Taube anfreunden

Diskutiere Taube anfreunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo :) Ich habe seit einiger Zeit eine Taube namens Jerry bei mir im Garten und würde mich gerne besser mit ihr verstehen als zuvor. Sie scheint...
D

dilayxrdxc

Neuling
Beiträge
1
Hallo :)
Ich habe seit einiger Zeit eine Taube namens Jerry bei mir im Garten und würde mich gerne besser mit ihr verstehen als zuvor. Sie scheint keine Angst (mehr) vor mir zu haben. Anfangs war sie leider total panisch, da wir sie auf der Straße gefunden haben und sie von einer Katze attackiert wurde. Fliegen wird die arme wohl nie mehr richtig und sie ist noch sehr jung. Ich habe gelesen, dass einige eurer tollen Gefährten sogar mit euch kuscheln und das würde mich mal interessieren ;) Machen die das von alleine aus oder muss man da selbst ein wenig helfen? Aus meiner Hand essen tut sie liebend gerne und auch auf meiner Hand sitzt sie gern. Streicheln lässt sie sich zwar, aber von alleine will sie nie kommen. Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Tipps für mich :)
Danke !
 
ich würde einfach mal probieren Sie auf den Arm zu nehmen und von dort aus zu füttern(mit Leckerbissen) , dann weiß sie auf den Arm = Leckerli
 
Je mehr man sich mit der taube beschäftigt desto zutraulicher wird sie werden. Aber von heute auf morgen wird das nicht klappen. Vorallem wenn sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat wie viele stadttauben.
Aber mit viel Geduld und vorallem alles ohne Zwang wird sie sehr zahm und zutraulich werden und wenn du ein Fütterungsritual einführst kann es evt schneller gehen. Ich pfeife zb immer und setze mich dann hin meine tauben kommen dann runter und wuseln dann zwischen meinen Beinen auf meinen Beinen und auf mir rum holen sich Futter aus der Hand oder aus dem Becher. Einige fliegen mich direkt an wenn ich in die voliere komme und setzten sich auf Kopf und Schulter.
 
Thema: Taube anfreunden

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
243
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben