Tapete?

Diskutiere Tapete? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage: In ein paar Jahren wird vielleicht mein Zimmer gestrichen. Welli Lucky frisst, wenn er...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage:
    In ein paar Jahren wird vielleicht mein Zimmer gestrichen. Welli Lucky frisst, wenn er drankommt, Tapete. Sina zum Glück (noch!) nicht.
    Kann frisch aufgetragende Farbe gefährlich sein? Wie lange dürften die beiden nicht in ihr Zimmer, wegen der Farbe? Muss man etwas bei der Farbe beachten, ob die giftg ist oder so?

    Danke im voraus!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 22. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Daniel,

    ich kenne keinen Freiflug-Welli, der nicht irgendwann mal an den Tapeten Interesse gezeigt hätte...
    Deshalb würde ich an Deiner Stelle das Zimmer mit einer lösungsmittelfreien Farbe streichen (ist auch besser für Deine eigene Gesundheit) und die Racker mindestens solange nicht in das Zimmer lassen, wie Du den frischen Farbgeruch noch wahrnehmen kannst.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Tapete?

Die Seite wird geladen...

Tapete? - Ähnliche Themen

  1. Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen

    Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen: Hallöchen. Ich wollte einmal fragen, ob ihr ein paar Tipps (außer natürlich putzen) für mich habt, um noch zusätzlich Vorkehrungen zu treffen,...
  2. Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne

    Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne: Ich habe ein Pärchen indische Halsbandsittiche. Muss sie leider getrennt halten, da das Weibchen sehr dominant ist und ich Angst habe, dass sie...
  3. Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....

    Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....: Hallo Vogelfreude, ich habe seit 3 Mo. zwei neue Welli's -- einer der Beiden hat die dumme Angewohnheit, mir die Tapete abzufressen. Sie...
  4. Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!

    Meine Tapete kriegt Löcher!!HILFE!!!: hallo... so.. mal wieder ien beitrag von mir! ich brauche mal wieder einen rat!! unsere beiden "gefiederten satansbraten" :zwinker: meinen...
  5. Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?

    Ist Tapete knabbern bzw. auch herunterschlucken schädlich?: Hallo, meine zwei Rosenköpfchen Coco / Kaya sitzen ja fast immer auf so einem Balken beim Freiflug und da haben sie nun schon etwas Tapete...