tapette angeknabbert

Diskutiere tapette angeknabbert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hy leutz, ich weiss das thema wurde schon des öfteren angesprochen, weiss nur leider die ratschläge nichht mehr.seit kurzem knabbern meine 3...

  1. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy leutz, ich weiss das thema wurde schon des öfteren angesprochen, weiss nur leider die ratschläge nichht mehr.seit kurzem knabbern meine 3 piepser (wenn sie mal ihren käfig verlassen) die tapette oberhalb des käfigs an.is zwar noch nicht so schlimm will es ihnen aber au net zur angewohnheit lassen.was meint ihr wie ich es bei ihnen wieder losbekomme?

    lg tamy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 22. Dezember 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    bring etwas anderes zum knabbern an. Viele frische Zweige, Klopapierrollen, Korkrinde etc.
     
  4. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Da wo sie knabbern klebst/hängst du einfach eine durchsichtige Folie (z.B. Window-Color-Mobileefolie) hin. Meine haben das knabbern dann sein lassen. Schließlich war die Tapete auf einmal unanknabberbar, glatt und langweilig. Vergiss aber nicht ihnen erlaubte knabberalternativen wie z.B. Zweige und knabbersteine anzubieten.

    Liebe Grüße
    Caroline
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Stell den Käfig so weit von der Wand weg, dass sie nicht dran kommen. An einer glatten Wand können sie sich nicht festhalten, um zu nagen.
     
  6. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    das haben sie alles aber scheinbar uninteressant für die kleinen.na mal schaun ob sie sich auf die klopapier rollen oder so einlassen

    danke für eure tipps

    @ raven das prob ist das es eine raufasser tapette ist un somit kleine erhebungen drin hat
     
  7. #6 Wolkenkindchen, 22. Dezember 2007
    Wolkenkindchen

    Wolkenkindchen Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die keine Möglichkeit haben, irgendwo sich festzuhalten oder sich hinzusetzen, können sie auch nicht knabbern :zwinker:

    Aber das mit der Folie ist gut. Habe ich auch so gemacht. Musst du nur drauf achten, dass sie nicht an den Rand der Folie rankommen ;) sonst knabbern sie ja dort

    -wolkenkindchen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Krösa Maja, 23. Dezember 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Aus hygienischen Gründen würde ich lieber die Rolle aus den Haushaltstüchern nehmen. Nehme ich für meine auch. Bei Klopapierrollen weiß man ja doch nie so genau, ob da nicht noch die ein oder andere Kolibakterie dran hängt :~

    Meine knabbern mit vergnügen an den Rollen, allerdings ist das auch das einzige an dem sie knabbern. Jungs halt. Ansonsten fallen mir Korkrinden, frische Zweige oder auch solche Weidenbälle ein. Unbehandelte natürlich. Gibt es ab und zu in Möbel- und Dekogeschäften. Ronsig gibt z.B. Eierkartons. Aber auch da bitte drauf achten, dass sie sauber sind.
     
  10. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    danke nochmal für die guten tipps.bin au grad dabei den kleinen ne kletter schaukel zu basteln aus sisa seil.bin mal gespannt ob se die anknabbern werden
     
Thema:

tapette angeknabbert

Die Seite wird geladen...

tapette angeknabbert - Ähnliche Themen

  1. Hahn wird angeknabbert

    Hahn wird angeknabbert: Öhm, ja. :D Meine Henne hat einen sehr intensiven Knabbertrieb. Sie knabbert wirklich alles an, was in ihrer Nähe ist. Naja und das ist auch...
  2. Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert...

    Hilfe mein Welli hat Alufolie angeknabbert...: nach Alufolie!!! Ich verstecke sie immer wenn ich sie gebraucht habe doch ich habe heute mittag als ich aus der schule kam einen angeknaberten...
  3. welli frißt tapette an

    welli frißt tapette an: Hilfe, mein welli hat ein rießen Loch in meine tapette gefressen.... . Der Doofmann:) Ist das gefährlich für den Süßen ?