Tarantas brüten

Diskutiere Tarantas brüten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, vor ca. zwei Wochen hat mein Tarantapaar angefangen zu trurteln. Die Henne hat jetzt vier Eier gelegt, und sitzt eigentlich fest....

  1. dariso

    dariso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vor ca. zwei Wochen hat mein Tarantapaar angefangen zu trurteln. Die Henne hat jetzt vier Eier gelegt, und sitzt eigentlich fest. Allerdings sind beide in einer Aussenvoliere mit unbeheitztem Schutzraum. Nistkasten hängt im Schutzraum. Letztes Jahre haben die beiden erfolgreich drei junge gezogen. Wird das was mit der Brut? Oder ist das noch zu kalt für eine Brut draussen? Würde mich auf eine rege Beteiligung freuen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 16. Februar 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    das kann schon was werden! meine Pfirsichköpfchen brüten auch gerade unter den selben Bedingungen.
     
  4. dariso

    dariso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,

    als ich heut morgen zum Füttern raus bin, ist die Henne gearde 4 min draussen gewesen. Ich habe dann mal ins Nest geschaut und die Eier angelangt, da waren Sie schon kalt. Das macht mir ein bischen Sorge. Oder ist das normal. Die beiden haben letztes Jahr drinnen gebrütet, da ist die Henne auch pro Tag ein bis zweimal aus Ihrem Kasten gekommen, aber da sind die Eier ja nicht den kalten Temperaturen ausgesetzt gewesen wie jetzt draussen. Oder macht das nichts us.
     
  5. #4 gandalf10811, 16. Februar 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    woher kommst du? wie kalt ist es bei dir?

    bei uns ist es so mild, dass ein Verlassen der Eier, für so kurze Zeit normal nichts ausmacht. Optimal ist eine Brut so früh sicher nicht!
     
  6. #5 Sittichfreund, 16. Februar 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Jetzt haben sie schon mal damit begonnen, da würde ich sie weitermachen lassen. Wenn's nichts wird, dann räumen sie die Eier eh raus und eginnen neu. Ansonsten würde ich den Nistkasten wegtun, wenn die Bedingungen nicht passen.
     
  7. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    so sollte es sein! dankeschön!
     
  8. dariso

    dariso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon überlegt, das Problem aber ist, das die Tarantas diesen Brutkasten als Schlafhöhle nutzen, und ich Ihnen den Kasten, wegen der Aussentemperaturen nicht vorenthalten will.

    Wir haben am Tag so 6 bis 9°C manchmal sogar 10°C und in der Nacht gegen Null.
     
  9. dariso

    dariso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute abend lag mein Taranta Hahn tot im Käfig. Das Pärchen hat Junge, Ende März geschlüpft. Wie sieht es aus mit einem neuen Hahn? Akzeptiert er die Jungen oder gibt das Ärger? Will die Hehne nicht allein lassen. Wer zieht jetzt die Jungen voll auf, eigentlich übernimmt das in dem Stadium der Hahn oder?

    Wäre über antworten dankbar.
     
  10. #9 Überflieger, 14. Mai 2014
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    ich persönlich würde keinen neuen Partner dazusetzen, die Henne kann das schaffen
     
  11. #10 gandalf10811, 14. Mai 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    ein neuer Hahn bringt zu diesem Zeitpunkt nur Unruhe rein, evtl. verlässt die Henne die Jungvögel. Das halte ich sogar für wahrscheinlicher, als dass die Henne mit der alleinigen Aufzucht überfordert ist.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dariso

    dariso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    so denke ich auch, Junge sind heut aus dem Kasten geflogen, kommen gut in der Voliere zurecht. Hoffe das die Hehne sie jetzt noch füttert, bis sie selbst Futter fassen.
     
  14. dariso

    dariso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    suche dringend Taranta 1,0 zuchtreif, da mein Hahn gestorben ist. Wer kann mir da helfen oder einen Kontakt vermitteln????
     
Thema: Tarantas brüten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taranta brut

    ,
  2. wann brütet taranta

    ,
  3. Taranta papagei brut

    ,
  4. wie brüten tarantas,
  5. tarantas beim brüten
Die Seite wird geladen...

Tarantas brüten - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: