tapezieren für vögel wenn man sie die nacht im raum lässt giftig??

Diskutiere tapezieren für vögel wenn man sie die nacht im raum lässt giftig?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe ein problem und zwar habe ich einen grossen käfig im wohnzimmer und dort hausen:-) 2ziegensittiche und 2 nymphensittiche. nun...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
hallo
ich habe ein problem und zwar habe ich einen grossen käfig im wohnzimmer und dort hausen:-) 2ziegensittiche und 2 nymphensittiche.

nun meine frage wenn wir tapezieren und die vögel im raum lassen kann das schädlich sein?weil ja ca 15std das fenster zu sein wird.

und die luft riecht und feucht ist


wer hat erfahrungen

lg und danke
 
Info

Hi,

wenn Du normalen Tapetenkleister z.B. Metylan, der ausschließlich auf Methylzellulose-Basis basiert nimmst, ist der Kleister ungiftig was die Gerüche betrifft.

Ob allerdings die Tapeten Giftstoffe enthalten, ist damit noch nicht geklärt.

Sicher sind mit Sicherheit z.B. Rauhfasertapeten.
 
hallo
danke dir das hilft schonmal , meinst du wenn sie die anknabbern giftig oder in verbindung mit dem metylan?
 
Giftig?

Hi,

der Tapetenkleister auf Methylzellulose-Basis ist sowohl feucht, als auch trocken ungiftig.

Ob abgeknabbertes schädlich oder unschädlich ist, hängt doch von der verwendeten Tapate ab.

Aber die "Ausdünstungen" sind in der Regel ungiftig, falls Du keine Tapete nimmst, die z.B. halonorganische Verbindungen oder Weichmacher enthält die mit der Zeit ausgedünstet werden.

Wie schon gesagt, Raufaser ist absolut unbedenklich.
 
Thema: tapezieren für vögel wenn man sie die nacht im raum lässt giftig??
Zurück
Oben