Tatsache: Schwan liebt Tretboot

Diskutiere Tatsache: Schwan liebt Tretboot im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Was es nicht alles gibt: In Hamburg lebt ein einsamer Singschwan, der es vorgezogen hat, auch nach dem Winter bei uns zu bleiben und der von...
M

Mona

Guest
Was es nicht alles gibt:

In Hamburg lebt ein einsamer Singschwan, der es vorgezogen hat, auch nach dem Winter bei uns zu bleiben und der von den Höckerschwänen gemieden wird.
Eine traurige Geschichte irgendwie ....

Lest mal folgenden Artikel aus der Hamburger Morgenpost:

--------------------------------------------------------------------------------

Swanie liebt ein Tretboot

THOMAS HIRSCHBIEGEL

Nachts schmiegt er sich liebevoll an sie, am Tag verteidigt er seine Angebetete gegen Nebenbuhler und wenn sie einen Ausflug macht, schwimmt Swanie, der stolze Schwan, hinterher.

Naturschützer könnten eigentlich mit dem Partnerschaftsverhalten von "Swanie" zufrieden sein, wenn die Freundin des Galans nicht ein schnödes Treetboot wäre.


Das Boot in Schwanenform liegt am Bootshaus Silwar am Eppendorfer Mühlenteich. Inhaber Armin Silwar (46): "Der kommt nun schon das dritte Jahr. Wenn sich jemand dem Boot nähert, plustert er sich auf, macht Gezeter."


Nur wenn Silwar den Kunden das Boot fertig macht, drückt "Swanie" ein Auge zu. Kaum legen die Leute mit dem Schwanenboot ab, schwimmt "Männe" meist hinterher und lässt seine Dame nicht aus den Augen. Doch wie es bei einem alten Ehepaar so ist, in diesem Frühling ist Swanie toleranter geworden. Er lässt seine Frau schon mal allein los. Der Schwan hat gelernt, dass sie bald wieder kommt und wartet vorm Bootshaus, um mit der Liebsten zu kuscheln.



--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo Mona,

ich habe einen Bericht ueber den Schwan im TV gesehen und finde es ist eine traurige Geschichte.
Kann man ihn nicht zu seinem Glueck zwingen ???





LG
 
Thema: Tatsache: Schwan liebt Tretboot
Zurück
Oben