tatsächlich positive Befunde

Diskutiere tatsächlich positive Befunde im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Würde mich freuen, wenn man hier einen Thread aufbauen würde in dem man alle Befunde mit Orts- Landkreis- und Bundeslandangabe und...
In Frankreich würde man natürlich diese gering qualifizierten Staatsbediensteten im Schnellkurs zu Tierärzten machen
Gänseerpel, ich finde es bewundernswert, wie sehr du dich um das Zusammentragen von Informationen über AI bemühst, und ebenso verabscheuungswürdig, wie du als Ausländer/im Ausland Lebender permanent gegen Deutschland agitierst. Was wäre wohl, wenn hier jemand so etwas gegen die Grande Nation tun würde? Sorry, das mußte mal raus.
Ausnahmsweise antworte ich mal auf nicht zur Sache gehörende, und nicht weiterführende Postings:

Die Versäumnisse in anderen Ländern habe ich oft genug dargestellt, --und bin dafür als intolerant gegenüber anderen Kulturen und was weiß ich alles kritisiert worden.

In Bezug auf das katastrophale Krisenmanagement und unzureichende Wissenschaftsförderung hierzulande führt diese Diskussion mit Sicherheit nicht weiter:

Was ich über die Verhältnisse in Frankreich und anderswo zu sagen habe, kannst Du übrigens hier nachlesen:
http://influenza_h5n1.vosforums.com/viewforum.php?f=71&sid=0a92c8ba3ee849f3a30cd5edab2df788
http://www.nosvolieres.com/forum/viewforum.php?f=28&sid=dcccb21ddf02c94333e08757801344c5
http://perso.wanadoo.fr/volaillepoultry/sitefranc.html#volailles
http://www.europe-ant.com/phpBB2/
http://www.animal-services.com/~forumgp/forum/list.php?f=14
http://www.poulailler.com/viewtopic.php?topic=967&forum=3
http://www.drmartinwilliams.com/com...d/Itemid,137/func,showcat/catid,7/&Itemid=155
http://discuss.agonist.org/smf/index.php?board=6.0

Das Thema, wer die Berechtigung hat, was wo zu sagen, ist damit für mich allerdings durch und ich werde mich dazu nicht weiter äußern.
 
...

Raven: "Was wäre wohl, wenn hier jemand so etwas gegen die Grande Nation tun würde? Sorry, das mußte mal raus."

Die Berechtigung zur Kritik wird ab sofort an der Nationalität der Kritiker/innen bemessen. JAWOLL !! Billiger geht`s nimmer ! Sorry - das mußte mal raus !
 
Sorry, Raven, aber Deutschland hat in Sachen Katastrophenmanagement und Seuchenprävention tatsächlich versagt.
Der größte Fehler war aber Forschungsgelder und Personal im Friedrich-Löffler-Institut von der Forschung zur AI zur Forschung an BSE wegzulagern, damit man da europäischer Vorreiter wird. Gut den Fehler muß man der letzten Koalition auch ankreiden, weil die´s dabei belassen haben. Übrigens hat auch Frau Heinen von der CDU kritisiert, das das FLI personnel unterbesetzt ist und in Sachen Seuchenforschung hinter anderen EU-Ländern herhinkt, unteranderem Frankreich, welches zum Beispiel einen einsetzbaren Impfstoff hat.
Sorry, falls Dich das jetzt in Deinem Heimatstolz ankratzen sollte.
Gruß Lexx
 
Gastleser schrieb:
Die Berechtigung zur Kritik wird ab sofort an der Nationalität der Kritiker/innen bemessen. JAWOLL !! Billiger geht`s nimmer ! Sorry - das mußte mal raus !
Yepp, gib mich fünf Aldää!!!:D
Grüsslis... Lexx
 
*Susa schrieb:
Zitat von Raven
Niedersachsen? Mit der Geographie hast du es wohl nicht so
Was gibt es da denn zu :D en? Offensichtlich darf man hier alles äußern, wenn man nur einen :D dahintersetzt. Gut zu wissen ! :D :D :D :D
Susa
Ist ja auch völlig egal, dass das gemeinte Oldenburg mal eben nach Niedersachsen verlegt wird. Gut zu wissen, dass hier jeder Quatsch geschrieben werden kann und von anderen geschluckt wird.
 
Lexx schrieb:
Sorry, Raven, aber Deutschland hat in Sachen Katastrophenmanagement und Seuchenprävention tatsächlich versagt.
Mag sein oder auch nicht. Immerhin hat die Seuche noch nicht auf Hausgeflügel übergegriffen. Dass mehr Gelder für Forschungszwecke zur Verfügung gestellt werden müßten, und zwar nicht nur und speziell für die Vogelgrippe, sehe ich auch so. Ich sage auch keineswegs, dass in Deutschland alles supertoll und bestens ist!
 
Raven schrieb:
Mag sein oder auch nicht. Immerhin hat die Seuche noch nicht auf Hausgeflügel übergegriffen.
Müsste richtig heißen: noch nicht offiziell auf Hausgeflügel übergegriffen ;).
Dass mehr Gelder für Forschungszwecke zur Verfügung gestellt werden müßten, und zwar nicht nur und speziell für die Vogelgrippe, sehe ich auch so. Ich sage auch keineswegs, dass in Deutschland alles supertoll und bestens ist!
Warum stört es Dich dann wenn Gänseerpel das berechtigterweise oft betont? Im Grunde können doch er und Foris aus z.B. Österreich das am Besten beurteilen, weil sie Vergleichsmöglichkeiten haben?!?
Darf er nicht recht haben, weil er nach Frankreich emigriert ist oder was:? ?
Gruß, Lexx
 
Lexx schrieb:
Müsste richtig heißen: noch nicht offiziell auf Hausgeflügel übergegriffen ;).
Hast du stichhaltige Beweise für die Behauptung?

Warum stört es Dich dann wenn Gänseerpel das berechtigterweise oft betont?
Der Ton macht die Musik.
 
Lexx schrieb:
Sorry, Raven, aber Deutschland hat in Sachen Katastrophenmanagement und Seuchenprävention tatsächlich versagt.
Ja laut unseren lieben Vogelforumexperten.
Die EU und auch andere Institutionen scheinen da ganz andere Ansichten zu haben.
Aber was zählt schon deren Stimme, wo doch hier die wahren Experten zu finden sind.

Tam
 
Raven schrieb:
Hast du stichhaltige Beweise für die Behauptung?
Wenn Du eine Glaskugel oder gar ein Pendel für nicht stichhaltig hälst, bist Du im falschen Forum.
Hier hat man Weihrauchstäbchen und Glaskugel immer parat.

Tam
 
tamborie schrieb:
Die EU und auch andere Institutionen scheinen da ganz andere Ansichten zu haben.
Echt? Würd ich gerne auch lesen, aber bei meiner Glaskugel ist grad der Empfang supi beschissen :D .
Mal ganz ehrlich, weil die EU die Ostländer unteranderem Rumänien wegen mangelhafter Medikamentenbevoratung rügt heißt das im Umkehrschluß nicht automatisch, das Aktionen wie auf Rügen gutgeheißen werden. Und wenn der ZDG das toll findet was Seehofer forciert und durchzieht, na wer da wohl Berater für solche Massnahmen gestellt hat?
So, aber nun zünd ich mir ein Räucherstäbchen an und schraub ne Runde an der Antenne von meiner Glaskugel. Pendeln ist so doof, da krieg ich immer nen Krampf im Handgelenk und Gläserrücken hat mir mein Männe wegen ständigem Bruch untersagt.
Grüsslis und ooooooohhhhhm... Lexx
 
tamborie schrieb:
Die EU und auch andere Institutionen scheinen da ganz andere Ansichten zu haben.

Ähm.. seit wann ist die EU eigentlich Institution? Sind die Vereinigten Staaten von Amerika auch Institution? Sind wir dann nicht Alle irgendwie Institution?

Sorgt der Status Institution auch gleich dafür, automatisch die besseren Argumente zu haben?

Lexx schrieb:
Echt? Würd ich gerne auch lesen, aber bei meiner Glaskugel ist grad der Empfang supi beschissen :D .

Da sind bestimmt die Batterien alle. ;)

Lexx schrieb:
Mal ganz ehrlich, weil die EU die Ostländer unteranderem Rumänien wegen mangelhafter Medikamentenbevoratung rügt heißt das im Umkehrschluß nicht automatisch, das Aktionen wie auf Rügen gutgeheißen werden. Und wenn der ZDG das toll findet was Seehofer forciert und durchzieht, na wer da wohl Berater für solche Massnahmen gestellt hat?

Wenn's deine Zeit zulässt, schau dich mal auf Dr. Rudolf Speth's Seiten um: http://www.rudolfspeth.de/
Insbesondere unter der Rubrik "Aktuelles" findest du einige sehr interessante Texte zum Thema "Lobbyismus in Deutschland". Speth hat da sehr gründlich recherchiert. Zwar nicht explizit zum Thema "Vogelgrippe", aber seine Arbeiten bieten schon erschreckenden Einblick bezüglich Derer, welche da ihre ganz eigenen Interessen verfolgen..


Lexx schrieb:
So, aber nun zünd ich mir ein Räucherstäbchen an und schraub ne Runde an der Antenne von meiner Glaskugel. Pendeln ist so doof, da krieg ich immer nen Krampf im Handgelenk und Gläserrücken hat mir mein Männe wegen ständigem Bruch untersagt.
Grüsslis und ooooooohhhhhm... Lexx

Auf Grund möglicher Nebelbildung würde ich nicht zu viele Räucherstäbchen entzünden. Nicht, dass sich die vermeintliche Funktionsstörung der Kristallkugel womöglich auf schlechte Sichtverhältnisse zurückführen lässt..:D

Gruß,
Werner

PS: Ich benutze fürs Gläserrücken immer Plastikbecher. Die halten ewig und bergen kaum Verletzungsgefahren.
 
Munin schrieb:
Sorgt der Status Institution auch gleich dafür, automatisch die besseren Argumente zu haben?[/I]?
Nein natürlich nicht, die besseren Argumente haben natürlich die welche mit der Chipstüte vorm PC sitzen und den lieben langen Tag nicht anderes machen wie Ursachenforschung zu betreiben, woher denn nun der Virus kommt, den es ja eigentlich laut Lanka gar nicht gibt.



Munin schrieb:
PS: Ich benutze fürs Gläserrücken immer Plastikbecher. Die halten ewig und bergen kaum Verletzungsgefahren.
Daher die verfälschten Werte Deiner Anfragen im Geisterreich.

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tamborie schrieb:
Nein natürlich nicht, die besseren Arbumente haben natürlich die welche mit der Chipstüte vorm PC sitzen und den lieben langen Tag nicht anderes machen wie Ursachenforschung zu betreiben, woher denn nun der Virus kommt, den es ja eigentlich laut Lanka gar nicht gibt.
Nananana, wer wird denn hier an Lanka glauben? Jetzt begibst Du Dich aber ins Märchenland :D .
Grüsslis... Lexx
 
Lexx schrieb:
Nananana, wer wird denn hier an Lanka glauben? Jetzt begibst Du Dich aber ins Märchenland :D .
Also Moment mal, dass ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen.
Ich habe diese Hotline angerufen, wo sich besorgte Bürger melden können.
Dort habe ich angefragt, ob der Virus, der ja immer zuerst nahe dem Wasser auftauchte, nicht von Seelelfen oder Seetrollen kommen könnte.
Man sagte mir: Begeben Sie sich bitte ins Vogelforum, da sitzen unsere Experten für dermaßen wissenschaftliche Fragen.

Hier bin ich nun *strahl*

Tam
 
tamborie schrieb:
Nein natürlich nicht, die besseren Argumente haben natürlich die welche mit der Chipstüte vorm PC sitzen und den lieben langen Tag nicht anderes machen wie Ursachenforschung zu betreiben, woher denn nun der Virus kommt, den es ja eigentlich laut Lanka gar nicht gibt.
..

Gibs zu, das mit der Chipstüte hast du aus deiner Kristallkugel! :D

Gruß,
Werner

PS: Gibt's Lanka eigentlich wirklich?
 
Hurra!
meine Abendlektüre ist neu aufgelegt worden.
Harren wir also der Dinge, die uns noch untergejubelt werden.
 
Thema: tatsächlich positive Befunde
Zurück
Oben