tapette angeknabbert

Diskutiere tapette angeknabbert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy leutz, ich weiss das thema wurde schon des öfteren angesprochen, weiss nur leider die ratschläge nichht mehr.seit kurzem knabbern meine 3...
W

wellimaus

Guest
hy leutz, ich weiss das thema wurde schon des öfteren angesprochen, weiss nur leider die ratschläge nichht mehr.seit kurzem knabbern meine 3 piepser (wenn sie mal ihren käfig verlassen) die tapette oberhalb des käfigs an.is zwar noch nicht so schlimm will es ihnen aber au net zur angewohnheit lassen.was meint ihr wie ich es bei ihnen wieder losbekomme?

lg tamy
 
Da wo sie knabbern klebst/hängst du einfach eine durchsichtige Folie (z.B. Window-Color-Mobileefolie) hin. Meine haben das knabbern dann sein lassen. Schließlich war die Tapete auf einmal unanknabberbar, glatt und langweilig. Vergiss aber nicht ihnen erlaubte knabberalternativen wie z.B. Zweige und knabbersteine anzubieten.

Liebe Grüße
Caroline
 
Stell den Käfig so weit von der Wand weg, dass sie nicht dran kommen. An einer glatten Wand können sie sich nicht festhalten, um zu nagen.
 
das haben sie alles aber scheinbar uninteressant für die kleinen.na mal schaun ob sie sich auf die klopapier rollen oder so einlassen

danke für eure tipps

@ raven das prob ist das es eine raufasser tapette ist un somit kleine erhebungen drin hat
 
Wenn die keine Möglichkeit haben, irgendwo sich festzuhalten oder sich hinzusetzen, können sie auch nicht knabbern :zwinker:

Aber das mit der Folie ist gut. Habe ich auch so gemacht. Musst du nur drauf achten, dass sie nicht an den Rand der Folie rankommen ;) sonst knabbern sie ja dort

-wolkenkindchen
 
das haben sie alles aber scheinbar uninteressant für die kleinen.na mal schaun ob sie sich auf die klopapier rollen oder so einlassen

Aus hygienischen Gründen würde ich lieber die Rolle aus den Haushaltstüchern nehmen. Nehme ich für meine auch. Bei Klopapierrollen weiß man ja doch nie so genau, ob da nicht noch die ein oder andere Kolibakterie dran hängt :~

Meine knabbern mit vergnügen an den Rollen, allerdings ist das auch das einzige an dem sie knabbern. Jungs halt. Ansonsten fallen mir Korkrinden, frische Zweige oder auch solche Weidenbälle ein. Unbehandelte natürlich. Gibt es ab und zu in Möbel- und Dekogeschäften. Ronsig gibt z.B. Eierkartons. Aber auch da bitte drauf achten, dass sie sauber sind.
 
danke nochmal für die guten tipps.bin au grad dabei den kleinen ne kletter schaukel zu basteln aus sisa seil.bin mal gespannt ob se die anknabbern werden
 
Thema: tapette angeknabbert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben