Tarzan und Jane werden Eltern

Diskutiere Tarzan und Jane werden Eltern im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HURRA, Freu, Tarzan und Jane interessieren sich für ihren Nistkasten. Wochenlang haben sie ihn nicht angesehen, nicht mal aus der Ferne...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
HURRA, Freu,

Tarzan und Jane interessieren sich für ihren Nistkasten.

Wochenlang haben sie ihn nicht angesehen, nicht mal aus der Ferne. Und nun komme ich heute zu den Vögeln und suche die beiden. Sind nicht da. Hatte schon Angst, daß sie irgendwo in einer Ecke liegen. Aber nichts. Da habe ich ganz vorsichtig den Kastendeckel angehoben und schon schoß ein Schnabel auf mich zu.

Hurra, es wird endlich wahr werden.

Drückt uns die Daumen, ja?

Dani, die auch junge Agas haben will....... :D
 
Hallo Daniela,

für junge Agas drücke ich gerne die Daumen, alles Gute!!!

Ist denn schon etwas los mit Balzen, Eierlegen und Brüten?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf viele Berichte von Deinen Aga-Babies :s .
 
bei mir ging das schneller, nachdem ich den Kasten in die Voliere brachte wurde er auch gleich in Beschlag genommen. Jetzt liegen 6 Eier im Kasten und die Henne brütet.

:S
 
Hey Daniela,

cool, na dann ...........hmmmmmmmmmmmpf (rotwerd)
vor kraftvollen Daumendücken!
 
Junge

Hallo zusammen!

Drucke die daumen, denn bei mir geht es schlecht!!!! von 10 paaren habe ich erst 1 junges das überlebt hat, und hatte 32 eier, jetzt dürfen sie mausern, und im oktober wider brüten dies mal in einer gemeinschaftsvoliere!
Gruss
Marc
 
Hallo Daniela!!!

Viel Glück für den künftigen Nachwuchs von Tarzan und Jane. Ich hatte im Dezember - eigentlich ohne, dass ich es wollte - Nachwuchs bei meinen Pfirsichköpfchen Pünktchen und Anton. Sie haben angefangen sich zu paaren und daraufhin habe ich dann mal einen Nistkasten gekauft. Sie haben dann 4 Eier gelegt. Eines ist wohl irgendwann zerbrochen, aber die anderen 3 Jungen sind absolut problemlos geschlüpft. Die Kleinen waren entzückend, besonders als die bunten Federn durch das graue Baby-Gefieder gekommen sind. Pünktchen und Anton waren mit Pflege und dann der Betreuung absolut entzückend. Als sie den Kleinen das Fliegen beigebracht haben, war ich begeistert. Sie sind immer wieder zu ihren Kindern hingeflogen und haben ihnen den Weg zurück in den Käfig gezeigt. Jedenfalls hat mir die wilde 5er Bande zwar die halbe Wohnzimmereinrichtung zernagt, aber auch jede Menge Spass gemacht - und den wirst Du sicher auch haben!!!

Viele Grüsse
Monica :)
 
Thema: Tarzan und Jane werden Eltern

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.006
Marion L.
Marion L.
R
Antworten
0
Aufrufe
632
Rokko
R
H
Antworten
12
Aufrufe
2.180
kessi
K
Zurück
Oben