)

Denke es ist auf jeden Fall eine ganz gute Alternative...
 
Hi Federbällchen,

danke für Deine Antwort !
Ich schau gleich mal, wo`s das zu kaufen gibt !


Tschüß,


Sandra
 
Hallo Sandra,

wir haben sogenanntes "Bastlerglas" an den Wänden um die Tapeten zu schützen. Das gibt es im Baumarkt in verschiedenen Größen und Stärken.

Wir haben es richtig an die Wand geschraubt und Dübel usw.

Hinterher sieht man nur noch die Schrauben, das Plexiglas ist absolut unsichtbar.
 
Hallo Antje !


Jaaaa - genau das hab ich gemeint ! - Wusste bloss nicht mehr genau, wie das heißt....
Daaaankeeee !



Tschüß,


Sandra
 
Thema: Tapete

Ähnliche Themen

Zurück
Oben