Taube auf der Terrasse

Diskutiere Taube auf der Terrasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle... bei uns sitzt seit gestern Morgen eine Taube auf der Terrasse. Sie sieht sehr gut aus und kann auch fliegen. Hatte ihr ein...
X

X800

Guest
Hallo an alle...

bei uns sitzt seit gestern Morgen eine Taube auf der Terrasse. Sie sieht sehr gut aus und kann auch fliegen. Hatte ihr ein paar Körnchen und etwas Wasser hingestelllt und als ich gestern von der Arbeit kam, war sie weg.

Heute morgen war sie dann wieder da. Hat gefressen und getrunken, sich etwas geputzt und geschlafen und nun ist sie wieder los.

Kann es sein, dass sich die Taube hier ein paar Tage aufhält und dann ganz weg fliegt? Sollte ich sie füttern oder lieber nicht? Sie ist nicht scheu... kann bis auf einen halben Meter an sie rangehen, ohne dass sie verängstigt wirkt.

Krank ist sie nicht. Sie sieht wie gesagt sehr gut aus und kann auch super fliegen!
 
wird vermutlich eine erschöpfte Brieftaube sein. Sobald sie sich einigermaßen erholt hat wird sie von alleine den nach Hause Weg antreten. Das mit dem Futter und Wasser ist sehr richtig:zustimm:
 
Aber wenn sie so erschöpft ist, warum ist sie dann tagsüber unterwegs und kommt nur morgens?
Ich habe ihr zum futtern ein paar Körnchen von meinen Papageien gegeben. Taubenfutter habe ich leider nicht. :?
 
Papageienfutter ist o.K, vielleicht braucht sie nur etwas Zeit um die Orientierung wiederzufinden. Normalerweise sind verflogene Brieftauben nach 2-3 Tagen wieder unterwegs.
 
Sie traegt zwei Ringe. Einen gelben und einen schwarz-weissen.
Sie ist nun seit Dienstag da. Sitzt den ganzen Tag auf der Terrasse. Nur nachts ist sie nicht hier.
 
Ich würde es so machen: solange sie fit ist und du bereit bist, sie weiter zu fütter, würde ich alles so lassen wie es ist.
Irgendwann wird sie sicher weiterziehen (oder auch nicht ;))
Sollte dich die Situation irgendwie nerven oder den Eindruck haben, mit ihr stimmt was nicht, würde ich sie einfachen und den Züchter anrufen.
LG
 
Das wird leider etwas schwer. Die Taube ist immer noch hier und macht auch keinen Versuch nach Hause zu fliegen.

Die Taube kommt laut ihrem Ring aus Polen und ist von 2007. Da hier aber leider niemand polnisch kann, werde ich auch den Zuechter nicht kontaktieren koennen.

Falls sie naechste Woche noch hier ist, werde ich mich einfach mal mit einem deutschen Zuechter in Verbindung setzen um zu klaeren, was ich machen kann.
 
aus polen? xD is dann wohl ein weiter weg, kein wunder, dass sie den (noch) nicht geschafft hat^^
 
Meint ihr denn, dass sie weiter fliegt? Oder muss ich damit rechnen, dass sie eventuell hier bleibt? Sie sitzt jetzt seit 6 Tagen hier. Ist tagsueber immer mal wieder kurz weg, aber die meiste Zeit liegt sie hier auf der Terrasse und schlaeft, frisst oder putzt sich!
 
also mir ist mal ne brieftaube zugeflogen hab sie dan in nen hasenstall gefüttert und wollte sie einen tag später wieder fliegen lassen ist dan dageblieben hab sie dann 2 km weg gebarcht kam auch wieder und nach ca 2 woche war sie weg und wider bei ihrem züchter
 
Also muss ich mir keine Sorgen machen, wenn sie naechstes Wochenende hier immer noch sitzt?! 8)
 
Ich hatte mal eine Brieftaube ungefähr eine Woche auf dem Balkon wohnen.
Hoffentlich findet deine auch irgendwann wieder nach hause.
Wenn du sie nicht mehr versorgen möchtest, solltest du den "Vertrauensmann" in deiner Region anrufen.
Er wird vermutlich versuchen sie einzufangen und an den Besitzer zurückzuleiten.
 
Um das versorgen geht es nicht. Mache mir nur so meine Gedanken, was mit so einem Tier passiert, wenn es viel zu spaet wieder nach Hause kommt :(
Immerhin sitzt sie seit 6 Tagen hier und muss bis nach Polen.
 
Ach, das ist nicht soo schlimm. In der Regel gibts nur `ne Abmahnung, wegen unentschuldigtem Fehlens. Nach der nächsten Platzierung verfällt die dann.:D
 
Jungtauben bekommen nur Stubenarest.:D
Spaß beiseite, wenn eine Brieftaube nach 2-3 W. o. später noch heim findet, ist das doch nur ein Zeichen für ihre Schlagtreue. Jeder Züchter weiß doch, daß auf einem Flug tausend Sachen, vom Greifangriff bis zur Unwetterfront, passieren können. Da freut man sich, wenn Taubi wieder kommt.
 
Nun ist sie weg

Die kleine Taube ist heute morgen um kurz nach vier losgeflogen.

Ich habe sie leider nicht gehört... nur mein Mann... sonst hätte ich ihr heute morgen nochmal was zu fressen gegeben.

Ein bisschen traurig bin ich schon... eigentlich auch etwas mehr!!! :traurig:

Sie hat immer neben mir auf dem Tisch gelegen und geschlafen. Ich hoffe, sie kommt heile zuhause an und schafft den weiten Weg :(
 
Thema: Taube auf der Terrasse

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
177
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T

Neueste Themen

Zurück
Oben