Taube abgehauen

Diskutiere Taube abgehauen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, am 2.7.09 ist unsere Haustaube einer anderen, sehr wahrscheinlich weiblichen und geringten Taube hinterhergefolgen und kam nicht wieder...
S

Sel

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

am 2.7.09 ist unsere Haustaube einer anderen, sehr wahrscheinlich weiblichen und geringten Taube hinterhergefolgen und kam nicht wieder. Besteht noch irgendeine Chance, das sie vielleich doch nochmal wieder auftaucht? Hab das Tier praktisch von klein an aufgezogen und vermisse ihn sehr. Vielleicht ist er jemanden hier zugeflogen (wohne in Lübeck)

http://i125.photobucket.com/albums/p52/Howiman/ST830043-2.jpg
(den ganzen Kram nicht beachten, er kam durchs Fenster und landete auf meinem Schreibtisch)
Wie man sieht gut genährt und sehr zutraulich. Sollte jetzt fast drei Jahre alt sein. Ist normalerweise den ganzen Tag draußen und fliegt ums Haus bzw. mir oft hinterher auch wenn es gerade nicht passt. :)
 
Hallo!

Sollte dein Täuber zurückkehren, wäre es eine gute Idee, ihm eine eigene Partnerin zu besorgen.

Brieftaubenzüchter/-halter werden in der Regel keine Stadttaube in ihrem Schlag dulden, manche hassen sie sogar - insofern möchte ich lieber nicht darüber nachdenken, was passiert sein könnte, falls deine zahme Stadttaube zu so jemandem geflogen sein sollte.

Sorry, dass ich nichts Positiveres zum Thema sage, aber ich möchte nicht unrealistisch sein.

Aber vielleicht ist ja auch alles gutgegangen und dein Kleiner kommt bald zurück .... evtl. sogar mit Partnerin? ;)

Ich drück jedenfalls die Daumen! :zustimm:
 
Also wir halten ihn wirklich nur als Haustier, wir sind keine Züchter oder sonstwas, aber wir hatten schon einige Tauben über die Jahre. Also traniert ist er jedenfalls nicht. Die andere Taube war vorher schon 1-2 mal hier, aber da hatte er überhaupt kein Intresse gezeigt (jedenfalls kein positives).

Naja, ich glaube langsam nicht, das er wiederkommt.
 
ich schon

hatte er n ring? ;)
 
Thema: Taube abgehauen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben