Tarzan & Jane stellen sich nun mal vor :)

Diskutiere Tarzan & Jane stellen sich nun mal vor :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier mal par Bilder der beiden Spielecke auf dem Wohnzimmertisch und wenn Mama an PC geht kommen wir natürlich hinterhergeflogen und schauen zu :)
B

Babsy1971

Guest
Hier mal par Bilder der beiden

Spielecke auf dem Wohnzimmertisch und wenn Mama an PC geht kommen wir natürlich hinterhergeflogen und schauen zu :)
 

Anhänge

  • 100_2707.jpg
    100_2707.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 103
  • 100_2704.jpg
    100_2704.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 100
  • 100_2712.jpg
    100_2712.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 101
Hallo Babsy,
zwei süße Graupis hast du! Da wird es dir sicher nicht langweilig, ich weiß, wie einem zwei junge Grauen auf Trab halten können. Sie finden einfach alles interessant.
Mich haben noch vor einiger Zeit drei solcher Unruhegeister ganz gut beschäftigt.
Ich habe noch eine Frage. Hat Tarzan einen kleinen Haltungsfehler oder sieht das nur auf den Bildern so aus?
Weiterhin viel Freude mit den beiden.
Liebe Grüße Uschi
 

Anhänge

  • IMG_4744.jpg
    IMG_4744.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 73
eigentlich habe ich bis jetzt nix feststellen können - nur das er immer Verrenkungen macht wenn ich mit einem neuen Gegenstand auf ihn zu gehe - diesmal war es die Kamera :)
 
Hallo Babsy,
dann liegt das daran. Es freut mich, wenn alles in Ordnung ist!
 
Hallo Babsy,

es sind wunderschöne Tiere und wenn man sich alle 5 Grauchen anschaut und sich für Einen entscheiden sollte, das wäre verdammt schwer.

Alles erdenklich Gute wünsche ich Euch.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo, Babsy
die zwei Racker sind entzückende Knopfäuglein, die haben natürlich noch jede Menge Mist im Kopf und zur Not flüchtet man dann zur Mami?! Wird sich schon alles einspielen und die neue Volierenecke bietet dann die Rückzugsmöglichkeiten, die beide eventuell brauchen? Meine Maus hat heute den Tag mit meinem Mann im neuen Vogelzimmer verbracht, eine Wand wurde gemeinsam gefliest und als ich von der Arbeit kam mußte unendlich gekuschelt und geschmust werden. Ein entspannter und zufriedener Vogel, ein stolzer Mann und alles geht gut voran. Habe mich über dein Telefonat gefreut und wünsche euch allen eine gute Nacht.
LG
Marion L.
 
Guten Morgääääääähn :)
sie sind gestern abend um 20 Uhr von mir reingesetzt worden und es gab nur 2 Minuten Streit aber harmlosen, dann holte ich eine winzige Weintraube - jeder bekam eine - dann waren sie abgelenkt - Gute Nacht als sie fertig waren .........schwupp Ruhe - sofortiger Übergang zum Schnabelknirschen (Hab das Licht natürlich ausgemacht dann).......aber sie wissen wohl langsam das es heißt ok jetzt müssen sie schlafen und Tarzan ging freiwillig nach hinten und sie bekam den Gitterplatz.......

Gestern als mein Mann nach Hause kam flog Tarzan ihm sofort auf die Schulter und begrüsste ihn - er fragte mich welcher der beiden das ist - als ich sagte das ist Tarzan dachte er schon ich spinne - aber er wars und freute sich wie wild.........obwohl mein Männe ihn bisher kaum sah (arbeitet grad viel) und erst 2 mal für par Sekunden streicheln konnte.

Wir machen hier also Fortschritte - und ich sagte ihm das das Magnetverhalten :) nicht wirklich aufhören wird evtl............er meinte nur ok in jedem Zimmer Landemöglichkeiten........aber nach der Voliere :)

@ Marion - habe gestern sofort die Kette abgemacht von dem Bauklotz - weil mir das mit nem Piercing einfiel :)
(Magnetverhalten = überall wo wir sind sofort hinterher wenns länger als 10 Sekunden dauert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Babsy
gute Idee mit der Kettendemontage. Muß ja nicht so enden, wie bei uns hier! Siehst du, es wird schon alles. Gib ihnen einfach ein etwas Zeit zum Eingewöhnen. Wird ja nochmal aufregend, wenn sie nachher umziehen und der kleine Angsthase wird auch schon mutiger. Das ist doch echt toll und schon ein erster großer Fortschritt. Mit den Landemöglichkeiten in jedem Raum werden sie sich wohl fühlen. Da sind sie bei euch und du kannst sie auch absetzen, wenn du was zu tun hast. Sie lernen das eigentlich rasch. Ich habe das Kommando: "Bleib" dafür. Absetzen, die Handfläche in Vogelaugenhöhe , Kommando und wegdrehen. Klappt aber noch nicht immer und wenn ich aus dem Blickfeld gehe, dann schon gar nicht. Mal schauen, wenn der kleine Hahn dann da ist????!!!
LG
Marion L.
 
Thema: Tarzan & Jane stellen sich nun mal vor :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben