Tarantula angebracht?

Diskutiere Tarantula angebracht? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Mein 6 Jahre alter Wellensittich Hahn Hoppi erlitt vor 6 Wochen über Nacht eine Lähmung des rechten Fußes. Ich war daraufhin in der...
L

Luhmixer

Neuling
Beiträge
18
Hallo.

Mein 6 Jahre alter Wellensittich Hahn Hoppi erlitt vor 6 Wochen über Nacht eine Lähmung des rechten Fußes. Ich war daraufhin in der Notaufnahme der Tierhochschule, wo der Vogel geröntgt wurde.Dort wurde eine Nierenvergrößerung festgestellt mit dem Verdacht, das es eventuell auch ein Tumor sein könnte. Der Vogel bekam für eine Woche täglich Infusionen und konnte dann sein Füßchen auch wieder zu sagen wir 50% nutzen. Ich habe ihn mit Phyto Nephro versorgt und bis letzte Woche war sein Beinchen auch ganz gut nutzbar, er konnte sich sogar wieder hinter dem Ohr kratzen. Seit einer Woche fällt mir jedoch wieder eine schleichende Verschlechterung ein. Heute hat er Probleme auf dem Rand des Futternapfes zu sitzen oder sich auf einer Sitzstange zu drehen.Das Bein selbst ist zwar beweglich, aber die Zehen greifen wenn, dann nur schwach.
Nun habe ich gelesen, das man bei Tumoren Tarantula einsetzen könne, jedoch finde ich keine aktuellen passenden Informationen, welche Sorte genau und in welcher Dosis. Auch weiß ich ja nicht ob es sich wirklich um einen Tumor handelt, weil das Röntgenbild keine 100% Aussage diesbezüglich zuließ.
Kann mir jemand empfehlen, ob das Tarantula dennoch angebracht ist, wenn dann in welcher Form und Sorte ganz konkret und was ich sonst noch tun könnte. Der Vogel ist abseits des Fußproblemes sehr mobil, fliegt laut piepsend durch die Gegend und denkt im Traum nicht daran, sich zu schonen, weshalb ich ihn wahrlich nicht aufgeben kann.
 
Als homöopathisches Mittel gibt es Tarantula in verschiedenen Formen. Mir ging es ja nicht um die Injektionslösung.
Dafür müsste ich ja dennoch wissen welche Form der Mittel und in welcher Dosis.
 
Das versuche ich. Danke dir.
 
Thema: Tarantula angebracht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben