Tapetenfresser

Diskutiere Tapetenfresser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine beiden WS (Pärchen) fressen ständig die Tapete über dem Fenster ab, wobei sie sich am oberen Fensterrand festhalten. Ich habe schon...

  1. sunny2

    sunny2 Guest

    Meine beiden WS (Pärchen) fressen ständig die Tapete über dem Fenster ab, wobei sie sich am oberen Fensterrand festhalten. Ich habe schon Servietten mit Reißzwecken befestigt, aber die zerren sie solange herunter, bis die Tapete wieder freiliegt! :gott:

    Hat jemand eine Idee zwecks "Vogelscheuche"? Ich will aber den Raum nicht zu sehr verschandeln. :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Sorge immer

    für frische Äste von Obstbäumen.... etc. Mache ihnen eine Ecke mit Ästen und z.B. Krokrinde. Dann haben sie etwas natürliches wo Sie sich abreagieren können und verschonen so vielleicht die Tapeten. Meist sind es die Hennen die damit anfangen.


    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  4. Carina*

    Carina* Guest

    Du könntest so durchsichtige Folie drüberkleben. Die sieht man so nicht und an die Stellen, an die die Wellis rankommen klebst du einfach alles schön ab, so dass sie auch nicht an den Rand der Folie kommen.
    Glaub die bekommt man bestimmt im Baumarkt.
    Aber die hilft natürlich nur gegen noch nicht angeknabberte Tapete ;)
     
  5. bakerman

    bakerman Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    meine haben genug Äste und andere Dinge die sie anknabbern können. Auch Vogelgrit steht in ausreichender Menge rum, aber zweis meiner Weibchen stört das überhaupt nicht. Tapete von der Wand zupfen macht viel mehr Spass.

    Hallo Carina,

    das mit der Folie habe ich auch schon mal probiert. Aber die finden dennoch überall wieder neue Ecken. Das hieße ja die ganze Wohnung damit zu tapezieren. Über Türen, Fenstern, hinter dem Käfig, hinter dem Sofa, über dem Schrank, Regal, am Vogelbaum usw. und das sieht dann doch wieder doof aus.

    Hallo Sunny,

    eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich lese dieses Thema interessiert mit :D

    Viele Grüße
    Susanne
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    :D
    das haben meine hinter meinen nicht verwendeten käfigen gemacht, irgentwann holte ich die käfige mal von schrank runter und siehe da an einer fläche von 0,2-1,0m keine tapete mehr, da hilft nur was davorstellen damit es nicht auffällt :D
     
  7. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Also das mit der Folie hat bei uns geholfen. Zwar nicht sofort aber nachdem ich erst die Ecke in der der Käfig steht abgeklebt habe und dann als Sie über der Tür anfangen wollten dort auch noch haben sie die Lust daran verloren.
    Die über der Tür hab ich nur lose befestigt, so dass wenn sie landen wollten sich die Folie bewegt hat und das hat sie wohl abgeschreckt.
    Hab als Folie aufgetrennte Klarsichthüllen genommen.

    Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.

    LG
    Sandra
     
  8. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Tja, einen Supertipp gibt es da wohl nicht. Ich habe die Wände über dem Schrank (Hauptaufenthaltsort) mit einer durchsichtigen Plastikwand (ca. 3 mm dick) aus dem Baumarkt verkleidet. Jetzt kommen sie zwar trotz langem Hals nicht mehr vom Schrank aus an die Tapete. Macht nichts, dann fliegt man eben irgendwo anders an die Tapete 0l
     
  9. sunny2

    sunny2 Guest

    eben eben,

    hat man sie da verscheucht fällt ihnen mit sicherheit wieder was neues ein, um uns zu ärgern!

    neulich bemerkte ich unter dem heizkörper auch fehlende tapete, man scheint also, wenn man allein ist, auf dem boden herumzuspazieren. sonst tun sie als würden sie noch nicht bemerkt haben, dass man sich auch unterhalb der fensterbank landen kann.

    folie sieht blöd aus glaub ich! knabberkram haben sie auch mehr als genug. ich werde wohl weiterhin in die hände klatschen (oder andere laute geräusche machen), sobald sie da oben anfangen zu fressen.


    liebe grüße
     
  10. Mufti

    Mufti Guest

    Bin ich froh, dass unsere Wellis ncihts anknabbern von unserer Wohnung :D
     
  11. #10 ChristineF, 28. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Bei uns hing an der Stelle über dem Käfig mal ein Bild - das kleine Loch war natürlich auch eine günstige Stelle zum Anknabbern, habe jetzt Folie davor, da rutscht man mit dem Schnabel ab :D
    Auf dem Heizkörper sitzen unsere ab und zu, da ist eine kleine Kante angefressen, aber sonst geht es :jaaa:
     
  12. #11 Bianca1410, 28. Juli 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    ich kann nur einiges in Kombination anbieten ;) Man klebt die Lieblings Stellen der Geier mit durchsichtiger Folie ab, bietet gleichzeitig eine Korkrindenplatte an (s.Foto) und wenn sie die Wasserspritze nicht mögen, sprich keine Dusche, spritzt du sie einfach nass wenn sie anfangen zu knabbern, klingt hart ist aber effektiv ;)
    [​IMG]
     
  13. sunny2

    sunny2 Guest

    danke bianca 1410, das mit dem wasser ist ne gute idee!

    sag woher hast du diese korkrinde, sieht 1. sehr dekorativ aus und 2. ist das ne richtige hollywoodschaukel für die geier!
     
  14. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Wasser...?!
    da würde sich meine cimba noch drüber freuen und das bad genissen, nicht aber abhauen... :D
     
  15. #14 Shelley_EU, 28. Juli 2004
    Shelley_EU

    Shelley_EU Guest

    :)

    Hallo,
    Ich weiß, das hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber meine haben letzten Sommer einfach aufgehört, als um das Fenster rum die Tapete weg war ;) . Anderswo ist Tapete scheinbar nicht so interessant und ich hab sie nicht neu geklebt (war bislang zu faul, obwohl der Tapetenkleister schon in der Küche steht).

    Aber, da kannste anbieten was du willst, wenn die Herrschaften sich in den Kopf gesetzt haben "die Tapete muß runter", dann muß die runter. Kammamachenix. Ausserdem war das ja auch erst spannend, wenn ich geschimpft hab. ;)

    Hab damals schon überlegt, meine Wellis für Renovierungsarbeiten zu vermieten *lol*

    Greetz,
    Shelley
     
  16. #15 Lady in red, 28. Juli 2004
    Lady in red

    Lady in red Guest

    meine güte habt ihr ungezogene geier ;o)

    bei dem was ihr erzählt wird mir ja schon angst und bange wenn ich dran denke dass mein neues weibchen ihren ersten freiflug morgen bekommt *lach*

    Greez,
    Lady :afro:

    P.S. : meine wellis lieben es mit wasser besprüht zu werden das würde nict helfen...
     
  17. BigMama

    BigMama Guest

    Wart mal ab kommt bestimmt noch :D. Haben meine auch nie gemacht, seit
    einiger Zeit ist nichts mehr von ihnen sicher obwohl ich tonnenweise
    Schretterkram anschleppe. Derzeit wird alles maltretiert (?), bald wird mein Mann
    mich samt meinen Geiern höflich aber bestimmt bitten auszuziehen.
     
  18. sunny2

    sunny2 Guest

    Ausserdem war das ja auch erst spannend, wenn ich geschimpft hab. ;)


    das konnt ich auch beobachten, wenn ich geschimpft habe oder sonstiges veranstalte um sich wegzulotsen, dann schimpfen die zurück!!! im anschluss wird ein besonders großes stück abgezogen!

    das sind so kleine tiere, aber ärger wie 3 doggen, allerdings auch genauso viel freude, wenn sie auf einen zusteuern, wenn man ins zimmer kommt z. b.!
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Ich kann nur sagen: Entdecken sie einmal die Freuden des Tapetefressens, so kann man ihnen das nur schwer wieder abgewöhnen. Hindert man sie dran, so werden sie 'Gelegenheitsfresser'...ich habe hier so ein Exemplar.;)
    Mit einer durchsichtigen Folie auf der Tapete frisst mein Lucky nicht mehr...nur wo er in anderen Zimmern drankommt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tina&Kasper, 29. Juli 2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Ich würd es auch mal mit nassspitzen versuchen, aber wenn sie das mögen hast du natürlich schlechte Karten!


    lg tina
     
  22. sunny2

    sunny2 Guest

    sie mögen es nicht, aber wenn ich sie mal ans plantschen gewöhnen will, hab ichs ihnen mit so ner abwehr natütlich versaut.

    ich halt euch auf dem laufenden!
     
Thema: Tapetenfresser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angeknabberte tapete

Die Seite wird geladen...

Tapetenfresser - Ähnliche Themen

  1. Tapetenfresser

    Tapetenfresser: Boar ich bin gerade so richtig sauer auf meien einen nymphen. der zerfrisst mir die tapete hab da schon ein richtiges loch drin kann man dennen...