Tapeten- und Wandschutz hinter Käfig

Diskutiere Tapeten- und Wandschutz hinter Käfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, am Wochenende wurde mein Wohnzimmer tapeziert und erstrahlt nun in einem tollen gelb-orange Ton. Meine Ziegensittiche sind ja kleine...

1. #1 Mischi1302, 30. Mai 2005
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hallo,

am Wochenende wurde mein Wohnzimmer tapeziert und erstrahlt nun in einem tollen gelb-orange Ton. Meine Ziegensittiche sind ja kleine Schweinchen und ich möchte verhindern, daß meine neue Tapete gleich wieder mit Obst- und Gemüsestückchen verziert wird. Was habt Ihr denn als Tapeten- und Wandschutz hinter Euren Käfigen oder Volieren? Ich dachte an ein großes Brett, das ich mit der gleichen Tapete überziehe und dahinter stelle. Aber da kann man den Schmutz dann auch nicht abwischen. Am besten wäre wohl eine Plexiglasscheibe, meint Ihr, die gibts in der Größe 180 cm x 80 cm? Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich????

Gruß
    Michaela, 3 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Michaela,

im Baumarkt gibt es Folie, die du als Schutz an die Wand machen kannst. So siehst du die Tapete und kannst trotzdem alles abschrubben.
    Gibt es von der Rolle - also sind 1,80m kein Problem :zwinker:

4. #3 Mischi1302, 30. Mai 2005
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich werde heute Abend mal in den Baumarkt fahren und nach der Folie schauen. Ich habe nun auch von "Tapetenschutz" gehört, den man auf die Tapete streicht, so daß die Tapete abwaschbar wird. Was ist denn besser?

Gruß

5. #4 Mausbär, 30. Mai 2005
    Mausbär

Mausbär Guest

Hallo,
    es gibt abwaschbaren Klarlack mit dem die Tapete einfach überpinselt wird. Sieht total ok aus und ist abwaschbar. Bei uns wird in zwei Wochen gestrichen und ich hab den Lack schon bestellt.
    Grüßle

6. fisch

fisch Guest

Nennt sich Latex (farblos).

7. lynx

lynx ..........

Ich habe ein schönes Poster mit Wasserfall-Dschungel-Motiv für meine Pieper bestellt. Damit sie sich wie im Urwald fühlen...

Gruß
    Bine

8. #7 Mischi1302, 30. Mai 2005
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Danke für Eure zahreichen Antworten. Heute Abend gehts in den Baumarkt, mal sehen, für was ich mich dann entscheide. Es muß auf alle Fälle abwaschbar sein. Denn meine Ziegen ferkeln schon ganz gewaltig mit Obst und Gemüse herum

Lieben Gruß

9. Pajaro

Pajaro Stammmitglied

Solange die Vögel nicht an diese behandelte Tapete können, spielT es keine Rolle was da dran kommt.
    Hinter meiner Voliere (270/100/200) hängen feine grüne Vorhänge von Ikea. Sieht aus wie im Regenwald. Sind sie schmutzig, einfach in die Waschmaschine damit. Da passiert auch nichts, sollte beim Freiflug doch mal ein Vogel daran knappern.

Pajaro

10. #9 Haselang, 31. Mai 2005
    Haselang

Haselang Guest

Hallo mal wieder,

im Baumarkt hat mir eine Verkäuferin abgeraten trockene Tapete mit diesem Latex zu überstreichen. Die würde sich dann auf Grund der Feuchtigkeit wellen, bzw. Blasen bilden, die sich angeblich nicht mehr glatt ziehen :+klugsche .

Ich bin allerdings der Meinung, das sich die Tapete glatt zieht, wenn man es nur langsam genug trocknen lässt. Gleichen Effekt hat man ja beim Tapezieren selbst, wenn alles zu schnell trocknet. :+klugsche Kein Durchzug und am besten Fenster zu lassen, solange es feucht ist. Sollen ja wohl schon ganze Tapetenbahnen runtergekommen sein. :D

11. #10 Mischi1302, 31. Mai 2005
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Also das mit dem Plexiglas wäre zu teuer geworden. Und mit dem direkt auf die Tapete pinseln des Tapetenschutzes, das habe ich mich nicht getraut, weil ich da auch Angst hatte, daß die Tapete dann Blasen bekommt.. Ich habe mir nun 3 große Spanplatten zuschneiden lassen und habe diese dann mit Tapete beklebt und den Tapetenschutz (Elefantenhaut) drauf gepinselt. War heute morgen alles super trocken (keine Blasen) und steht nun in einer Breite von 2,40 Metern hinter den Käfigen der Ziegen und der Schönis. Da können sie nun Obst und Gemüse dran spucken und ich kanns schön abwischen.

Gruß

12. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

wir haben hinter der Voliere einfach große Stoffbahnen angetackert. Das war billig (2 Euro pro Laufmeter) und ging superfix. Sollte der Stoff zu verdreckt sein, kann man ihn ersetzen. Wobei ich dazusagen muss, das wir den Stoff wegen der Knabberwut unserer Nymphen anbringen mussten.
    Wir haben eine kräftigen gelb-orange-Ton gewählt, der passt gut in unser Wohnzimmer und setzt gleich noch Akzente, da wir den Stoff gleich noch ein gutes Stück über die Voliere hinweg angebracht haben.
    Bis jetzt dachte noch jeder Besucher wir wären halt kreativ in der Zimmergestaltung... :freude:

13. #12 Reginsche, 2. Juni 2005
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Hallo Jana,

das hört sich richtig gut an mit dem Stoff.
    Kannst Du da mal ein Bild von zeigen???
    Bin so neugierig. :D

14. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

hmm, ein richtig gutes Foto kann ich nicht bieten, dazu ist die Wohnstube zu klein. Aber man erkennt's ja. :)
    Hinter der Tür haben wir den Stoff dann auch noch bis runter gezogen. Da wir Holzdielen haben, wirkt der Stoff auch nicht überladen, bzw. er passt farblich auch gut.

Anhänge:

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mischi1302, 2. Juni 2005
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hey, das sieht ja richtig klasse aus!!! Mein Kompliment!!!
    Wenn ich im Dezember auch meine Riesenvoliere kaufe, dann werde ich auch darüber nachdenken, die Wände dahinter mit so einem Tuch zu schützen. Werde ich mir auf alle Fälle merken.

Gruß

17. #15 Reginsche, 2. Juni 2005
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Das ist ja eine geniale Idee

Thema: Tapeten- und Wandschutz hinter Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandschutz abwaschbar

,
  2. vogelvoliere wandschutz

,
  3. kann Man spielfolie hinter den vogelkäfig machen

,
  4. vogelkäfig wandschutz,
  5. wandschutz hinter vogelkäfig,
  6. wandverkleidung hinter vogelkäfig,
  7. dreck um den vogelkäfig,
  8. vogel wandschutz,
  9. Wandverkleidung papagai,
  10. wandschutz für Vögel,
  11. wie hält man wand hinter vogelkäfig sauber,
  12. vogelkäfig sauber drumherum,
  13. schmutzschutz wand,
  14. tapeten abwaschbar vögel,
  15. wandschutz wohnzimmer,
  16. vogelkäfig schmutzschutz,
  17. schmutzschutz vögel,
  18. papagei wand schutz,
  19. abwaschbarer wandschutz,
  20. wandschutz für vogelkäfig,
  21. tapetenschutz folie gegen hundedreck,
  22. festerwandschutz hinter käfige,
  23. hinter den vogelkäfig,
  24. wandschutz tapete,
  25. Tapeten wandschutz
Die Seite wird geladen...

Tapeten- und Wandschutz hinter Käfig - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...