Tapetenfresser

Diskutiere Tapetenfresser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine beiden WS (Pärchen) fressen ständig die Tapete über dem Fenster ab, wobei sie sich am oberen Fensterrand festhalten. Ich habe schon...
Duschen und Baden sind Zweierlei, ich glaube damit versaust du Ihnen auch nicht unbedingt so viel, ist bei meinen zumindest nicht so, zumindest wenn du sie ans Baden gewöhnen möchtest ;) und die Korkrinde ist Futterkonzept.de bekommst du aber auch in gut organisierten Zoofachgeschäften, ich glaub sogar bei Fressnapf...
 
Aber die Fressen ja nicht nur Tapeten an. Wir haben Rauhputz. Am Fenster wo die Schaukel hängt haben sie an der kante soweit sie kommen den Rauhputz runtergefressen. :+screams:
 
Erst sagte meine bessere hälfte er würde es überstreichen. Nach einem zweiten Blick auf das Elend meinte er dann. Neee, das schenk ich mir, das reicht auch, wenn wir mal ausziehen ( in vielleicht 5 Jahren). :k
 
die mineralien-das glaub ich auch, wobei ich dachte, die holen sie genügend aus ihrem sand oder wenn man mal grit hinstellt oder aus den blumentöpfen, in denen sie regelmäßig arbeiten!

oder sie wollen uns nur ein wenig abwechslung bieten!
 
Kann es nicht zur Schimmelbildung kommen, wenn da öfters mal Wasser an die Tapete kommt? So kenne ich das jedenfalls.
Diese Folie hilft bei mir ungemein...im Zimmer finden sie sonst keine Stellen und außerhalb hat sich Luckys Tapetenknabberdrang gelegt...mal überkommt ihn was und dann muss er einfach.:D
 
Meine Henne hat auch mal mit sehr viel Leidenschaft Tapete gefressen ... *hmpf* Naja ich hab auch viele verzweifelte Versuche hinter mir : Kleine bunte Klebezettel usw. Naja am Ende habe ich das Bild (1.Angriffsfläche) abgehängt, aber sie fing dann oben auf dem Schrank an ... :+shocked:
Irgendwann hat sie von selbst aufgehört - aber ich entdeckte vor kurzem angefressene Bücherrücken :+screams:
Ich muss auch betonen, das es bei mir nicht an frischen Ästen und sonstigem mangelt ! Wenn ich ehrlich bin, hab ichs mittlerweile aufgegeben - Mir wurscht, solang mein Sofa verschont bleibt ! :p
 
oh ja die leidigen bücherrücken! und komischerweise haben sie die gelesen, die hinter den anderen büchern stehen, dass man diese dann erst monate nach dem vergehen entdeckt und nicht mehr schimpfen kann!

klebezettel, sah sicher so gut aus wie meine servietten!

am besten überlassen wir den australischen spatzen unsere wohnung und ziehen in den keller *nichtweiterstörenwollen* :gott: :gott: :gott:

zur strafe dürfen sie auf jeden fall nicht mehr morgens raus und den ganzen tag die wohnung auf vordermann bringen, sondern erst wenn ich von der arbeit komme, dann stehen sie sich zwar schon die beine in den bauch, aber meine bücher will ich auch noch mal irgendwann lesen!

So!
 
Bei uns sind es nicht die Bücher sonder unsere Spiele. Die standen bisher auf auf dem Schrank erst fragten wir uns was das für krümel sind aber nachdem bei einem Spiel an einer Seite der Deckelrand fast komplatt weg ist, haben wir die Spiele weggepackt.
Bei uns haben sie auch immer Frische Äst und Mineralstein und Gritt und trotzdem. :k
 
Thema: Tapetenfresser

Ähnliche Themen

Wölfin
Antworten
15
Aufrufe
2.386
Misha
M
D
Antworten
31
Aufrufe
2.149
Karinetti
K
D
Antworten
12
Aufrufe
1.584
Rosie
R
A
Antworten
8
Aufrufe
1.103
Rosie
R
Zurück
Oben