Tapferes Kerlchen

Diskutiere Tapferes Kerlchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier....:0- Habe vor einem Monat einer Bekannten einen Kanarienvogel abgenommen, nachdem ich ihn...
E

Eisnase_blau

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier....:0-

Habe vor einem Monat einer Bekannten einen Kanarienvogel abgenommen, nachdem ich ihn gesehen hatte. Sie wollte sich nicht mehr (als Füttern und Saubermachen) um ihn Kümmern, weil er ja von Ihrer verstorbenen Schwiegermutter ist.
Er hatte wohl schon seit Monaten Grabmilben und saß auch seitdem nicht mehr auf der Stange. Nachdem wir ihm die Milben jetzt ausgetrieben haben (da half nur noch Chemie & Paraffinöl), hebe ich ihn immer wieder auf die Stange. Mittlerweile kann er sich auch ganz gut halten. Ich nehme ihn auch abends, wenn ich wieder zuhause bin, auf den Finger und trage ihn herum. Ich habe ihm schon eine Art Rampe für Hamster gekauft, damit er zur Stange hochlaufen kann. Fliegen kann er nicht, weil ihm 60% der Schwungfedern fehlen (vermutlich Mangelerscheinung), die langsam nachwachsen. Doch die Rampe ignoriert er. Er sitzt dann solange, bis ich nach Hause komme, auf dem Boden. Er ist auch noch (!) auf einem Auge blind, was das Ganze noch erschwert.

Habt Ihr noch Ideen für ein Kanariebeinmuskeltraining?
Welche Zweige könnte ich ihm den eventuell reinlegen zum Hochklettern? Ich habe sonst Wellis und was für Wellis gut ist muß ja für Kanaries nicht auch gut sein...

Bin für jeden Rat dankbar!
 
Das hört sich ja ziemlich übel an. Hast Du mal den TA dazu befragt? Ich kann Dir leider keinen Rat geben, vielleicht hat hier aber jemand anders schon Erfahrung mit solchen Fällen.
 
Thema: Tapferes Kerlchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
4.334
Manfred Debus
Manfred Debus
Vogel-Mami
Antworten
39
Aufrufe
9.392
wsunny
W
M
Antworten
5
Aufrufe
879
julian87
julian87
D
Antworten
3
Aufrufe
794
doggenkind
D
S
Antworten
11
Aufrufe
1.218
Shila62
S
Zurück
Oben