Tapeten Liebhaber

Diskutiere Tapeten Liebhaber im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mensch so langsam reicht es wirklich. Im Wellizimmer sind bestimmt schon 300000 angeknabberte Löcher in der Tapete. Schön sieht das nicht wirklich...

  1. #1 Kölner Wellis, 8. März 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mensch so langsam reicht es wirklich. Im Wellizimmer sind bestimmt schon 300000 angeknabberte Löcher in der Tapete. Schön sieht das nicht wirklich aus. Einmal ist das doch bestimmt nicht gesund für sie oder?
    Und zweitens wie bekomme ich sie dazu das zu unterlassen? Meißt setzten sie sich auf die balkontür und kanppern dann los oder an das Zugseil von der Jalusie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    hahahaha.....

    .....guck mal unter Wellifotos bei "Lana aergert Scotty"...

    ....hier halten alle zu den Wellis....:p
    Irgendeinen "Wellischaden" haben wir alle (im Kopf:D oder in der Wohnung:k )

    Und wenn jemand weiss, wie man Wellis von Gardinen weghalten kann...dann wuerde mich das auch interessieren....ha,ha,ha...:p

    Viel Glueck,

    Sigrid
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
     
  5. #4 Barbarella, 8. März 2007
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nun, eine Methode ist es, keine Gardinen im Welli-Zimmer zu haben. ;)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab ich Zb nicht, sie haben die Jalousie aufgefressen :+klugsche
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wellizimmer

    Also, meinen gehoert das ganze Haus. ...ein "Federlosenzimmer" haben sie uns aber erlaubt - bis jetzt jedenfalls noch....:D

    Sigrid
     
  8. #7 Rabenfreund, 8. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ihr wollte euch die Wellis von den Gardinen oder der Jalousie fernhalten?
    Hab ich geschafft ... naja zu 90%.
     
  9. #8 Rabenfreund, 8. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Hab was vergessen...

    Ich trottel hab mal wieder was vergessen um sie von den Gardinen fernzuhalten hab ich ein paar Straussenfedern angebracht wenn sie dann die Gardine anfliegen wedeln die Federn und sie drehen ab. Ich denk das Pauenfedern oder Federboas auch gehen würden.
     
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke...

    ...ich dachte schon, die Loesung ist ein Geheimnis.... :D
    Das muss ich mal probieren. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei meinen wirkt... zu wenig Angst.:k

    Eierkartons helfen bei uns - naja zu 90 % :zwinker:
    Seit die Wellis die haben, gibt es kaum noch Schaden an den Gardinen. Sie zershreddern mindestens 3 Kartons pro Woche.

    Sigrid
     
  11. #10 Rabenfreund, 8. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Meine Henne nimmt auch komplett abgenagte Stangen bis sie so eine zerschredert hat weiss ich nicht sie sitze schon 3 Wochen an der einen.
    Aber volle Klopapierrollen sind bei uns auch der Renner.
     
  12. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Sei vorsichtig mit dem Zugseil, viele enthalten im Kern Blei und damit können sich die Stinker vergitften.

    Ansonsten empfehle ich dir, dein WZ einfach zu fliesen:zustimm:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Peppi

    Peppi Guest

    Bei uns haben sie die neue, teure Holz-Jalousie angenagt. :+schimpf
    An Tapeten sind sie bis jetzt noch nicht gegangen. :)
     
  15. #13 Kölner Wellis, 9. März 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ui das sind ja viele Tips. Ja ich werde es erstmal mit dem Tuch probieren. Aber ich denke das gucken sie sich eine weile an und dann haben sie davor auch keine Angst mehr. Willi geht überall ran, egal wie es enden könnte. Wir mussten auch schon die komplette Dichtung von der Balkontür erneuern. Die sitzen beim Lüften immer oben drauf und kanppern fleißig. Gott sei Dank fressen sie es nicht:nene:
     
Thema:

Tapeten Liebhaber

Die Seite wird geladen...

Tapeten Liebhaber - Ähnliche Themen

  1. Wir haben ärger :(

    Wir haben ärger :(: Hallo liebe Vogelfreunde, Wir haben seit ca 2 Monaten 2 Zebrafinken Hennen ( eine weiss eine grau). Sie sind von zwei verschiedenen Züchtern ,...
  2. Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen

    Vorkehrungen gegen Milben und Tapete anfressen: Hallöchen. Ich wollte einmal fragen, ob ihr ein paar Tipps (außer natürlich putzen) für mich habt, um noch zusätzlich Vorkehrungen zu treffen,...
  3. Neu hier und Liebhaber von Phönix und Onagador

    Neu hier und Liebhaber von Phönix und Onagador: Hallo, gibt es hier noch jemanden, der sich mit Phönix, Zwerg-Phönix und Onagadori beschäftigt?
  4. Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne

    Tapetenvernichtungsdrang von Halsbandsittich-Henne: Ich habe ein Pärchen indische Halsbandsittiche. Muss sie leider getrennt halten, da das Weibchen sehr dominant ist und ich Angst habe, dass sie...
  5. Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....

    Hilfe, mein Welli nimmt mir die Stube auseinander....: Hallo Vogelfreude, ich habe seit 3 Mo. zwei neue Welli's -- einer der Beiden hat die dumme Angewohnheit, mir die Tapete abzufressen. Sie...