Tara wird zur Hexe :-)

Diskutiere Tara wird zur Hexe :-) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das wird immer schlimmer mit meiner Hexe Tara.:+screams: Heute hat sie mir beim Saubermachen in den Arm gebissen. Nicht wirklich schlimm, nur...

  1. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Das wird immer schlimmer mit meiner Hexe Tara.:+screams:
    Heute hat sie mir beim Saubermachen in den Arm gebissen.
    Nicht wirklich schlimm, nur ein roter Fleck.
    Aber was soll das?:?
    Ich hatte anfangs geschrieben, dass ich sie anfassen kann.
    Es ist aber nur ein Streichen über den Oberschnabel.
    Das lässt sie zu und redet auch mit mir.
    Ich verstehe sie einfach nicht.:heul:
    Wann immer ich ins Vogelzimmer gehe, kommt sie ganz schnell so nahe wie möglich an mich heran.
    Manchmal beugt sie sich sogar so weit vor, dass ich Angst habe, sie fällt runter.
    Dabei wirkt sie gar nicht unfreundlich oder aggressiv, eher neugierig.
    Aber sowie sie nackte Haut sieht, will sie beißen.

    Verstehe einer die Edelweiber.:D

    Wenn sie mich als Taxi braucht, kann sie sooo nett sein.
    Lässt sich umhertragen, nimmt mir die Lesebrille vom Kopf und ist einfach nur lieb.

    Kann es sein, dass sie nicht nur ihre Futternäpfe sondern ihr ganzes Revier verteidigen will?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tanygnathus, 19. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hazel,

    Ja die Edelweibchen sind einfach schwierig zu durchschauen.
    Kann sein Du hast nur einmal gezeigt es tut weh wenn man Dich an der Haut packt,und schon hat sie den Bogen raus:+schimpf
    Wenn sie Dich beim putzen angreift kann es schon sein,dass sie auch ihr Revier verteidigen möchte.
    Kannst du sie vielleicht vorher woanders hin setzen,damit sie Dir in dem Moment nichts tun kann?

    LG:0-
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Bettina,

    normalerweise achte ich darauf, wo Madame sich gerade aufhält.
    Ich hatte unterschätzt, wie unglaublich schnell sie laufen kann und konnte den Arm nicht schnell gezug wegziehen.
    Wenn es weh tut, drehe ich mich um und verlasse das Vogelzimmer.
    Ein kleines "Autsch" kann ich mir allerdings nicht immer verkneifen.:~
    Ich hoffe, dass sie mein Weggehen nicht als Anreiz für weiteres Beißen empfindet.

    Ja, ich denke auch, dass sie ihr Revier verteidigen will.
    Wie wird das erst, wenn sie geschlechtsreif wird? 8o
     
  5. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hazel,

    ein interessantes Thema.

    Woher weisst du bitte, das o.a. zutrifft?
    LG. Marcus
     
  6. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Marcus,
    ich habe einfach keine andere Erklärung für ihr Verhalten.
    Sie ist ja nicht grundsätzlich negativ oder aggressiv mir gegenüber.
    Nur, wenn ich ihre "Heiligtümer" anrühre, wird sie angriffslustig.
    Hast Du vielleicht eine andere (bessere) Erklärung?
    Mogli, der Edelmann, verhält sich komplett anders.
    BTW übe ich noch daran, Mogli auf den Arm zu dirigieren.
    Bislang mit wenig Erfolg.
    Aller Anfang ist schwer.
    Und die Verstärker "ziehen" noch nicht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hazel,
    ich hatte dir bereits dazu geantwortet.

    LG. M.
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Foenix,
    graue und kakadus beissen auch zu beim saubermachen...fur kakadus z.b. ist der lappen den man halt wie eine rote fahne beim stier..
    ich denke sie verstehen wahrscheinlich nicht was "unser" saubermachen ist...irgendwie ist es ein trigger fur sie; vielleicht sind es die komischen bewegungen? der lappen der mit der hand geschleudert wird? der arm der dem schnabel zu nah kommt?
    Eine meiner kakaduhennen liebte es in meinen hinter zu zwicken wenn sie frei rumlief und ich gebuckt den kafig sauberte, den hintern rausgestreckt..
    Es schien sie zu freuen da sie nacher lustig durch die gegend hoppte.
     
Thema:

Tara wird zur Hexe :-)

Die Seite wird geladen...

Tara wird zur Hexe :-) - Ähnliche Themen

  1. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  2. Wie bekomme ich Hexe "stubenrein"

    Wie bekomme ich Hexe "stubenrein": Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Hexe ist nun 7 Monate alt. Sie ist total lieb, macht keine Dummheiten ein totaler Traumvogel....
  3. Wir waren bei Nicole und ihre Kakadubande / Wind-Hexe

    Wir waren bei Nicole und ihre Kakadubande / Wind-Hexe: Hi Nicole, Deine Bande ist richtig schön. Kükis aufwachsen zu sehen, die von den Eltern großgezogen sind - dennoch Händchen und Menschen...
  4. Hilfe TARA hat nur noch DREI Schwanz Federn

    Hilfe TARA hat nur noch DREI Schwanz Federn: Hallo, ich weiß nicht ob es absicht ist oder ungeschickt. Tagsüber spielt sie oft unten im Käfig wo ein gitter ist meine vermutung ist das sie...
  5. Mecker-Hexe

    Mecker-Hexe: Unsere Hexe hat ja jetzt Küken, das älteste ist 3 Wochen und 3 Tage alt. Seit zwei Tagen meckert die Hexe ständig rum. Sie war ja noch nie die...