Taube auf den Gleisen

Diskutiere Taube auf den Gleisen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Mal eine Frage... stellt euch vor, ihr seid an einem Hauptbahnhof. An eurem Gleis steht die durchsage, dass euer zug 10 minuten später kommt...
Moin Spatz

Um mal auf´s Thema zurück zu kommen: Ich hole mehrmals im Monat Tauben vom Gleis;
mit und ohne Kescher; dies seit einigen Jahren und verkünde: ich lebe noch und die Berliner
S-Bahn ist auch noch ganz.


Was Du da machst, ist Deine Sache!
Ich hoffe nur, dass Du nicht mitlesende Kinder auf den Bolzen bringst, Dir nach zu eifern!

Einen solchen Beitrag als Reaktion auf einen ebenso fragwürdigen Eingangsbeitrag zu schreiben ist für mich verantwortungslos den unbedarften Nachahmern gegenüber. Wer das Bedürfnis hat, sich zu entleiben, soll das tun. Es muss aber nicht auch noch hier verbreitet werden.

Heinrich
 
Mit einem Kescher auf den Gleisen :hahaha:
Das ist der Oberknaller!
Ich muss mir den Beitrag immer und immer wieder durchlesen :D
 
erste Klasse

Um mal auf´s Thema zurück zu kommen: Ich hole mehrmals im Monat Tauben vom Gleis;
mit und ohne Kescher; dies seit einigen Jahren und verkünde: ich lebe noch und die Berliner
S-Bahn ist auch noch ganz.

Spatz 1967

Du bist ja gar nicht mehr zu übertreffen.Dieser Tread hatte höhen und tiefen und es ist schon zig mal ausdisskudiert worden das es falsch ist.

Der Meinung sind selbst die anderen Tierschützer was soll dein Posting?
Hier lesen genug Kinder und Jungendliche.

Dieses Posting von dir gehört nochmalerweise gelöscht was du machst ist dein Problem aber verschonne andere mit deinen Nutzlosen Komentaren.:nene:
 
Sag mal Bango, du nimmst dir gar keine Unverschämtheiten raus?

Überhaupt mal wieder bezeichnend die Haltung der Tauben-Züchter gegenüber den Tauben!
Natürlich soll kein Kind animiert werden, auf Gleise zu steigen, aber wo sind denn die, die hier am lautesten schreien, bei dem Dreck, der den Kindern täglich z. B. im Fernsehen und Internet zugemutet wird?

Noch mal: armselig, erbärmlich, lächerlich - genauso wie eure Doppelmoral gegenüber euren Tieren, den "Lieblingen" für den Kochtopf!
 
Wiebitte?

Sag mal Bango, du nimmst dir gar keine Unverschämtheiten raus?

Überhaupt mal wieder bezeichnend die Haltung der Tauben-Züchter gegenüber den Tauben!
Natürlich soll kein Kind animiert werden, auf Gleise zu steigen, aber wo sind denn die, die hier am lautesten schreien, bei dem Dreck, der den Kindern täglich z. B. im Fernsehen und Internet zugemutet wird?

Noch mal: armselig, erbärmlich, lächerlich - genauso wie eure Doppelmoral gegenüber euren Tieren, den "Lieblingen" für den Kochtopf!

Paloma negra

Ich habe schon viele gute aber auch viele fragwürdige Sachen von dir gelesen,aber bitte das ist deine Sache.

Was war an meinen Komentar denn Unverschämt?

Was kann ich für Fernsehprogramme?

Kennst du meine Zucht das du ein recht hast mich zu beurteilen oder andere?

Sicher schlachte ich auch Tauben aber soll ich dir Rechenschaft ablegen?

Ich schrieb schon das Kinder nicht dazu animiert werden sollen und das schrieben auch andere was soll das nun nochmal von dir?

Das war das einzigste worum es ging und da kommst du wieder aufs Thema schlachten.Da sieht man wieder wer den Streit verbreitet.
Werde mich hiermit auch wieder raus nehmen aus diesen Tread da es eh keinen sinn macht mit dir zu schreiben.
Es gibt Menschen die keine anderen Meinungen respektieren (nicht annehmen)du gehörst dazu.


MFG BANGO
 
Moin Bango,

Sag mal Bango, du nimmst dir gar keine Unverschämtheiten raus?

Überhaupt mal wieder bezeichnend die Haltung der Tauben-Züchter gegenüber den Tauben!
Natürlich soll kein Kind animiert werden, auf Gleise zu steigen, aber wo sind denn die, die hier am lautesten schreien, bei dem Dreck, der den Kindern täglich z. B. im Fernsehen und Internet zugemutet wird?

Noch mal: armselig, erbärmlich, lächerlich - genauso wie eure Doppelmoral gegenüber euren Tieren, den "Lieblingen" für den Kochtopf!

Ich teile Deine Meinung voll und ganz!

Mir ist es schleierhaft, wie man von einer Warnung vor unsinnigen Rettungsaktionen, die Menschenleben kosten kann, den Bogen zu einem Elternhaus, in dem Kinder nur Dreck im I-Net und Fernsehen geboten kriege, spannen kann. Für solche Gedankensprünge fehlt es mir an Intellekt, oder an dem entsprechenden Tabak... .

Solche Ideen sind m. E. genauso behandlungsbedürftig, wie der gradezu krankhafte Hass gegen Taubenzüchter, Jäger, Angler und was weiß ich für Menschen, die "am Tier" arbeiten.

Paloma Negra zeichnet sich dadurch aus, dass er/sie gern wild austeilt, ohne jedoch wirklich einen Hintergrund zum Thema, zu dem er/sie grade schreibt, zu haben.

Wir sollten sie/ihn lassen. Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für sie/ihn eine Plattform zu finden, wo vielleicht ein oder zwei andere Mitleser ähnlicher Gesinnung anwesend sind.

Viele Grüße

Heinrich
 
Mit einem Kescher auf den Gleisen.
Nein, Tauben(suppen)kasper, mit einem Kescher auf die Gleise (und nicht selbst). Und keinesfalls zur Nachahmung empfohlen. Dreimal darfst Du raten, wen wir deshalb anrufen, wenn in Berlin eine Taube von den Gleisen zu holen ist (wenn nicht von der Bahnpolizei), und warum in Berlin bisher keine Kids auf die Gleise gingen ? Oder, davon bisher 'mal 'was gelesen ? Na also. Klingelt's ?
 
Ich habe mich hier vor nicht allzulanger Zeit angemeldet und dachte, zwischendurch einfach ein wenig Feedback zu bekommen, was Haltung und Pflege von Stadttauben angeht.
Was mich aber hier richtig erschreckt, ist die Tatsache, dass es hier teilweise gar nicht mehr um die Tiere geht, sondern die Mitglieder sich hier gegenseitig fertig machen.
Dieser Bereich ist z.B. für die Freunde und Liebhaber der Stadttauben und die haben natürlich eine ganz andere Einstellung zu ihren Tieren, wie die Taubenzüchter. Es ist ja nicht verkehrt, mal in den anderen Foren zu stöbern, aber warum , müssen manche meinen, uns eine Moralpredigt halten zu müssen. Warum ??? Warum wird hier so angefeindet ??
Der Ursprung dieses Threads von Surreal war doch nur eine einfache Frage, ob man auf die Gleise gehen würde oder nicht und diese Frage ist eigentlich schon mit den ersten eingegangenen Beiträgen beantwortet worden- nämlich dass es immer auf die jeweilige Situation ankommt.
Teilweise entsteht der Eindruck, dass es hier Leute gibt, die sich einen Spaß daraus machen, andere aufzuregen,zu beleidigen oder einfach ihren Frust abzulassen. Sie sind ja recht anonym hier im Forum, da kann man wohl auch mal die Klappe ganz weit aufreißen. Und damit ist das Thema dann weit verfehlt.
So, und damit sich jetzt wieder einige aufregen können, ja, wenn es die Situation zulassen würde, würde ich auf die Gleise gehen und ein Täubchen retten !!!
 
Dieses Forum dient dem Austausch unter Menschen, die Tieren das Leben retten, sie gesund pflegen und sich um jedes einzelne Individuum Sorgen machen und ihm das Recht auf ein Dasein zugestehen. Denn jedes Individuum ist einzigartig und unverwechselbar! Das gilt natürlich genauso für Tiere wie für Menschen. Und dies ist genau das Gegenteil von Benutzen zum eigenen Vergnügen.

Übrigens kann man die eingangs gestellte Frage auch auf die STRASSE erweitern. Also ich würde auch, so es die Situation zulässt, bzw. habe auch schon mehrfach, Täubchen von einer stark befahrenen Straße aufgelesen.

Was Züchter dazu sagen, finde ich so wichtig, wie die berühmte Tür, die in Köln zufällt. Das zeigt eigentlich nur deren Einstellung zum Leben von Schwächeren, die sich nicht wehren können und auf uns angewiesen sind.
 
Dieses Forum dient dem Austausch unter Menschen, die Tieren das Leben retten, sie gesund pflegen und sich um jedes einzelne Individuum Sorgen machen und ihm das Recht auf ein Dasein zugestehen. Denn jedes Individuum ist einzigartig und unverwechselbar! Das gilt natürlich genauso für Tiere wie für Menschen. Und dies ist genau das Gegenteil von Benutzen zum eigenen Vergnügen.

Übrigens kann man die eingangs gestellte Frage auch auf die STRASSE erweitern. Also ich würde auch, so es die Situation zulässt, bzw. habe auch schon mehrfach, Täubchen von einer stark befahrenen Straße aufgelesen.

Was Züchter dazu sagen, finde ich so wichtig, wie die berühmte Tür, die in Köln zufällt. Das zeigt eigentlich nur deren Einstellung zum Leben von Schwächeren, die sich nicht wehren können und auf uns angewiesen sind.

Was auch immer Du unternimmst: Hüte Dich vor den
selbsternannten "Tierschützern" und ihrem krankhaften
Gutmenschentum. In ihrem Wahn sehen sie selbst in der
Stadttaube etwas schützenswertes....
 
In ihrem Wahn sehen sie selbst in der Stadttaube etwas schützenswertes....
Ja, stell' Dir das 'mal vor: Du lebst in einem Land, in dem auch für Stadttauben das Tierschutzgesetz gilt und Tierschutz als Staatsziel ins Grundgesetz aufgenommen wurde. Wer mit dem Finger auf die zeigt, die Stadttauben den Schutz gewähren möchten, den der Gesetzgeber vorsieht und das als "krankhaft" und mit "Wahn" bezeichntet - zeigt mit drei Fingern auf sich. Sagt also wenig über diese Menschen, dafür umso mehr über Dich aus.
 
Nein, Tauben(suppen)kasper, mit einem Kescher auf die Gleise (und nicht selbst). Und keinesfalls zur Nachahmung empfohlen. Dreimal darfst Du raten, wen wir deshalb anrufen, wenn in Berlin eine Taube von den Gleisen zu holen ist (wenn nicht von der Bahnpolizei), und warum in Berlin bisher keine Kids auf die Gleise gingen ? Oder, davon bisher 'mal 'was gelesen ? Na also. Klingelt's ?

Jau, hast recht, Dr. Vogelkläppchen, ich habe mich verlesen. Das kann passieren - beim Schwadronieren. :~ Trotzdem muss ich lachen, wenn ich den Beitrag von Spatz1967 lese und in meinen Imaginationen ein durchgeknallter Taubenfreak am Bahnhof comicesk seinen Kescher hin- und herschwingt. :D ;)

150 Beiträge :dance:
 
Wer mit dem Finger auf die zeigt, die Stadttauben den Schutz gewähren möchten, den der Gesetzgeber vorsieht und das als "krankhaft" und mit "Wahn" bezeichntet - zeigt mit drei Fingern auf sich. Sagt also wenig über diese Menschen, dafür umso mehr über Dich aus.
Zum Thema "Wahn":

Von Stadtaubenfreunden und -versorgern habe ich schon Geschichten gehört, bei denen wundert mich gar nichts mehr: Wovon die so berichten, das geht vom beiläufigen Anraunzen über Anschreien bis hin zur Körperverletzung - wobei Letzteres von Taubenhassern wohl am ehesten an Frauen vollzogen wird:

Was ist schon dabei, z.B. eine ältere Türkin zu zweit zu packen, festzuhalten und ihr den Arm umzudrehen, weil sie es gewagt hat, eine Handvoll Weizenkörner auf den Grünstreifen zu werfen?

Wenn dabei der eine oder andere Tierfreund/-schützer ein Stück weit verbittert, kann ich das durchaus verstehen.

Persönlich bin ich sogar schon angeblafft worden, nur weil ich eine verletzte Taube eingesammelt habe; aber in dem Zusammenhang gab es auch schon viele positive Begegnungen ... vielleicht mal ein Thema für einen anderen Thread, die Erlebnisse mit den Leuten draußen auf der Straße.

Tätlich angegriffen wurde ich noch nicht - vielleicht sehe ich dafür ja nicht schwach genug aus :)

Zum diesem Thema hier ist wohl schon genug gesagt worden, finde ich; bei den vielen Beiträgen sollte wohl jeder selbst entscheiden können, was er tut, wenn er in die Situation gerät.

Nicht genug haben kann man meiner Meinung nach allerdings von Schilderungen persönlicher Erfahrungen - das als Ausnahme.
 
Das Schildern persönlicher Erfahrungen:

Vorgestern wurde wieder mal eine verletzte Taube vom Ordnungsamt gemeldet - ja, stellt euch das vor, ihr merkwürdigen Stadttaubenhasser!
Unser OA ist da viel souveräner.
Vor allem: Diese Taube befand sich auf den Straßenbahnschienen und wurde, man staune, von einem OA-Mitarbeiter gerettet! Und diese beiden, sie sind ja immer zu zweit, warteten dort eine halbe Stunde, bis ich endlich da war. Sie waren sich nicht zu schade und haben der Taube viel Glück gewünscht!
Das kommt bei uns öfter vor, als man so denkt, dass solche Leute helfen!
 
Das Schildern persönlicher Erfahrungen:

Vorgestern wurde wieder mal eine verletzte Taube vom Ordnungsamt gemeldet - ja, stellt euch das vor, ihr merkwürdigen Stadttaubenhasser!
Unser OA ist da viel souveräner.
Vor allem: Diese Taube befand sich auf den Straßenbahnschienen und wurde, man staune, von einem OA-Mitarbeiter gerettet! Und diese beiden, sie sind ja immer zu zweit, warteten dort eine halbe Stunde, bis ich endlich da war. Sie waren sich nicht zu schade und haben der Taube viel Glück gewünscht!
Das kommt bei uns öfter vor, als man so denkt, dass solche Leute helfen!
------------------------
Vorab--ich gehöre nicht zu den Strassentauben-Hassern!
----obwohl ich ein Rassetauben-Züchter bin!

Es bringt uns auch nicht weiter,
wenn "wir" hier uns gegenseitig verbal "die Köpfe einschlagen"

Habe vor allen Menschen,die sich um kranke,verletzte Tiere kümmern
sehr große Hochachtung!!

Nur "verbreiten" die Stadttauben eben ein schlechtes Image für die Rassetaubenzüchter--
---nicht einjeder dieser Züchter hat eigenen Garten und Haus---

Will man nun einem Hauswirt bei Bemietung einer Wohnung sagen-
-man wäre nun Flug-Taubenzüchter + benötigt dafür Platz im Garten--
.....schrillen beim Hauswirt gleich alle Alarmglocken,denn er wird sofort und nur an Stadttauben denken!

Zu 99% hat ein solch Züchter keine Chance,in Hauswirts-Garten einen Taubenschlag zu bauen--

Insofern darf man der Wut der Taubenzüchter auf die Stadttauben
zumindest Verständnis gegenüber bringen!
Michael
 
Nur "verbreiten" die Stadttauben eben ein schlechtes Image für die Rassetaubenzüchter--
---nicht einjeder dieser Züchter hat eigenen Garten und Haus---
Die Stadttauben verbreiten ein ziemlich gutes Image, wie man schon hier immer wieder lesen kann - das schlechte Image verbreiten u.a. die Medien, diejenigen, die die Tauben mit Fütterungsverboten krank machen und aussehen lassen und andere verantwortungslose und/oder desinformierte Menschen.

Insofern darf man der Wut der Taubenzüchter auf die Stadttauben zumindest Verständnis gegenüber bringen!
Die Tauben tun niemandem was. Schäbiger, dümmer und feiger geht's wohl kaum, als auf wehr- und heimatlose Haustiere wütend zu sein, zudem noch, wenn man sie selbst züchtet und das Risiko eingeht, dass welche von den eigenen Tieren einmal zu den verlorenen Geschöpfen da draußen gehören könnten!
 
Die Stadttauben verbreiten ein ziemlich gutes Image, wie man schon hier immer wieder lesen kann - das schlechte Image verbreiten u.a. die Medien, diejenigen, die die Tauben mit Fütterungsverboten krank machen und aussehen lassen und andere verantwortungslose und/oder desinformierte Menschen.

Die Tauben tun niemandem was. Schäbiger, dümmer und feiger geht's wohl kaum, als auf wehr- und heimatlose Haustiere wütend zu sein, zudem noch, wenn man sie selbst züchtet und das Risiko eingeht, dass welche von den eigenen Tieren einmal zu den verlorenen Geschöpfen da draußen gehören könnten!
----------------------------------
Hallo Elgrin
bei allem Verständnis-Du--der selber keine eigenen Tauben hat,
somit noch niemals das Problem Bemietung/Garten/Taubenschlag hatte--
----tut sich leicht, mit großen Worten einher zu schwadronieren!

Das wäre so--als wolle man einem Blinden die Farbe erklären!

Die verlorenen Geschöpfe kennt man aber schon so seit über 6.000 Jahren,....
als sich wildlebende Felsentauben mit Haustauben "vermischten" !!

Stadttauben sind schon längst keine Haustauben mehr--denn--- auch wenn du bunte Tauben bei den Stadttauben siehst--
----sind das nicht zwangsläufig und ausschließlich Abkömmlinge von Haustauben,sondern meist Mutationen,die ich so seit über 6.000 Jahren immer wieder vererben können!!
Michael
 
OR-Michi;1919100bei allem Verständnis-[B schrieb:
Du--[/B]der selber keine eigenen Tauben hat,
somit noch niemals das Problem Bemietung/Garten/Taubenschlag hatte--
----tut sich leicht, mit großen Worten einher zu schwadronieren!

Das wäre so--als wolle man einem Blinden die Farbe erklären!
Willst du mir den Mund verbieten, oder was? Ich habe den Eindruck, beinahe jeder hier im Stadttaubenforum, hat mehr Erfahrungen mit Stadttauben als du und weiß mehr über sie.

Vielleicht machst du selbst mal die Augen auf beim Spaziergang in der Stadt, bevor du hier andere zu "Blinden" erklärst.

Die verlorenen Geschöpfe kennt man aber schon so seit über 6.000 Jahren,....
als sich wildlebende Felsentauben mit Haustauben "vermischten" !!
Wirst du irgendwann mal begreifen, in welchem Jahrtausend wir leben und woher die Tauben in den Straßen sind?

Stadttauben sind schon längst keine Haustauben mehr--denn--- auch wenn du bunte Tauben bei den Stadttauben siehst--
----sind das nicht zwangsläufig und ausschließlich Abkömmlinge von Haustauben,sondern meist Mutationen,die ich so seit über 6.000 Jahren immer wieder vererben können!!
Ja klar, die Eltern der Taube an deinem Fenster sind Felsentauben und 6.000 Jahre alt.

Jeder weiß, dass Stadttauben heute aus vermischten Haustaubenrassen sind, und die Haustaubenrassen so ihren Urahnen "Felsentaube" stehen, wie die Gesamtheit der Hunderassen zum Wolf. Jeder hat das anscheinend verstanden außer dir - heißt du "Taubenkasper" und machst Scherze? Bist du ein Troll? Nein - und deshalb verstehe ich nicht, warum du so hartnäckig dieses lächerliche Zeug verbreiten musst.
 
Nachsatz für @Elgrin
..lese immer wieder die Suchanzeigen ...Hund/Katze entlaufen...
folge ich deiner Auffassung-
-dürfte nun niemand mehr Hund oder Katze,oder auch Beides als Haustier halten--??--
Michael
 
Thema: Taube auf den Gleisen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben