TATATATA der MAXI ist DA

Diskutiere TATATATA der MAXI ist DA im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - ALso nach langem hin und her überlegen haben wir ihn geholt. Er fing schon auf der Autofahrt an zu trällern, ist also nen ganz musikalischer der...
adresse her bittttttteee!!! ach ja...tierflohmarkt..gerafft...hab ja auch 2 Augen..
 
Hi, hab schon ne Antwort: DNA Bestimmung läuft, wenn ein Mädel dabei ist, sagt sie bescheid!!!!!!! Also gaaaaaaaaaaanz feste die daumen drücken!!!

Dann auf jeden Fall schonmal Danke das du mir den Tip gegeben hast!!!
Gucke da nicht jeden tag rein....was ich vielleicht tun sollte....also..

ich werde weiter berichten, jenny
 
Vielleicht sollte ich das dann demnächst auch mal intensiv tun! :)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, Jenny, daß ein kleines Frauchen für Deinen Maxi dabei ist! Nichts ist schöner als ein verliebtes Papageien-Pärchen! ;)
 
Oh Jen, das ist ja super!!! Ich seh schon, ich komm hier aus dem Daumen drücken gar nicht mehr raus. Ich würde mich soooooo freuen, wenn es bald 4 glückliche Maxipärchen hier geben würde :trost: :zustimm: :dance: :beifall:

Denea, wenn ich mal eine etwas ältere Maxidame irgendwo sehe, dann denke ich auf jedenfall an dich und Cora (Cora ist doch ein Herr, oder???). Ein Baby wäre wohl zu jung für den Süßen.
 
Andrea,

so GANZ genau weiß ich leider gar nicht, was "Cora" eigentlich ist - die Namensgebung war aber auf jeden Fall ganz sicher falsch, denn so wie "sie" sich benimmt, ist sie wohl wirklich eher ein Kerl! Frag mal Christine, die sagte gleich: "Cora gibt genauso an wie Oskar!" Als sie nämlich hier waren, warf sich Cora sofort in die Brust und stolzierte balzend über die Käfigstange!! :D

Ich hab das noch nie nachprüfen lassen, weil ich immer irgendwie drüber weggekommen bin und außerdem mir persönlich das eigentlich auch völlig wurst war, was Cora ist - für mich ist "sie" ohnehin eigentlich immer nur "Dickie"! :D Und ein ganz feiner Vogel und Kumpel - und da war's mir wirklich egal, ob Mann oder Weib.
Bei der Partnersuche ist das natürlich dann nicht soooo unwichtig.... aber ich wusste ja auch nicht, daß das nochmal auf mich zukommen würde. Damals, als ich Loona (Maxi) kaufte, hatte ich ja noch soooo wenig Ahnung von Papageien.... Schande über mein Haupt!

Worauf ich wirklich Wert legen würde, ist, daß die entsprechende "Dame" auf jeden Fall schon die Geschlechtsreife erreicht hat - nicht, weil ich wild auf Nachwuchs bin, sondern weil sich ja dann erst bei den Mädels eine eventuelle Aggressivität bemerkbar macht und ich will auf jeden Fall ausschließen, daß sich das wiederholt, was mit Loona (Maxi) und Cora passiert ist!

Im Grunde wäre es fast "sicherer", einen männlichen Vogel dazuzusetzen - immerhin verstehen sich meine beiden "schwulen" Wellis auch hervorragend! :D Andererseits finde ich es bei Papageien nun fast wieder nicht richtig, ein "falsches" Pärchen zu halten, zumal die enge Bindung, wie sie bei echten Pärchen entsteht, dann sehr wahrscheinlich eben nicht zustande kommen würde.

Ach ja, es bleibt schwierig! :)
Aber vielleicht bekommen wir es ja irgendwann noch hin, daß auch Cora wieder jemanden zum Schmusen, Kraulen und gegenseitigem Gefiederputzen hat, der von ihrer Art ist. Einen zärtlichen Schnabel kann nunmal keine Menschenhand dieser Welt ersetzen.

Es wird schon werden, ich bin da ganz zuversichtlich - bei der tollen Unterstützung hier sowieso! :)

DANKE an euch alle!!

Martina
 
hi ihr Vogeleltern!!

zu Denea: Werde mit Ausschau halten nach "ein" Maxi mit Geschlechtsreife!!!

Jetzt muss ich doch mal was zur Erziehung sagen....sitzt unser "Vogel" auf meiner Schulter, macht immer schön "tuk tuk tuk", schnurrt wie ne Katze und auf einmal schreit er wie nen Hund und hackt mich einfach inne Schulter!!! Wusste ja nicht, das ich nen bissigen Hund in Vogelgestalt habe....Und dann guckt wieder treu doof als wenn gar nix war...Hat der ne wechselnde Persönlichkeit? Schon 2, 3 mal ist das passiert, dann sitzt der einfach neben einem um rennt aufn Arm zu,"bellt" und schnappt einmal kräftig. Vor allem dieses Geräusch was der da macht...unglaublich!!!

So ein Hallodrie!!!
Ach ja, er hat jetzt ein Nest: Im Kleiderschrank. An dem hängt sein Kletterseil und der Schrank ist oft nen kleinen Spalt auf. Dann verschwindet er darin und man kann ihn stundenlang inna Wohnung suchen, bis man dann darauf kommt "Ach ja, der könnte ja auch wieder im Schrank sitzen".....Gestern wollte er da schlafen, aber sowas gibts hier nicht! Glaub ich spinne... :zwinker:
Letztens hat er auch "draußen" übernachtet. Kam dann um punkt 5.45 h (wenn wir sonst aufstehen) ins Bett geflogen und hat den Kikiriki gemacht!! Das fanden wir ja voll schnuckelig, dennn sonst schmeißen wir ihn ja schließlich ausm bett!!!

(Fotos reiche ich noch nach!!!)

viele liebe Grüße an eure MAxis :D , jen
 
Looooooooool Jen, nicht böse sein, aber bei deinen Erzählungen musste ich jetzt erstmal herzhaft lachen s-lol
Da hast du ja ein Früchtchen bei dir, alle Achtung. Scheint wirklich eine gespaltene Persönlichkeit zu sein, halb Hund halb Hähnchen :zustimm:

Was ich immer wieder komisch finde: auch wenn sie einem die Finger blutig beißen (kenn ich von Elvis, Diego macht sowas nicht), man kann ihnen trotzdem höchtens 10 Minuten böse sein. Dann gucken sie dich wieder so treu-doof-lieb an, als ob sie sagen wollten: War was? Warum blutet denn dein Finger? :~
 
Hi Jen,

mein Oskar macht das "tuck tuck" auch, allerdings mit der Käfigklappe von Linchen, dann sitzt er immer oben drauf und hämmert auf die Öffnung ein wie ein Besessener (eben wie ein Huhn, das Körnchen aufsammelt). Ich glaub aber, er hat das von Merlin, der machte das schon von Anfang an. Oskar hat erst damit angefangen, als er das bei Merlin öfters gesehen hat.
Also gibt es noch mehr Tiere mit gespaltener Persönlichkeit.... :zwinker:

War eigentlich beim Tierflohmarkt einer für dich dabei *neugierigbin* ???

LG Christine
 
hihi...machen wir bald nen Hühnerstall auf!!!

Ja, warte auf nen DNA Ergebnis, die Analyse läuft, und wenn nen Weibchen dabei ist.................................. :dance: aber erstmal abwarten!!!

gute naaaaaacht
 
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Jen? Schon was gehört wegen DNA??? :trippel: :+popcorn: :trippel: :+popcorn:
 
hi. Noch nix gehört!!! Leider, bin schon janz hibbelllig...

Machen jetzt auch erstmal Urlaub, dann kann ich euch erst in 1 oder 2 wochen wieder auf dem Laufenden halten. Fahren Sonntag nach Sylt. Maxi kommt zu meiner Mama, nicht das er noch zu einer Möve motiert. Emails kann ich da zwar übers Handy checken, sodass ich vieleicht schon genauer bescheid weiß wegen der DNA, aber ins Forum werde ich wohl erst nächstes Wochenende (Zwischenstop zu Hause) oder das Wochenende danach schreiben können....ALso, noch nicht die Daumen entspannen okay...??!!!

bis denn, und falls ich noch dieses WE bescheid bekomme schreib ichs euch, solange ich noch zu hause bin!!!


viele Grüße, jenny
 
Okay, Daumen sind auch weiterhin feste gedrückt, da bin ich eisern *g*.
Und euch wünsch ich einen wunderschönen Urlaub, machts euch schön und kommt gut erholt zu eurem Piepmatz zurück :bier:
 
jup, dankeschön!!! Krabbel jetzt ins Bettchen, Maxi schläft bestimmt auch schon.....war ganz schön traurig, den wegzugeben, ist ja aber nur für 2 Wochen und scheint ihm dort zu gefallen, haben ihn sein ganzes Klim Bim mitgenommen und bei meiner Mama aufgehängt...und sie hat den ganzen abend mit ihm gekuschelt...hoffe der schlingel zeigt sich von seiner guten seite!!!.......najut, dann bis bald!!!



Viele Grüße, Jenny
 
Maxi-Homepage

Hallo ihr Lieben.
Sorry, das ich mich länger nicht gemeldet habe, aber mein Rechner wurde gehackt und von einem fiesen Virus verseucht. 8( 8( 8(
Mir blieb nur noch die Möglichkeit "FORMAT c:" sprich ich mußte alles löschen und neu aufspielen. 0l 0l 0l
Leider war meine Maxi-Homepage noch nicht online und somit sind alle Daten weg und ich kann alles von vorne machen. :+schimpf

Und das ist nicht gerade wenig Arbeit. Leider.
Aber ich bastle schon wieder fieberhaft daran und hoffe, das es nicht mehr lange dauert. zum Glück ist jetzt Urlaubszeit und es sind sowieso viele von euch im Urlaub.
Ich sage euch bescheid, sobald die Seite online ist.
Übrigens, wer ist hier eigentlich Moderator im Forum "andere Papageien" ???
Bis dann erstmal und viel Glück bei der Vergesellschaftung von Loona @Attila
 
Och, Olli.... das ist echt Mist! Ich kenn das, habe das auch schon durch. Seitdem mach ich wirklich regelmäßig Datensicherungen - das einzige, was ich wirklich gnadenlos durchhalte in Sachen Rechner... ;)

Ich drück dir die Daumen, daß du alles wieder schnell beisammen hast! Und wenn du Hilfe brauchen solltest - ich habe derzeit 2 Wochen Urlaub und fahre nicht weg, bin also zuhause und habe viiiiiiel Zeit! :)
(Naja, nebenbei bin ich Tour-de-France-Freak, aber der Tag ist ja lang! :))

Falls du noch irgendwas haben möchtest an Bildmaterial oder so - schau dich gern auf meiner eigenen HP um (www.deneas-welt.de, in der Rubrik "Meine Vögel") und wenn du Fotos brauchst, schick ich sie dir gern rüber.
Aber nur falls und wenn und so, gell? ;)

Gutes Gelingen weiterhin und viel Spaß trotzdem dabei, auch wenn es schon die "2. Auflage" ist.... :trost:

Und die Frage nach den Moderatoren ist eine gute - weiß ich leider auch nicht!! :D
Aber die melden sich sicher noch.

LG,
Denea
 
HUHU

Wieder da!!!

Oli: Ist ganz schön ärgerlich, wenn man alles nochmal machen muss, was?
ABer ich kann dich aufheitern: (siehe auch Neues Thema)

Spannung: Wir haben DANK MAXIMAMA spätestens am Wochenende ein MAXIPÄRCHEN!!!!
In der Brut waren 3 weibchen und ein Hahn!!!

Supimegaspitzenklasse oder?????!!!

Also nochmal DANKE DANKE DANKE an die Maximama, die mit ihren Augen die Anzeige gesichtet hat!!!!!!

schlaft schön und bis später,


jen
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!! :freude: :beifall: :bier: :dance:
Mensch Jen, das freut mich!!!

jen schrieb:
Also nochmal DANKE DANKE DANKE an die Maximama, die mit ihren Augen die Anzeige gesichtet hat!!!!!!
Nichts zu danken! Dass es geklappt hat und dein Süßer jetzt eine Süße bekommt, ist mehr als genug Dank für mich.

Boah, bin ich gespannt auf deine ersten Berichte :trippel:
 
Oh, super, und wieder ein glückliches Pärchen!! :freude:

Na, da muss ich doch gleich mal im "neuen Thema" gucken gehen... :zwinker:
 
Thema: TATATATA der MAXI ist DA

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.071
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.327
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.729
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.685
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben