Taranta Eigenschaften?

Diskutiere Taranta Eigenschaften? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo:) ich bin neu hier und wir möchten uns ein paar Vögel anschaffen. Aus unseren vielen Vogelbüchern gefiel uns der Taranta sehr gut. Nur...

  1. Tanja66

    Tanja66 Guest

    Hallo:)

    ich bin neu hier und wir möchten uns ein paar Vögel anschaffen. Aus unseren vielen Vogelbüchern gefiel uns der Taranta sehr gut.
    Nur würden wir gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat.
    Wir freuen uns auf Eure Antworten.

    Tanja und Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Tanja und Ingo,

    eigentlich sind die Taranta-Papageien für Anfänger nicht geeignet. Hattet Ihr denn schon mal Vögel?

    Zu den Eigenschaften: Sie gehören eher zu den ruhigeren Agas. Auch sind ihre Stimmen nicht so durchdringlich wie z.B. die der Schwarzköpfchen.

    Wenn es aber Eure ersten Agas sind, wären am geeignetsten: Rosenköpchen, Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen oder -wenn Ihr einen etwas selteneren Vogel wollt- das Russköpfchen (kann auch eher mit anderen Arten vergesellschaftet werden).

    Ich hoffe, ich konnte Euch ein Bisschen weiterhelfen ;)

    Viel Spass bei der Auswahl!!!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. #3 Martin Unger, 21. Dezember 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Tanja nd Ingo,

    generell würde ich auch eher von Tarantas als ersten Agas abraten, sie sind eher verhalten und sollten später vielleicht mehrere vergesellschaftet werden klappt dies nicht so ganz.

    Viele Grüsse

    Martin
     
  5. Bär

    Bär Guest

    Hallo Tanja und Ingo,

    ich vermute das Martin und Ruth die Wahl zu den Tarantas aus Sicht eines Züchters beantwortet haben. Dann stimme ich Ihnen auch zu, da Tarantas nicht so schnell zur Fortpflanzung schreiten wie Rosenköpfen oder Schwarzköpfen. Auch aus der Sicht des Anschaffungspreises ist er noch im oberen Drittel anzusiedeln. Aber für die Haltung und Pflege ist ein Taranta ein liebenswerter Stubenvogel.

    Bär
     
  6. Rosenvogel

    Rosenvogel Guest

    Also ich mag Tarantas sehr gern ......
     
Thema: Taranta Eigenschaften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhalten taranta

Die Seite wird geladen...

Taranta Eigenschaften? - Ähnliche Themen

  1. Luxemburg, Taranta-Hahn

    Luxemburg, Taranta-Hahn: Hallo zusammen, ich habe einen einsamen Taranta-Hahn in liebevolle Hände abzugeben, der seit kurzem Witwer ist. Finanzielle Interessen habe ich...
  2. Taranta Bergpapageien Züchter gesucht

    Taranta Bergpapageien Züchter gesucht: Hallo ihr Lieben, Ich beschäftige mich nun seit über einem halben Jahr mit dem Thema Taranta Bergpapageien und würde mir gerne selber ein Pärchen...
  3. Hühnerstall und Rasse-Eigenschaften

    Hühnerstall und Rasse-Eigenschaften: Hallo, ich plane mir wieder Hühner anzuschaffen und hätte da ein paar Fragen bezüglich Stall und Rasse-eigenschaften. Ich würde gerne selber...
  4. Taranta und "normale Agas"

    Taranta und "normale Agas": Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat ob man "normale Agas" wie ein z.B. Pfirsichköpfchenpaar auch mit einem Tarantapaar...
  5. Taranta-wer kann helfen?

    Taranta-wer kann helfen?: Hallo Leute.brauche Eure Hilfe! Suche Adressen von Tarantazüchtern in Sachsen und Thüringen zwecks Kontaktaufnahme...