Targetsick in Österreich?

Diskutiere Targetsick in Österreich? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - also in Österreich habe ich noch nirgendwo die targetstick gesehen ich glaube das haben wir noch nicht und da hätt ich ne frage kann man nicht...
S

Stef/flyfree

Guest
also in Österreich habe ich noch nirgendwo die targetstick gesehen ich glaube das haben wir noch nicht und da hätt ich ne frage kann man nicht einfach einen stock nehmen mit einem schaumgummi vorne und dann einfach schnalzen wenn er was rchtig macht????????????????
Erfüllt doch den selben zweck oder???
 
Hallo und willkommen jenseits der Germknödelgrenze! :bier:
Ich würde dir eher davon abraten zu schnalzen, denn der Ton muss immer gleich sein von Intensität und Dauer, da sind Clicker einfach unschlagbar, auch was die Präzision angeht. Schau mal beim Hundezubehör oder bei Ebay.
Der TS kann ein einfaches chin. Essstäbchen oder ein Schaschlikstäbchen sein. Hauptsache, vorne nicht zu spitz. Allerdings halte ich eine Schaumstoffpolsterung für übertrieben.
 
Thema: Targetsick in Österreich?
Zurück
Oben