Tapeten Liebhaber

Diskutiere Tapeten Liebhaber im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mensch so langsam reicht es wirklich. Im Wellizimmer sind bestimmt schon 300000 angeknabberte Löcher in der Tapete. Schön sieht das nicht wirklich...
K

Kölner Wellis

Guest
Mensch so langsam reicht es wirklich. Im Wellizimmer sind bestimmt schon 300000 angeknabberte Löcher in der Tapete. Schön sieht das nicht wirklich aus. Einmal ist das doch bestimmt nicht gesund für sie oder?
Und zweitens wie bekomme ich sie dazu das zu unterlassen? Meißt setzten sie sich auf die balkontür und kanppern dann los oder an das Zugseil von der Jalusie.
 
hahahaha.....

.....guck mal unter Wellifotos bei "Lana aergert Scotty"...

....hier halten alle zu den Wellis....:p
Irgendeinen "Wellischaden" haben wir alle (im Kopf:D oder in der Wohnung:k )

Und wenn jemand weiss, wie man Wellis von Gardinen weghalten kann...dann wuerde mich das auch interessieren....ha,ha,ha...:p

Viel Glueck,

Sigrid
 
Einmal ist das doch bestimmt nicht gesund für sie oder?
Sie fressen das ja nicht, damit wird nur "Schnee" gemacht. Du solltest mal schauen, wie meine Wand aussieht. Da ist unter der Tapete an den beiden Außenwänden noch eine 3mm dünne Styroporschicht (warum auch immer), das rieselt besonders schön... :~

Und zweitens wie bekomme ich sie dazu das zu unterlassen? .
Für eine gewisse Zeit schaffst du das mit Alternativen wie Knabberästen, Klorollen oder Eierkartons (Gruß an Sigrid :D ).
Wenn die Geier einen bevorzugten Platz haben kannst du auch versuchen, etwas flatterndes davor zu hängen.
 
Nun, eine Methode ist es, keine Gardinen im Welli-Zimmer zu haben. ;)
 
Wellizimmer

Also, meinen gehoert das ganze Haus. ...ein "Federlosenzimmer" haben sie uns aber erlaubt - bis jetzt jedenfalls noch....:D

Sigrid
 
Ihr wollte euch die Wellis von den Gardinen oder der Jalousie fernhalten?
Hab ich geschafft ... naja zu 90%.
 
Hab was vergessen...

Ich trottel hab mal wieder was vergessen um sie von den Gardinen fernzuhalten hab ich ein paar Straussenfedern angebracht wenn sie dann die Gardine anfliegen wedeln die Federn und sie drehen ab. Ich denk das Pauenfedern oder Federboas auch gehen würden.
 
Danke...

...ich dachte schon, die Loesung ist ein Geheimnis.... :D
Das muss ich mal probieren. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei meinen wirkt... zu wenig Angst.:k

Eierkartons helfen bei uns - naja zu 90 % :zwinker:
Seit die Wellis die haben, gibt es kaum noch Schaden an den Gardinen. Sie zershreddern mindestens 3 Kartons pro Woche.

Sigrid
 
Meine Henne nimmt auch komplett abgenagte Stangen bis sie so eine zerschredert hat weiss ich nicht sie sitze schon 3 Wochen an der einen.
Aber volle Klopapierrollen sind bei uns auch der Renner.
 
Bei uns haben sie die neue, teure Holz-Jalousie angenagt. :+schimpf
An Tapeten sind sie bis jetzt noch nicht gegangen. :)
 
Ui das sind ja viele Tips. Ja ich werde es erstmal mit dem Tuch probieren. Aber ich denke das gucken sie sich eine weile an und dann haben sie davor auch keine Angst mehr. Willi geht überall ran, egal wie es enden könnte. Wir mussten auch schon die komplette Dichtung von der Balkontür erneuern. Die sitzen beim Lüften immer oben drauf und kanppern fleißig. Gott sei Dank fressen sie es nicht:nene:
 
Thema: Tapeten Liebhaber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben